DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
mpeg schneiden
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
minbo 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Mai 16, 2003 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
ersteinmal muss ich mitteilen, dass ich nicht viel von dieser Materie verstehe, hoffe aber dass mir geholfen werden kann.
Ich habe versucht mit tmpgenc 2.5 plus einen mpeg film zu schneiden. Dabei wird nach dem ich den schnitt ausgeführt habe nicht so geschnitten wie ich es zuvor markiert habe, sondern nur ein Teil davon.
Der Film lässt sich mit einigen Player gut abspielen bei anderen wird lediglich nur ein ca. 20-minütige Version davon gezeigt, obwohl wie gesagt der Film ca. 90 min. lang ist. Mit Quicktime konnte ich deswegen ca. auch nicht schneiden.
Ich habe es auch schon mit anderen Programmen versucht z.B. mpeg2cut. Diese stürzen leider immer ab.
Wie kann es denn sein, dass ein Film der 90 minuten lang ist aufeinmal nur auf ein drittel gekürzt wird von manchen Playern?
Dies ist nur eine Nebenfrage, denn hauptächlich will ich den Film schneiden ich dachte nur es wäre gut es zu erwähnen.

minbo
NGC7000 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Mai 21, 2003 0:56    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

also mpeg2cut schneidet alles was ich bisher versucht habe, auch 4gb große dateien werden kommentarlos geschnitten.

vielleicht liegt es an deinem file?
welche daten hat es?
oder an deinem rechner? zu wenig leistung?

gruß
ngc
                      Philips 612/01

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung