DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Wie ist der beste Weg?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wosik 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Mai 17, 2003 9:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !

ich möchte folgendes fabrizieren:

Ich habe einige bespielte DVD+R Rohlinge hier liegen. Diese DVD`s wurden vor ein paar Monaten mit einem DVD Rekorder erstellt. Nun möchte ich diese VOB (MPEG2) Dateien auf meinem Rechner rippen, um sie dann neu zu schneiden, bzw mit Movie factory 2 ein neues Menue erstellen und zu brennen. Wie bekomme ich diese VOB Dateien am besten auf meinen Rechner? Oder kann ich sie direkt in MPEG2 auf den Rechner bekommen? Welches Programm kann diese Dateien am besten schneiden? Gibt es bei diesem Vorgang grosser Qualitätsverluste? Danke für Eure Hilfe !

P.S Ich habe gehört, dass man immer 4-5 VOB Dateien auf den Rechner bekommt, kann man dieses auch zusammenfügen?
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Mai 17, 2003 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Es gibt Reißprogramme, vor allem den schlauen Reisser, oder den DVD-Entschlüsseler, die Dir Deine DVD als eine Datei auf den Rechner holen, oder Video , als eine Datein, Audio als eine Datei, Subtitel als eine Datei und so weiter.

Diese Großen Dateien enzhalten MPEG 2 .
Entweder Du fütterst damit Dein Authoringprogramm, wenn es Audio und Video zusammen kann, sonst eben getrennt.

Reißen heißt auf englisch übrigens to rip.
Schlau = smart.

Alles eine Frage der Einstellungen beim Strömen

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Mai 17, 2003 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Booaaaa, der Bergi ist ja ein echter Verbalakrobat!

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Mai 17, 2003 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

alle achtung!

---
http://tinyurl.com/d4r54z
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Mai 17, 2003 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Rohlinge gibt es doch kein Kopierschlüssel, deshalb sollte doch alles einfacher sein. DAteien einfach auf die Platte kopieren im Explorer/Arbeitsplatz ect.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Mai 17, 2003 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

"just drag it baby..."
---
http://tinyurl.com/d4r54z
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Mai 17, 2003 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Hey Männer !

Er wollte das Ding am Stück und nicht 4-5 VOBs.
Da ist der Klevere Reisser recht gut zu zu gebrauchen.
(Ist leider nicht von mir )

Alternative wäre ein DOS/CMD Befehl

Copy /b vob01.vob+vob02.vob+..... MeinFilm.MPG

Findet Ihr das besser ?
Obwohl es geht kein Problem damit.
Aber wer von den Jüngeren kann denn noch richtig mit DOS umgehen ?

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Mai 17, 2003 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ob nun an einzelnen Vobfiles geschnitten wird oder am ganzen ist fast egal. Die DVD-Spec sagt nur etwas wie groß ein Vob maximal sein darf. Nach unten sind "keine" Grenzen gesetzt. Damit wäre es fast egal, wenn sechs oder sieben Vobfiles geauthort werden.
Aber bergH, ich hatte den Anfang nur überflogen und damit ein wichtiges Detail übersehen.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So Mai 18, 2003 8:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Copy /b vob01.vob+vob02.vob+.....  MeinFilm.MPG

Funktioniert meines Wissens nicht bei variabler Bitrate, die Files müssen absolut identisch sein.

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So Mai 18, 2003 9:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das "copy" funktioniert schon ....
wosik 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: So Mai 18, 2003 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

o.k, danke für die antworten ! wieder ein bisschen schlauer. habe samrt ripper schon getestet, gutes programm !

aber noch was anderes, movie factory 2 ist zwar ein super programm um menues zu erstellen und auch die handhabung finde ich erstklassig, aber was ich an dvd rohlingen schon wegschmeissen musste, bringt mich zum wahnsinn. vor allem hatte ich 1 woche überhaupt keine probleme mit den dvd+r rohlimgen von philips, lief alles super. seit einigen tagen spinnt movie factory total herum und ich weiss überhaupt nicht, was der grund ist, da ich alles wie gehabt mache. ist es bekannt, dass movie factory 2 beim brennen probleme macht? gibt es ein stabileres programm? auch wundert es mich, dass movie factory immer schon meine dvd auswirft, wenn der "prozent balken" noch gar nicht am ende ist, die dvd geht dann ab und zu trotzdem, aber die fehlerquote ist viel zu hoch. kann jemand die erfahrung teilen? oder hat einen vorschlag?
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: So Mai 18, 2003 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
auch wundert es mich, dass movie factory immer schon meine dvd auswirft, wenn der "prozent balken" noch gar nicht am ende ist,

Ich benutze zwar die PT (Power Tools), sollte von der Brennroutine her aber gleich sein !
Das mit dem vorher fertig werden ist bei PLUS-Rohlingen (oder man sollte besser sagen, bei 2,4fach brennen) "normal". Das ist bei mir auch so. Bei Minus-Rohlingen (oder besser bei 2fach) stimmt die Anzeige dann.
Trotzdem hat mir PT bis jetzt nicht einen einzigen Rohling verschissen !
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: So Mai 18, 2003 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Warum nimmst Du keine +RW

Ich hab noch nie nen Rohling verbrannt mit +RW ....
wosik 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: So Mai 18, 2003 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

ja, genau das habe ich auch gemacht. erst das ganze auf dvd+rw gebrannt. hat alles super geklappt. dann die dvd+rw mit movie factory 1:1 auf die philips dvd+r kopiert. brennvorgang erfolgreich. dvd kann dann im player, oder im laufwerk nicht gelesen werden..das zum thema dvd+rw...bin also etwas hilflos ! irgendwie muss ich es ja auf die dvd+r bekommen...-)
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: So Mai 18, 2003 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
dann die dvd+rw mit movie factory 1:1 auf die philips dvd+r kopiert.

Erst einmal würde ich das TS von der Platte brennen und nicht von der +RW. Aber trotzdem sollte es eigentlich funzen !
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: So Mai 18, 2003 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ja zur Hölle .....

Dann machst Du in MF irgendwas falsch, dein Brenner, dein Standalone taugt nix, oder was weiss ich .....

Wenn´s mit RW alles läuft, warum lässt Du es nicht drauf ?

Ich hab "nur" den Ricoh 5120 (kann "nur" RW) und mehr brauch ich nicht die nächsten 2 Jahre.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung