DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
CPU-Auslastung schwankt bei CCE
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mishu 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Mai 20, 2003 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich benutze die CCE-Versionen 2.5, 2.62 bzw. 2.66 unter Windows XP + SP1

Leider Schwankt bei allen CCE´s während der Codierung die CPU-Auslastung immer zwischen 30 % und 90 %. Sie sieht ähnlich einer Sinus-Kurve aus. Habt ihr das auch bzw. welche Einstellungen könnte ich ändern, damit der Prozess schneller abgearbeitet wird?

THX Mishu
Tsunami 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Mai 20, 2003 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht danach aus, als ob dein Prozessor die Daten nicht schnell genug angeliefert bekommt.

Dein Speicherdurchsatz und / oder deine Festplatten sind zu langsam.

Was hast du denn für ein Mainboard, was für Speicher und was für einen Prozessor ?

Was für ein Video beabeitest du ?
DV-Avi oder Pseudo Avi oder Avisynth-Script oder ... ?
mishu 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Mai 20, 2003 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

ich bearbeite ein DV-Video (90 min) nach der Anleitung von MB1 mit DVD-Bitraten! ( Min. 2000 / Avg. 4000 / Max. 8000 )

Gruß Mishu

Habe folgende Systemkomponenten:

Mainbard: ASRock K7VT2
CPU: Athlon 2000+
Ram: 256 Original Infenion CL2
HDD: 80 IBM 7200 TEMP (Videobearbeitung + fertiges DV-AVI)
       60 IBM 7200 VIDEO (Orig MiniDV-AVI)
       40 WD 5400 VIDEO (Wechselplatte)
       13 WD 7200 SYSTEM
DVD: Toshiba 1501
       NEC 1100A +R/+RW
GFX: Matrox G400DH
Sound: SB-Live
Contr. Promise Ultra ATA100
Tsunami 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Mai 20, 2003 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Contr. Promise Ultra ATA100

Wenn deine platte an diesem Controller hängt, dann brauchst du vermutlich einen aktuellen Treiber.

Von http://lumberjacker.de/ die Version 29 oder höher runterladen
(mit Anhängsel b32 sind die für MB133 controller)..

Falls das nichts hilft, dann die Version 42 oder neuer hier runterladen :
Downloadpage : http://www.promise.com/support/support_eng.asp
direkter Link : http://www.promise.com/support....b42.zip
maxjat 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Mai 20, 2003 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

eventuell scheiterst auch am SD RAM, wie ist denn die Speicherauslastung ?

max

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Mai 20, 2003 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also:

Am Treiber lag es nicht. Werde deshalb morgen mal die Platten vom Controller abhängen und nur an das Mainboard anschliesen und austesten.

Der Physikalische Speicher bei der codierung (KB) ist:

Insgesamt: 261616
Verfügbar: 73800
Systemcache: 109850

Gruß Mishu
wenzi 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Mai 21, 2003 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es der Controller wäre - würde mich nicht wundern! Habe den Promise-100 längst rausgeworfen und gegen einen DawiControl getauscht. Seitdem ist Ruhe im Kuhstall: keine "verlorenen" Festplatten, keine Formatfehler, kein Datenverlust, keine gedrehten Bits.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Mai 21, 2003 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast nur 256 MB RAM, das ist für WinXP und CCE eigentlich zu wenig.
Selbst mit 512 MB RAM wird der Rechner stark ausgebremst, so das man nebenher kaum vernünftig weiterarbeiten kann.
Ab 1 GB RAM hingegen gibt es keine Probleme mehr.
maxjat 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Mai 21, 2003 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

wenn dann noch der ganze optische Schnick Schnack von XP an ist wirds kriminell.

Ich habe zwar auch nur 512 MB DDR drinn, allerdings klassisch, ohne Schnick Schnack und der CCE läuft ganz allein und nur Nachst wenn ich schlafe.
Un dann aber mit konstant 99 % ( 1 % der Taskmanager, sonst wüsste ich den Wert nicht)

Oftmals missachtet aber ziemlich Leistungssteigernd, das abschalten diverser nicht gebrauchter Dienste in XP, denn was dfa alles geladen und nicht beendet wird bremmst ein System extrem, gerade wenn man wenig RAM hat, befinden sich da ne Menge Sachen in Lauerstellung und belegen so RAM und Systemleistung.

max

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Mai 22, 2003 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

So,

habe mich nun mal dran gemacht und die Huptplatten direkt an das Board gehängt. Leder gabs da immer noch diese CPU-Auslastungsschwankungen . Zudem hat jetzt jeder der CCE´s, die ich installiert habe, die Codierung nach ca. 20- 60% abgebrochen
Also hab ich meine C: freigeschaufelt und mit BootMagic ein W2k mit SP3 als zweites Betriebssystem installiert. Dann noch alle aktuellen Treiber drauf, das Tsunami-Filter-Pack 3.9.7, den Panasonic-DV Codec, Deamon-Tools und DVD2SVCD + CCE 2.5 installiert.

Was soll ich sagen, ich habe nun eine CPU-Auslastung von 99% (mit 256 MB-DDR) und der CCE lauft nun auch wieder durch

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung