DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Player erkennt DVD+RW als CD-DA
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jeremy 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Mai 19, 2003 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mein Player Mustek V-562 kann laut vcdhelp.com DVD+RW abspielen, aber leider erkennt er meine mit MF2 erstellten und NEC 1100 gebrannten DVDs nicht.

Die DVD wird geladen und auch abgespielt, aber ich habe kein Bild sondern nur Rauschen und die DVD wird als CD-DA erkannt. Was mache ich falsch?

Auf einem älteren Sony DVP-S335 läuft dieselbe DVD ohne Probleme.

mfg,
Jeremy
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Mai 19, 2003 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Such mal nach Bitsetting bzw. Bitsetting Tool.
Damit schreibt man auf die +RW, daß sie eine DVD-ROM ist , was manche Player dazu überreden kann, daß sie erkannt wird.
Ob das jetzt bei Deinem so ist , weioß ich nicht, wäre aber möglich.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Mai 19, 2003 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

jepp, hatten wir an anderer Stelle auch schon mal.

Leider kannste mit dem NEC bei +RW das Bit nicht anknipsen...

Also: zum Kumpel gehen, der einen Ricoh oder HP 100/200 hat und da auf ROM setzen.

Und dann nie wieder voll formatieren sonst isses futsch, das Bit...
Jeremy 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Mai 19, 2003 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, schade... ich nehme an, dass es auch keinen Unterschied macht, ob ich +RW oder +R nehme, oder?

Der ALDI Medion DVD Player der vorletzten Generation geht es leider auch nicht.

Ich probiere mal noch den DVD-Video-Modus (schnell bearbeitbar) bei Movie Factory 2 aus, vielleicht hilft's.

Danke für die schnellen Antworten
Zeus 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Mai 19, 2003 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest die DVD+RW als erstes vollständig formatieren (=löschen). Außerdem solltest du keine noname DVD+RW verwenden, besser ist ein Marken-Rohling, z.B. Verbatim. Damit und dem NEC-1100 läuft es auf jeden Fall; wenn der Player mitspielt...

Grüße,
Zeus.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Mai 19, 2003 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Na toll.... mit der Funktion "DVD-Video (schnell bearbeitbar)" plus die Option "Schnell auswerfen" bei MF2 hat's gekracht... ---> Fehler wegen Power-Kalibrierung.

Ist die DVD+RW noch zu retten oder ist sie futsch?

@Zeus: Ich benutze bisher Intenso +RW und Emtec +RW. Beide funzen nicht im Mustek V-562, aber im Sony 335. Alle +RWs habe ich bisher vorher komplett mit Nero formatiert, weil MF2 die Dinger gar nicht erst angenommen hat zum Brennen.
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Mai 20, 2003 4:10    Titel: Antworten mit Zitat

Der Bitsetter will bei NEC nicht laufen und damit kommt es beim Mustek zu Schwirigkeiten. Auf dem DVDBaord im Mustek-Forum war schon mal eine Diskusion deswegen. Ich glaube die neueste Firmware von NEC hat das Bitsetten fest implementiert. Lese und suche bitte mal dort nach. Vielleicht kann ich Dir dann später Ratschläge geben, wenn ich selbst den Thread nochmals gelesen habe. Wir können die Diskusion auch auf dem DVDBoard weiterführen. Es ist ein spezifisches Problem zwischen NEC, Brennsofware und Mustek.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Mai 20, 2003 9:27    Titel: Antworten mit Zitat

@Jeremy
Hab den gleichen Player und hatte das gleiche Problem. Durch das Bitsetting wird das Problem behoben. Bei meinem Brenner (Ricoh) muss ich dieses im übrigen nur bei +RW machen, +R wird automatisch als DVD-ROM gebrannt.
Wie hier schon gepostet, such Dir jemand der Dir die +RW auf DVD-ROM setzen kann und formtiere diese dann nicht mehr in Deinem Brenner. Deine +R's sollten aber auch so laufen.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung