Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ossionline 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Mai 18, 2003 9:24 Titel: |
 |
|
Hi,
hab mir jetzt nen dvdburner geholt und wollt auch gleich mal 3minidvds drauf bruzzeln. aber da schon mein prob. also auf menü etc konnt ich verzichten, ich hab dann einfach die vobs der einzelnen minidvds in ein verzeichnis je film kopiert und nach der richtigen reihenfolge benannt. dann mit ifoedit ne ifo erstellt, das ganze dann mal in powerdvd angeschaut: prima, kompletter film pro verzeichnis, wird als 1 "dvd" erkannt.
dann mit smartripper m2v und ac3-streams gerippt.
dann in dvdmaestro rein, filme importiert. da hat er einerseits die ac3-ts nicht erkannt, sondern mit einem fehler abgebrochen (ac3fix drüber laufen lassen, dann gings) aber was schlimmer ist, die m2v-videosource wird mit einer komplett falschen länge erkannt. statt beispielsweise 90min behauptet er, der film wäre 50min lang. der ac3stream hat die korrekte länge. nagut dacht ich, lässt trotzdem authoren, vielleicht stimmt die länge danach, aber nix is. nach eben diesen 50min ist auch im erstellten dvd-verzeichnis ebbe. hab ich halt spruceup angeschmissen, dadrin jedoch das gleiche. und im windows media player gibt er mir als laufzeit des m2v-streams nur 48min an.
das ganze war bei allen 3 filmen.
dacht ich, liegt bestimmt am beim nimo codec mitgelieferten mpeg2-decoder, also nimo runter -> nüscht is
ich bin hier schon völlig am verzweifeln.
die streams sind nicht gepatcht, da von minidvd und ich nutze dvdmaestro 2.915a
wie kann ich den fehler beheben? |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Mai 18, 2003 11:01 Titel: |
 |
|
Was Du mal versuchen könntest ist, die Streams mal neu zu muxen. Dann wieder demuxen und es noch einmal probleren.
Ist allerdings auch nicht sooo wahrscheinlich das sich dadurch was ändert. Aber einen Versuch ists wert. Zumal weil der MP auch eine falsche Laufzeit angibt. Ansonsten hätte ich gesagt, der Stream iste infach defekt.
gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Mai 18, 2003 20:18 Titel: |
 |
|
Wenn NUR der Film zu kurz ist - und sonst nix - ist doch die Welt in Ordnung! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
maxjat 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Mai 18, 2003 23:06 Titel: |
 |
|
Hi
ich würde mal Restream rann lassen, scheinbar hat Dein m2v unterschiedlichste Timecodecs (immer dann wenn eine neue MiniDVD angefangen hat) und sowas mag Maestro gar nicxht.
max _________________ Home of max |
|
 |
|