Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
FrankElvis 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Mai 21, 2003 14:13 Titel: |
 |
|
Bevor ich jetzt wieder gesagt bekomme über dieses Problem gibt es genug alte Themen,versuche ich es doch noch einmal hier.Nach dem Encoden mit dem Temgenc ist der Ton zum Bild nicht synchron,die Tonspur habe ich vorher mit virtualDub 1.5.2 als wave gespeichert.Der Film war vorher eine avi-Datei.Gibt es nicht irgendeine Funktion wo mann sagen kann das beide "Dateien synchron laufen" sollen?Welche Einstellungen muß ich hier machen?Auch wenn ich alles so einstelle wie es hier in den Anleitungen steht bleibt die "Asynchronität" vorhanden.Vielen Dank. |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Mai 21, 2003 14:51 Titel: |
 |
|
Wahrscheinlich hatte schon das AVI einen Tonversatz, der durch entsprechendes Multiplexing ausgeglichen wurde. Das geht beim Neuencoden dann verloren. Mögliche Lösung: Multiplexen mit bbMPEG und dabei einen Versatz angeben.
Auf dieversen Boards gibt's dazu Anleitungen. |
|
 |
newbieneu 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Mai 21, 2003 15:51 Titel: |
 |
|
Wenn Du eine AVI hattest un diese umwandeln willst - tu das doch mit Tmpgenc und stelle bei den Settings einen Versatz ein! So habe ich es mit meiner alten Karte auch immer machen müssen und es hat hervorragend geklappt.
Tip - brich die Umwandlung nach einigen Minuten o. Sekunden ab und kontrolliere, ob Video und Audio synchron sind.
Gruß newbieneu |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13667 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Mai 21, 2003 16:33 Titel: |
 |
|
tach auch !
Oder beide Tipps ausführlich in der Linksammlung nachlesen. _________________ Gruß BergH |
|
 |
|