DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Vorsicht vor dem EASY Writer NERO- IN-CD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
papehof 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 27
Wohnort: Hannover

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Mai 17, 2003 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal als software- Beitrag:
Habe den Eindruck, dass das software bundle des HP 300 i DVD+R/RW- Brenners teils nicht kompatibel ist:
Neben NERO 5.5.10.28 , auch neueste Version mit IN- CD 3.5.24.0 ist eine Installation von Veritas DLA V. 3.59 nicht möglich, da nicht kompatibel mit IN-CD, mit CD-IN (Roxio) u.ä. Problem sind mal wieder die diversen proprietären UdF- Versionsinkompatibilitäten für Daten- CD´s.

Einmal mehr macht der Übergang zu moderneren UdF- Formatiersystemen Ärger.
Ich hatte mal gepostet, dass ich einen Traxdata venus II CD- MRW - Brenner mit Mount Rainier habe. Der HP 300 kann das (noch) nicht. Folge: legt man eine mit IN- CD formatierte MRW- Daten-CD statt in den Traxdata in das DVD- HP 300 Brenner- Laufwerk, wird erkannt, dass die M-RW (Mount-Rainier)- CD nicht gelesen werden kann. Dann versucht der autrun.inf auf der Daten-CD das MRW- Leseprogramm EASY-Writer zu installieren. Wenn man jetzt nicht aufpaßt und das zuläßt, stürzt der Rechner nach dem Neustart mit bluecsreen dauerhaft ab und kann nur noch mit Sicherheitseinstellung neu gebootet werden. Dann hat man folgende Abhilfe:
1. Mit Regcleaner Nero Fast CD Burning Plug-In und
2. Ahead Easy Writer aus der registry entfernen. Und zusätzlich:
3. Unter WIN- Einstellungen- Software den "IN-CD- Easy-Write Reader (ahead software) deinstallieren. Dann bootet das System wieder normal.
Also: IN-CD - CD- MRW- Platten sind weder mit Roxio CD-In , noch mit Veritas DLA im Lieferumfang des HP- 300 +R/RWBrenners kompatibel.

Siehe auch unter Hardware/DVD-Brenner zum HP 300 i.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group