Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
maxjat 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jun 03, 2003 0:30 Titel: |
 |
|
Hallo
Maestro hat ja einen Bug hinsichtlich des authorens von Streams mit Auflösung 704 x 576.
In die ifo schreibt er immer 720 x 576 .
Meine Frage was hat das für den Stream an Konsequenzen ?
Denn patche ich mit Ifoedit auf korrekte 704 x 576, sehe ich weder am Rechner noch am Fernseher irgendeine Veränderung.
Liegts nun an der Hardware, das der Stream trotz falscher Angaben in der ifo korrekt am Fernseher abgespielt wird ?
Ich weiß es sind nur 16 Pixel, aber trotzdem kann man das ja sehen, wenn man z.B. ein Streifenmusster als Testfilm nimmt.
Aber wie gesagt bei mir ist absolut kein Unterschied zu erkennen.
Hat eventuell jemand von euch ähnlicher Erfahrungen gemacht ? bzw. hat der ifo Eintrag nicht die entscheidene Bedeutung für das Abspielen am Standeallone ?
max _________________ Home of max |
|
 |
mapelt  Gast
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jun 03, 2003 18:38 Titel: |
 |
|
Ist mir noch gar nicht aufgefallen , aber im Header des Streams steht die richtige Auflösung. Scheinbar interessiert es die DVD Player nicht. Diverse DVD-Player spielen auch 480*576, 544*576 usw. ab, die interessiert es defintiv nicht was in der .IFO steht. |
|
 |
maxjat 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jun 03, 2003 18:58 Titel: |
 |
|
Hi
jupp im Header stehst richig.
Selbst bei DVDs mit Nonstandart 480x576 schreibt er in die ifo 720x576.
Aber komisch schon, wenn die Auflösungsdefinierung in der ifo so überhaupt keinen Einfluss zu scheinen hat.
Wer ifoedit hat, kann ja mal schauen wie der sich verhält bzw. andere Authoringproggis.
max _________________ Home of max |
|
 |
|