Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pyro 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Mai 15, 2003 17:21 Titel: |
 |
|
Hallihallo,
obwohl ich schwören könnte, dass Helmut das schonmal irgendwo gefragt/geklärt hatte, finde ich das Thema mal wieder nicht wieder. Also nochmals:
Kann ich ein zusätzliches Verzeichnis (z.B. "START") mit auf eine DVD brennen und im Root mit einer autorun.inf drauf zugreifen?!
Ziel: einfach eine HTML-Seite inkl. Images aufrufen für den Fall, dass jemand die Scheibe in einen PC einlegt.
Stört eine autorun.inf + zusätzliches Verzeichnis die Kompabilität mit Standalone-Playern?
Wenn nicht (also positiv), kann ich diese Dateien in Powertools hinzufügen, oder erstelle ich dort nur ein Verzeichnis, füge von außen die ISO-Dateien hinzu und brenne dann irgendwie anders?
Wie immer besten Dank,
Markus
Zuletzt bearbeitet von Pyro |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Mai 15, 2003 20:08 Titel: |
 |
|
Zitat: | Stört eine autorun.inf + zusätzliches Verzeichnis die Kompabilität mit Standalone-Playern? |
Ich wills mal so sagen. Stören "extra" Dateien auf einer original DVD den Standalone ? Ich denke nicht !
Warum sollte dann eine so selber erstellte DVD das tun ?
Das Problem ist wirklich das Brennen. Denn der video_ts Ordner sollte Physisch an der richtigen Andresse sitzen. Ob Nero das macht, weiß ich nicht genau.
Allerdings habe ich selber so schon eine DVD mit Extra Material erstellt und das funzte. _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
dvdmaster 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Mai 15, 2003 21:06 Titel: |
 |
|
wenn man ein ordentliches bitbugeting mach is sowieso kein platz mehr für extras. bin im durchschnitt 10mb unter der maximalkapazität.
cu _________________ Mein HiFi / HomeCinema
TV: Sanyo 82 cm
CD+DVD+VCR: HTPC+Foobar
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
|
 |
Pyro 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Mai 15, 2003 23:47 Titel: |
 |
|
Ok, danke vorerst - es geht wie gesagt um eine HTMl-Seite mit ein paar kleinen Webbildchen - mit einer browse.exe nicht mehr als insgesamt 2 MB....
Hat jemand noch eine Idee, wie ich das bei Powertools einpflanze?!
Beste Grüße und danke
Markus |
|
 |
Tensai 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Mai 16, 2003 9:40 Titel: |
 |
|
Mal ein paar theoretische Gedanken dazu:
Normalerweise wird ja eine Video-DVD im UDF-ISO-Bridge Format geschrieben. Gemäss Spezifikationen müssen bei einer Video-DVD zwingend der AUDIO_TS und der VIDEO_TS Ordner vorhanden sein. Es können aber auch noch weitere Daten auf der DVD sein. Wichtig ist nun einfach, dass die Sektoradressierung in den IFO-Files mit den tatsächlichen Sektoren auf der DVD übereinstimmt und die zusätzlichen Daten am Schluss angefügt werden.
Als zusätzliche Sicherheit, könnte man die zusätzlichen Daten auch nur in den ISO-Header eintragen, da DVD-Player nur auf den UDF-Teil zugreifen und so die zusätzlichen Daten nicht "sehen" würden.
Ob das alles mit NERO oder einem anderen Programm möglich ist weiss ich nicht, da ich das selbst noch nie gemacht habe.
Prinzipiell suche ich aber schon lange ein Brennprogramm, mit dem man die Daten und Files selbst Sektorgenau platzieren und auch die Header selbst verwalten kann. Kennt irgend jemand sowas? |
|
 |
|