Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
maschinenzeit 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Mai 27, 2003 18:05 Titel: |
 |
|
Hi
ich möchte gerne meine hi8 videos auf miniDV überspielen. Einige kameras unterstützen analog in also müsste es möglich sein. Ich will es deswegen machen da ich die kamera nur kurz ausleihen kann.
Was hält ihr davon? |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Mai 27, 2003 22:05 Titel: |
 |
|
Mach´s halt. Nix Qualtitätsverlust. Wird halt analog/digital gewandelt. Das ist alles. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
maschinenzeit 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Mai 27, 2003 22:44 Titel: |
 |
|
Schönen Dank Helmut! |
|
 |
Hausi 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Mai 28, 2003 11:44 Titel: |
 |
|
Könntest Dir aber auch eine Digital8 ausleihen - Hi8 rein und über DV-OUT raus -> Die MiniDV müsste also DV-IN haben... _________________ Cheers,
Hausi |
|
 |
maschinenzeit 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Mai 28, 2003 21:19 Titel: |
 |
|
Die zweite Option verstehe ich nicht. Ich möchte gerne meine alten hi8 videos digitalisieren und bearbeiten d.h später auf DVD bringen. Mein alter hi8 camcoder ist defekt jetzt könnte ich mir bei mediamarkt einen hi8 camcoder und einen miniDV kaufen und das kurz überspielen. Die miniDV behalte ich anschliessend und die andere gebe ich feundlich zurück. Oder habt ihr eine Bessere lösung?
Danke |
|
 |
=kurt= 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Mai 29, 2003 8:33 Titel: |
 |
|
Die teureren Sony Digital 8 Modelle können alle alte Hi8 Bänder abspielen.
Bei der miniDV mußt Du aufpassen daß sie über einen DVin Anschluß verfügt, dann kannst Du die Digital8 an die miniDV anschließen und Deine Hi8 Bänder überspielen.
Oder Du schließt die Digital8 direkt an einen Computer (dort ist eine Firewire Schnittstelle notwendig), bearbeitest den Film dort und spielst ihn anschließend auf die miniDV. |
|
 |
maschinenzeit 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Mai 29, 2003 11:31 Titel: |
 |
|
Das problem ist wenn ich sie kaufe dann habe ich nicht so viel zeit um es auf dem Pc zu bearbeiten. Daher wollte ich die option mit dem überspielen auf dv und dann später am pc bearbeiten.
Es dürfte keine Probleme geben mit der Rückgabe des camcoders oder? |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Mai 29, 2003 11:51 Titel: |
 |
|
Also wenn du mehr als ein Band hast, dürfte das eine schwierige Vorgangsweise sein - ich selbst habe ein ganzes Archiev voll mit Hi-8 Bändern, spiele das mit einem (noch immer gut) funktionerenden Hi-8 Videorekorder ab. Und digitalisiere über meinen digitalen Camcorder mit analog-in.
Die Alternative ist, daß du dir einen Digital 8 camcorder kaufst, der kann auch deine alten Hi-8 Bänder abspielen, und sie gleich in DV-avi Qualität ausgeben (sprich: über firewire einlesbar und bearbeitbar).
Hängt halt davon ab, wieviele Hi-8 Bänder du hast - der "Trick" mit dem "Ausborgen" der Kamera wird halt bei größeren Bandmengen nicht mehr gehen. _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
maschinenzeit 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Mai 29, 2003 12:13 Titel: |
 |
|
Also ich will mir eine mini dv kaufen und auch behalten. Aber ich habe etwa 8 hi8 kasetten die ich dann auf die Weise überspielen wollte. Dauert das lange oder warum meinst du das der "Trick" mit dem ausleihen nciht gehen wird?
Danke |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Do Mai 29, 2003 19:51 Titel: |
 |
|
maschinenzeit - für 8 Kassetten reicht "Ausborgen", also LEIHEN, nicht so tun als ob und zurückgeben. Leihgebühr für einen Tag bringt dich nicht um.
Solche Leute, die Neugeräte "ausborgen" können MIR und dem Händler GESTOHLEN bleiben.
Und mach nur nicht den Unfug, den Rado so erzählt! Sonst kannst gleich zu einer Digi8 & DV auch eine Küchenmaschine, eine Wäscheschleuder, einen automatischen Fussnägelcutter usw. dazukaufen (damit rasiert sich wohl Rado - wenn ihm überhaupt schon ein Bart wächst, aber vielleicht hat er ja einen Minus-Brenner, mit dem er nicht so klar kommt)
(Selten so nen Radi'anischen (Radieschen-)Unfug gelesen) _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
maschinenzeit 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Mai 30, 2003 10:18 Titel: |
 |
|
Es bietet sich ja keine andere Möglichkeit. Es gibt in meiner Stadt niemanden der Geräte verleiht. Ich bin aus Koblenz. Vielleicht kennt ihr im Netz welche. Wäre mir auch sicherer |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Mai 30, 2003 12:49 Titel: |
 |
|
@ Rado
Wer von Euch beiden ist da der Idiot ? Du machst Dich doch zum Oberidioten. Was regst Dich denn so auf ? Vergleiche mal den Ton der Ansprache im coolén Posting (der Dich halt ein bisserl auf die Schippe nimmt - na und ? ) und Deine Wortwahl (aggressiv und der Sache unangemessen) ...
Den Effekt kennen wir nur zu gut .... _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Sa Mai 31, 2003 11:24 Titel: |
 |
|
@ Rado
Nenne mich wie Du willst. Wird Dir ja ned schwer fallen. In der Wahl Deiner Titel bist Du ja bisher besonders aufgefallen.
Ich glaube ich nehme Deine Postings in die FAQ als besonders abschreckendes Beispiel auf. Das muß man ja gar nimmer weiters kommentieren. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
maschinenzeit 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Sa Mai 31, 2003 17:18 Titel: |
 |
|
Also ich finde es sehr gut das einem hier geholfen wird und das sollte auch unterstützt werden. Ich finde auch nichts schlimmes an Rados Hilfe ganz oben. Er hat ja sony auch als alternative angeboten so ist eine belustigung seitens cool nicht angemessen. Ich meine wenn man nicht in dem Alter ist wo man sich nur mit beleidigungen wehren und reden kann dann ist so was schon unangemessen.
Nicht jeder findet cools Art ok und der eine oder andere fühlt sich angegriffen was ja auch verständlich ist, wenn so was von jemanem kommt den man nicht kennt. Wenn man sich kennt ist es ok.
Daher fände ich es schön wenn man die Kriegsbeile begraben würde.
Danke für eure hilfe (auch ganz oben) |
|
 |
MrWGT 
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Sa Mai 31, 2003 18:05 Titel: |
 |
|
Hi...
@Maschinenzeit:
Warum willst du eigentlich unbedingt MiniDV? Einige werden mich jetzt sicher steinigen, aber eine "High-End" Digital-8 ist, finde ich, eine sehr gute Alternative zu MiniDV.
Du kannst deine Hi-8 Bänder problemlos auf der Kamera abspielen UND über Firewire in den PC bringen. Und wenn du Digital-8 aufnimmst ist die Qualität ähnlich/gleich zu DV.
Der "einzige Vorteil" bei MiniDV ist, daß es noch bessere Kameras gibt (bessere Sensoren, mehr Features usw). Aber für den "Normalgebrauch" langt so eine Digital-8.
Gruß,
Gerd
PS: Wobei ich immer noch mit Steinzeit aufnehme (SVHC-C). Hatte nur mal kurz eine Digital-8 von einem Bekannten ausgeliehen. Dummerweise läuft meine Kamera noch...  |
|
 |
maschinenzeit 
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Sa Mai 31, 2003 18:29 Titel: |
 |
|
Di mini DV sind halt kompakter und günstiger. Ich bekomme mehr für das selbe Geld. Naja digital8 gibts so viel ich weiss nur von wenigen Herstellern bzw. Sony. Also ich will auf mini DV umsteigen und alte hi8er halt auch auf minidv überspielen.
Habe nach Verleihunternehmen geschaut aber keins gefunden
Früher gabs so was auch in meiner Stadt. Weiss nicht wie sie hiessen. Haben auch im TV werbung gemacht.... naja |
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: So Jun 01, 2003 18:32 Titel: |
 |
|
Rodo - das war Dein letztes Posting hier. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MrWGT 
|
Beitrag 17 - Verfasst am: So Jun 01, 2003 18:35 Titel: |
 |
|
Hi...
wer da wohl ein Rad ab hat ist wohl klar:
Zitat: | depperter, Pöbel, Idioten, Taubendreck, Elefantenscheisse, Oberidiot, Idiot |
Ich sag nur... Benutzt hat er die obigen Worte.
Gruß,
Gerd
PS: Nicht nur ein Rad ab, sondern nie ein Rad dran?!?  |
|
 |
Tissot 
|
Beitrag 18 - Verfasst am: So Jun 01, 2003 19:00 Titel: |
 |
|
Zitat: | Rodo - das war Dein letztes Posting hier.
|
Glaubst du wirklich ? Mann du glaubst tatsächlich nur schwool kann so was..... tzzz und sowas ist Mod hier !
Ich habe es prophezeit.... was dieser Depp kann, kann ich schon lange.
Du wirst mit deiner einstellung ein riesen problem kriegen ! Versprochen !
Gruss
Rado / Tissot / ? |
|
 |

|
Beitrag 19 - Verfasst am: So Jun 01, 2003 19:10 Titel: |
 |
|
Wir werden sehen ...
Mann .. merkst Du denn nicht wie Du Dich hier lächerlich machst ? Und was Du für einer bist - das hat der cool schon bei Deinem ersten Posting geahnt .... ! Darauf ist in der Regel Verlaß.
P.S. Wir können das Spielchen (neu registrieren usw.) gerne spielen. So wie wir Lust und Laune haben werden wir aber Deine Postings kommentarlos ausradieren. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|