Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
wosik 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Mai 20, 2003 20:53 Titel: |
 |
|
hallo !
nach dem ich nun schon bestimmt 5 DVD+R Rohlinge wegschmeisen durfte, frage ich mich ob es daran liegt, dass Programme wie Movie factory eine falsche Speicherplatzanzeige angibt. Ich habe 4 verschiedene MPEG2 Dateien in Movie Factory eingefügt, es sind in der Regel so 4,0 - 4,1 GB die ich zum brennen lade. Dann kommt noch das Menue dazu, vielleicht Hintergrundmusik. Ergebnis: Jede 3 DVD wird beim Brennvorgang mit einem Fehler beendet. Dann füge ich die gleichen 4 Dateien zum testen bei MY DVD von Sonic ein und er zeigt mir über 5 GB an !!!!! Das kann aber überhaupt nicht sein, da auch im Explorer die 4 Dateien gerade mal auf 4 GB kommen. Wenn ich mich also überhaupt nicht auf die Anzeige verlassen kann, bzw er dadurch Brennprobleme macht, habe ich keine Idee mehr, wie ich mich vor sowas schützen kann. Ich habe einen NEC Brenner. Ich habe bestimmt schon 12 DVD´s von Philips gebrannt, aber wie gesagt jede 3 DVD packt er nicht. was tun?
Ergänzung:
Ausgangsmaterial waren 4 AVI dateien, die ich durch einen Analog/Digital Wandler auf dem Rechner hatte. Diese 4 mit Studio 7 geschnittenen AVI Dateien habe ich dann mit TMPGE umgewandelt.
datei 1 mit 4000 kbps
datei2 mit 4700 kbps
datei 3 mit 4000 kbps
datei 4 mit 4000 kbps
sind insgesamt 1:55:03 Zeit
und Factory zeigt mir 4,0 GB an. also alles in ordnung. mit der grösse habe ich schon 10 -12 DVD`s erstellt, aber jede dritte funktioniert nicht. einstellen tue ich bei movie factory sonst nichts. was mache ich falsch?
selbst ein windows neustart mache ich vor jedem brennvorgang..
Zuletzt bearbeitet von wosik |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Mai 20, 2003 22:33 Titel: |
 |
|
Hi ...
MyDVD wandelt den Ton in PCM um. Deswegen wird's dann so groß ! Kannst das Programm also vergessen. Das taugt nichts !
Probleme mit übergroßen TitelSets gibt es sowieso nicht. Denn sollte es zu groß sein kommt eine Fehlermeldung vor dem Brennen, das die DVD zu klein ist. Und ein Brennen wird so verweigert.
Was jetzt bei Dir schief läuft, kann ich allerdings auch nicht sagen. Ich brenne (mit einem Sony DRU500) nur mit den PowerTools (ebenfalls von Ulead) und hatte noch nie Probleme.
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
wosik 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Mai 20, 2003 23:13 Titel: |
 |
|
es ist wirklich wie verhext. nach dem der brennvorgang 2 mal mit dvd+r philips schief gelaufen ist und einmal mit meiner dvd+rw, habe ich eben nochmal die dvd+rw bespielt und diesmal ging es, lief alles einwandfrei. unfassbar, diese fehlerquellen. es scheint so, als wenn movie favtory 2 auf meinem rechner nicht richtig läuft. dabei habe ich einen neuen dell pc, 2,66 gh, 512 arbeitsspeicher..etc...macht wirklich grossen spass.... |
|
 |
|