DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Forenurteil
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Holgers_inaktiv 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Mai 16, 2003 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ist vielleicht für Euch Mods interessant

Wenn es hier falsch ist, dann verschiebt es.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Mai 16, 2003 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant ! Dann kann ja jetzt Angelika ruhiger Schlafen

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Mai 16, 2003 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Würd ich mich nicht so drauf verlassen, denn zwischen den Zeilen steht so einiges :)

Zuletzt bearbeitet von HolgerS
Angelika 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Mai 16, 2003 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

@HolgerS
Danke für den Link,kannte Ihn aber schon.
Zitat:
Würd ich mich nicht so drauf verlassen, denn zwischen den Zeilen steht so einiges

Das stimmt schon,es soll ja auch kein Freibrief sein,deshalb sicher die Eingrenzungen.
Ist ja eh schon traurig das man für alles heute Gesetzte nötig sind weil einige sich nicht zu benehmen wissen.
Warscheinlich können einige im Internet die `´Sau rauslassen`` und Ihren ganzen Frust von Zuhause und in der Firma ablassen, da sie dort eh keiner mehr ernst nimmt oder es mit Ihm aushält.
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Mai 16, 2003 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Neee ...darum geht es ned.

Es geht um zwei Dinge: Erstens inwieweit ein Forumsbetreiber dafür verantwortlich ist alle Inhalte die von div. Usern gepostet werden immer im Auge zu haben und diese ggf. zu bewerten und zu zensieren. Zweitens inwieweit eine Aussage in der Art "bei Fa. XYZ gekauft und es war Mist ..." rechtlich zulässig ist und in einem Forum so gepostet den Tatbestand der "Geschäftsschädigung" erfüllt.

Hätte man dem statt gegeben - tja, dann hätten wir einen Maulkorb ersten Ranges verordnet bekommen.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Mai 16, 2003 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du sicher Recht.
Nur wenn geschrieben wird:"bei Fa. XYZ gekauft und es war Mist ..." ruft zieht sicher keine Prozesswelle hinter sich.
Nur geht es zum Teil härter zur Sache und wenn ich eine Firma hätte würde ich z.B. auch keine Betrügerischen Absichten unterstellen lassen oder möchte ähnliches im Netzt zu lesen bekommen. Solche Dinge sind wirklich grob geschäftsschädigend zudem wenn sie dann nicht einmal der Wahrheit entsprechen.
Trotzdem liegt das ganze Übel einfach daran das man anonym einfach leichter beleidigt und verläumdet.Ich würde gerne mal sehen ob sich gewisse Leute die selben Dinge an den Kopf werfen würden wenn sie sich gegenüber stehen würden.
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Mai 16, 2003 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Tja nun ... unser altes Problem:

Willts DU Dir es an den Hals hängen lassen oder anmaßen wollen die Postings der User danach zu beurteilen was im einzelnen wahr, - unwahr, "geschäftsschädigend, oder beleidigend ist ? Alles schwammige und völlig unkonkrete Sachen - die uns im übrigen gar nix angehen.

Wenn das verlangt würde - könnten wir heute noch hier die Rolläden runterlassen und das Forum vom Server löschen  

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Mai 16, 2003 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nun schmeisst mal nicht "die Flinte ins Korn" oder schüttet das "Kind mit dem Bade aus " , wo kein "Kläger ist, ist kein Richter"

Ich fand´s einfach interessant, und Rechtssicherheit gibt´s nachdem Urteil nicht.

Zuletzt bearbeitet von HolgerS
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Mai 16, 2003 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Neeee ... keine Sorge. Soooo eng sehe ich das zumindest ned. Glaube kaum das uns jemand was anhängen kann. Wegen so einem Kram hatte ich zumindest - solange ich die Domäne betrieben hatte - keine schlaflosen Nächte

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Mai 16, 2003 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Neeee ... keine Sorge. Soooo eng sehe ich das zumindest ned. Glaube kaum das uns jemand was anhängen kann. Wegen so einem Kram hatte ich zumindest - solange ich die Domäne betrieben hatte - keine schlaflosen Nächte  

Dann ist ja gut .....
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Mai 17, 2003 4:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wegen so einem Kram hatte ich zumindest - solange ich die Domäne betrieben hatte - keine schlaflosen Nächte  

Aber jetzt?  
Ich weiss aus eigener Erfahrung aus wievielen kleinen Fäden ein Strick wird

Gruss
MoeKo

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung