DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Selbstzerstörende DVD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Mai 20, 2003 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Im August ist es soweit: DISNEY bringt die ersten selbstzerstörenden DVDs auf den Markt.

Disney will start selling DVD movies in August that become unplayable after 48 hours.

Disney home video unit Buena Vista Home Entertainment will launch a pilot movie "rental" program in August that uses the self-destruction technology, the company said on Friday.

The discs stop working when a process similar to rusting makes them unreadable. The discs start off red, but when they are taken out of the package, exposure to oxygen turns the coating black and makes it impenetrable by a DVD laser.

Buena Vista hopes the technology will let it crack a wider rental market, since it can sell the DVDs in stores or almost anywhere without setting up a system to get the discs back.

Buena Vista did not disclose pricing plans but said the discs, dubbed EZ-D, would be available in August in select markets with recent releases including "The Recruit," "The Hot Chick," and "Signs."

Jupp, Leute - da heisst es die Füsse in die Hand nehmen und die Dinger innert 48 Stunden kopieren :-)

Oder nach 48 Stunden: Uhren mit DVD-Zifferblätter basteln :----|

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Mai 20, 2003 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Tja ... ist halt ein echter DISNEY

... die sind für einen Lacher immer gut

(Vermute mal das dies die Amis ganz geil finden)

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Mai 20, 2003 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Bekannt ist das Verfahren ja schon einige Zeit - nur hat sich bisher kein Blödian gefunden, der es auch kauft/verwendet.

Endlich sehen die "Erfinder" Geld, Geld, Geld ....

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Mai 20, 2003 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

tja,ich kauf mir sowieso kaum dvd`s,und die aus der videothek werden ja wohl länger halten..andererseits würde edie logistik auf vordermann gebracht werden,wenn sich alle 48 st. das komplette sortiment in luft auflöst...

---
http://tinyurl.com/d4r54z
BaronVlad 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Mai 20, 2003 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ist klasse. Brav schleppt der gemeine Bürger seine Einwegflaschen (nur die mit Kohlensäure versteht sich) zum Lidl zurück. Dafür schmeißen wir jetzt jede Woche 2-3 DVDs auf die Halde, oder wie ?

Kommt nun doch das Pfand auf Einweg DVDs ? Vielleicht nicht unbedingt auf alle, sondern nur auf Actionfilme und Dramen, aber nicht auf Komödien und Liebesschnulzen ?

schönen Gruß

BaronVlad

Deutsch >> Capture FAQ - Capture Guide
Englisch >> Capture FAQ - Capture Guide
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Mai 20, 2003 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
without setting up a system to get the discs back

Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen - MeckDonalzMentalität ... mehr Abfall als Essen.

Naja, ICH kauf schon reguläre DVDs ned - solche schon gar nicht. Klug handelt, wer auf solch Mist verzichtet!

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Mai 20, 2003 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bekannt ist das Verfahren ja schon einige Zeit - nur hat sich bisher kein Blödian gefunden, der es auch kauft/verwendet.

Irgendwie machen wir das doch alle - was ist daran neu?

Gruss
MoeKo
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Mai 21, 2003 9:26    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich ist die Idee doch nicht schlecht, kommt aber auf den Preis an. Wenn so´ne DVD nicht mehr als 2,50 kostet ist es ok, dadrüber leih ich sie mir aus und mach mir bei Bedarf ne Kopie, die ich angucken wann ich will. Danach wird sie eh gelöscht.
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Mai 21, 2003 9:37    Titel: Antworten mit Zitat

DVD mit Verfallsdatum
heise newsticker

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Mai 21, 2003 9:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
dadrüber leih ich sie mir aus

Das Problem ist die Wegwerfware. Mit der Zeit gibt das Milliarden von Scheiben - nur damit ein paar Heinis ihre Milliodollars machen hat die Umwelt ihre Probleme.

Aber typisch Amerika: nach uns die Sintflut.

Bei Videotheken fällt sowas grossteils flach.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Mai 21, 2003 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon grundsätzlich richtig. Aber das Thema Umwelt ist wieder eine ganz andere Baustelle ...... Vielleicht sollte man beim Verkauf ein Zwangspfand draufschlagen

Wenn ich an den ganzen Schrott von AOL Cd´s denke und das Zeugs, was Zeitschriften beiliegt .......

Zuletzt bearbeitet von HolgerS
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Mai 21, 2003 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Letzthin in einem Laden gelesen, dass Auspacken der Ware und Hinterlassen der Verpackung "verboten" ist ... JETZT ERST RECHT!

Die sollen doch in ihrem Müll ersticken. Und dafür bezahlen.

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Mai 21, 2003 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Passt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber wenn euch schon die selbstzerstörende DVD aufregt, guckt euch doch mal diese Pläne der Amerikaner an, die sicher auch ihren Weg nach Deutschland finden wird. Zukunftsmusik? Science Fiction? Naja, warten wirs ab...

Matrix real
zwischenfall 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Mai 21, 2003 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Und hier noch ein Beitrag zum Thema: technische Entwicklungen, die die Welt braucht! vorzugsweise aus Juäsä...

Bald Atomkrieg

Brave New World!
Miller 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Mai 21, 2003 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Die Rohlinge die ein Kumpel neulich mal angeschleppt hat,waren wohl auch schon von dieser Firma.
Die haben sich nach ner Woche auch "Selbstzerstört".
Mitsamt den mühsam ereselten "Daten"  
(Lila -R billigheimer von I-Bei)

Kopierschütze brauchts dann wohl wirklich keine mehr.
Kopier soviel du willst,der Rohling ist nach einer Woche eh im Ar***.

Jetzt brauch mer nur noch Festplatten mit dieser "Technologie"
dann kann man TCPA getrost vergessen.
Das selbstzerstörende Betriebssystem habens ja eh schon erfunden...

Zuletzt bearbeitet von Miller
Scipio 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Do Mai 22, 2003 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das selbstzerstörende Betriebssystem habens ja eh schon erfunden...

Den selbstzerstörenden Mensch gibt es ja auch schon... gibt schon ca. 6 Milliarden Exemplare davon.
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Mai 23, 2003 1:27    Titel: Antworten mit Zitat

Allen voran die Raucher ....

... nur echt mit der Zündschnur im Maul.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung