Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alexander Ha. 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Mai 22, 2003 8:09 Titel: |
 |
|
Hi zusammen,
ich bin schon ganz verzweifelt...
Immer wenn ich versuche, eine DVD mit Ulead Filmbrennerei 2 herzustellen, und das Ausgangsmaterial bereits im MPEG-2 Format (allerdings für SVCD) vorgelegen hatte, sieht das Ergebnis in etwa aus wie alte Dick-und-Doof oder Charlie Chaplin Filme: Es ruckelt tierisch...
Ich habe auch schon versucht, zuerst mit TmpGenc auf DVD Format umzukodieren, aber auch das bringt leider nichts...
Und, UDMF2 braucht für die Umwandlung vom SVCD ins DVD Format stundenlang, fast nächtelang, was beim Umwandeln von MPEG-1, AVI oder gestreamtem MPEG-2 meist in weniger als einer Stunde erledigt ist...
Hat irgendjemand eine Idee, was daran Schuld sein könnte, und was man dagegen tun kann ?!?
Lieben Dank schon 'mal vorab für Eure Hilfe...
Liebe Grüße,
Alexander Ha. |
|
 |
Zeus 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Mai 22, 2003 8:47 Titel: |
 |
|
Hi,
du solltest klären, ob dein Material PAL oder NTSC ist. Wenn es als SVCD vorliegt, dann muß es gepatched werden auf 352x576, dann kannst du es authoren. Nach dem Authoren muß es dann wieder auf 480x576 zurück gepatched werden.
Wie für alle Neulinge gilt auch für dich: LESEN !
Diese Fragen sind schon 1000mal beantwortet worden.
Grüße,
Zeus. _________________ Standalone: Pioneer DV-360, DVD-Brenner: NEC ND-1100A (4xDVD+R) |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Mai 22, 2003 11:31 Titel: |
 |
|
oder z.B. mal hier: DVDLab gucken.
DVDLab erspart einem diese lästige Umpatcherei und sagt Dir auch, in welchem Format (PAL/NTSC) Dein Ausgangsmaterial vorliegt.
Aber wie Zeus bereits richtig sagte: bischen umgucken musst Du dich schon
cu |
|
 |
Alexander Ha. 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Mai 22, 2003 15:36 Titel: |
 |
|
Hi @all,
hab' mich ja umgekuckt, aber ned viel kapiert...
Konnte ned glauben, daß professionelle Programme ned maulen sondern so tun als ob, und dann am Ende trotzdem nur Schrott rauskommt...
Gehts denn mit dem 'Lab' in einem Aufwasch, oder bleibts bei einer Blutsbastelei mit rippen und patchen hin, Demultiplexen, Ton umcodieren, re-multiplexen, authorn her, usw. usw.
Vielleicht könnte mir noch'mal einer auch für blonde Dummies abschließend Schritt für Schritt erklären, wie man das mit möglichst wenig Aufwand hinbekommt ?!?
Vielen lieben Dank schon'mal im voraus
Liebe Grüße
Alexander Ha. |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Mai 22, 2003 17:24 Titel: |
 |
|
tach auch !
Also DVDLab habe ich kleine Ahnung.
Der andere Weg patchen umpatchen etc. ist auch in der Linksammlung beschrieben.
Allerdings kann ich verstehen, daß das für den Anfänger schon ein Kreuz ist. _________________ Gruß BergH |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Mai 22, 2003 20:44 Titel: |
 |
|
Tja, zu DVDLab gibts eigentlich nix zu erklären....
Funzt einfach. Rin mit dem Krempel und fertig!
Nix mit hin und herpatchen, schnippeln usw.
Einfach mal anwerfen. Gerade ist wohl V1.1 erschienen.
Ob man auch da ganz ohne Grundkenntnisse zurechtkommt? Ich denke die braucht man schon. Auch beim Lab sollte man wissen, was man tut. |
|
 |
|