Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
xcd 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Mai 25, 2003 21:32 Titel: |
 |
|
Tag zusammen.
Ich bin seit einigen Tagen Besitzer der Vidac Magic Movie Plus.
Ich habe schon ein paar VHS Kassetten damit aufgenommen und auf DVD-R gebrannt. Ich habe bei jeder Aufnahme unten im Bild einen schmalen Streifen und würde gerne wissen ob sich das abstellen läßt. Die Kassetten sind von mindestens 2 verschiedenen Rekordern bespielt. Wenn ich die Videos per DVD-R abspiele ist der Streifen am TV nicht zu sehen da er
im Overscan Bereich liegt. Die naheliegensten Ursachen könnten meiner Meinung nach der Player/Rekorder sein oder
die Hard oder Software der Vidac Karte.
Wie sieht es bei euch aus?
mfg
xcd |
|
 |
strotti 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Mai 25, 2003 22:37 Titel: |
 |
|
Ist meines Wissens ganz normal, war bei mir auch schon immer so, auch mit anderem Videorecorder und früher bei einer einfachen Fernsehkarte. |
|
 |
sven1810 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2003 11:18 Titel: |
 |
|
Hi,
da hat strotti recht, diese Störungen sind eigentlich normal, evtl. kannst du diese aber noch etwas weg bekommen wenn du in den Einstellungen die Ränder verstellst.
Sonst hast du ja mit der Movie noch die Möglichkeit den eingelesenen Film nochmal mit Filtern durch den Transcoder zu schicken. Ich würde da den denois Filter ( ist wirklich gut ) und den Boxing Filter empfehlen.
Das sollte die Qualität steigern und die Bitrate in den Keller treiben .
Bei dieser Vorgehensweise würde ich dann aber mit maximaler Bitrate Capturen.
Gruß
Sven |
|
 |
xcd 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2003 11:27 Titel: |
 |
|
Hi
Thanks für die Infos.
Ich habe hier eben noch etwas bei Anleitungen und Erklärungen gefunden:
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....t=10582
'Wie sich das in der Praxis auswirkt, hat jeder schon gesehen, der VHS-Material mit einer Capturekarte aufnimmt: Unten hat man immer "flimmernde" Zeilen, manchmal auch noch oben.'
Na dann kann ich ja unbesorgt loslegen.
mfg
xcd |
|
 |
|