DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Movie Factory Import DVD Video
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wosik 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Mai 21, 2003 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi !

Ich habe mal einige Tests bezüglich rippen einer DVD+R gemacht. Smart Ripper hat mir zwar 2 VOB dateien gerippt, aber ich konnte diese 2 VOB Dateien nicht in mein Movie Factory importieren. Dann habe ich die DVD+R direkt in Movie factory importiert. Als er mit dem Vorgang fertig war, hat er mir c.a 20 verschiedene Dateien oder Szenen in Movie reingespielt. Nun weiss ich aber nicht, wo die datei mit dem Sound geblieben ist, bzw wie ich die 20 Szenen gebündelt bekomme ? Sorry, dass ich bezüglich des Rippens noch wenig Erfahrung habe, deswegen die Fragen.

Gruß
Zeus 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Mai 21, 2003 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
wenn du die VOB-Dateien so auf die Platte schreibst, dann wird kaum ein Authoring-Programm etwas damit anfangen können, außer vielleicht die ganz teuren.
Problemlos geht es aber, wenn du die VOB-Datei beim Rippen schon in die einzelnen Streams zerlegst (Video, mehrere Audio, Untertitel usw).

Grüße,
Zeus.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Mai 21, 2003 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

o.k, nun habe ich aber schon eine grosse vob datei, eine ifo und eine d2v datei. es gibt keine probleme mir das gerippte material über den windows media player anzuschauen. ton und bild sind da. ich frage mich jetzt, wie ich es schaffe, das material z.b in movie factory zu importieren, damit ich es neu schneiden kann, bzw menues dazu erstelle. habe da sehr viele verschiedene ausssagen gehört, die mich doch etwas verwirren.
Zeus 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Mai 21, 2003 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder du glaubst mir (oder einem anderen) und spaltest die VOB in einzelne Streams auf, oder du liest dir das nötige Wissen an, um es anders zu machen. Aber eine Aussage wie "jetzt habe ich aber schon die VOB Datei (und möchte dabei bleiben)" kannst du dir bei deinem Stand des Wissens kaum leisten.

Grüße,
Zeus.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Mai 21, 2003 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

doch, war relativ einfach die ganze vob datei mit tmpge in ein m2v umzuwandeln..nun kann ich sie ohne probleme weiterverarbeiten....

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung