DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Wahnsinnig verliebt
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tsunami 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Mai 20, 2003 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die DVD 'Wahnsinnig verliebt' mit Audrey Tautou ist in meinem LiteOn DVD Laufwerk LTD163D nicht abspielbar.
Weder WinDVD noch PowerDVD noch SmartFlipper noch DVD-De... können mit dem Film irgend etwas anfangen.

Was ist hier los ?

Der Film ist nichtmal mit CSS geschützt, das Problem liegt anscheinend beim authentifizieren.
Tremmel 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Mai 21, 2003 0:05    Titel: Antworten mit Zitat

DVD Kaputt
Ist mir erst neulich passiert. Ich dachte auch erst an alle möglichen anderen Fehler (DVD-LW, Win-Installation u.v.m.), aber nachdem die DVD auch am Zweitrechner, Standalone und am Equipment eines Bekannten nicht abspielbar war, kam ich auf die -richtige- Idee, daß die DVD defekt sein könnte.......

MFG

J. Tremmel  

Tsunami 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Mai 21, 2003 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die DVD hat tatsächlich ein paar Kratzer, aber zum Glück gibt es auch bei DVD Fehlerkorrektur, so das diese kleinen Kratzer eigentlich nichts ausmachen solten.

Ich habe dann mal mein altes Pioneer Slot-in DVD Laufwerk angeschlossen und siehe da, PowerDVD und WinDVD funktionieren auch mit dieser DVD tadellos.
Leider sucht sich der SmartFlipper einen Wolf nach einem passenden Key, obwohl die DVD ja unverschlüsselt ist.

Wenn man auch 'don't decrypt' einstellt, dann klappt es auch mit dem SmartFlipper.

DVD-Decrypter klappt von Anfang an tadellos, aber nicht mit dem Lite-On Laufwerk.

Da scheint eine Inkompatibilität zwischen Reflexionsgrad der DVD und den Lesefähigkeiten des Laufwerks vorzuliegen.
BPHennek 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Mai 21, 2003 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das hatte ich auch schon, und habe sonstwo gesucht!

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Mai 21, 2003 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte jetzt aber nicht meinen, das Pioneer besser als Lite-On wäre, denn ich hatte auch schon eine DVD, die mit Pioneer nicht funktionierte, mit Lite-On hingegen schon.

Irgendwer scheint da mächtig zu pennen in der Media-Industrie
Tremmel 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Mai 21, 2003 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

@Tsunami,

smart"fl"ipper macht auch Zicken, wenn keiner oder der falsche aspi-Treiber installiert ist.
Da findet er regelmaessig keinen "key".
Mit adaptec  aspi 4.60 (unter W2K) und smartflipper habe ich jedoch bislang jede DVD "überzeugen" können (Leselaufwerke: erst das Liteon ltd 163 und seit längerem jetzt das Toshiba sdm 1612).

MFG

J. Tremmel      
Tsunami 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Mai 21, 2003 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem ASPI stimmt und ist mir bekannt.

Aber das bringt mich auf düstere Gedanken, denn ich habe gestern ein osteuropäisches Codec Pack installiert, das mir anscheinend genau diesen ASPI Treiber zerschossen hat (und noch das ein oder andere mehr).

Aber trotz ASPI hat der SmartFlipper bei einigen wenigen DVDs ein Problem mit der Keysuche. 'Duell' ist glaube ich auch so ein Kandidat.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung