DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Zusätzliches ISO-Verzeichnis auf DVD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pyro 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Mai 15, 2003 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallihallo,

obwohl ich schwören könnte, dass Helmut das schonmal irgendwo gefragt/geklärt hatte, finde ich das Thema mal wieder nicht wieder. Also nochmals:

Kann ich ein zusätzliches Verzeichnis (z.B. "START") mit auf eine DVD brennen und im Root mit einer autorun.inf drauf zugreifen?!

Ziel: einfach eine HTML-Seite inkl. Images aufrufen für den Fall, dass jemand die Scheibe in einen PC einlegt.

Stört eine autorun.inf + zusätzliches Verzeichnis die Kompabilität mit Standalone-Playern?

Wenn nicht (also positiv), kann ich diese Dateien in Powertools hinzufügen, oder erstelle ich dort nur ein Verzeichnis, füge von außen die ISO-Dateien hinzu und brenne dann irgendwie anders?

Wie immer besten Dank,
Markus

Zuletzt bearbeitet von Pyro
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Mai 15, 2003 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Stört eine autorun.inf + zusätzliches Verzeichnis die Kompabilität mit Standalone-Playern?

Ich wills mal so sagen. Stören "extra" Dateien auf einer original DVD den Standalone ? Ich denke nicht !
Warum sollte dann eine so selber erstellte DVD das tun ?
Das Problem ist wirklich das Brennen. Denn der video_ts Ordner sollte Physisch an der richtigen Andresse sitzen. Ob Nero das macht, weiß ich nicht genau.
Allerdings habe ich selber so schon eine DVD mit Extra Material erstellt und das funzte.
dvdmaster 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Mai 15, 2003 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man ein ordentliches bitbugeting mach is sowieso kein platz mehr für extras. bin im durchschnitt 10mb unter der maximalkapazität.

cu
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Mai 15, 2003 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich von DVB was aufnehme, kann ich die Bitrate leider nicht im Vorraus so bestellen, das es genau passt ! ;)
Pyro 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Mai 15, 2003 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, danke vorerst - es geht wie gesagt um eine HTMl-Seite mit ein paar kleinen Webbildchen - mit einer browse.exe nicht mehr als insgesamt 2 MB....

Hat jemand noch eine Idee, wie ich das bei Powertools einpflanze?!

Beste Grüße und danke
Markus
Tensai 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Mai 16, 2003 9:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ein paar theoretische Gedanken dazu:

Normalerweise wird ja eine Video-DVD im UDF-ISO-Bridge Format geschrieben. Gemäss Spezifikationen müssen bei einer Video-DVD zwingend der AUDIO_TS und der VIDEO_TS Ordner vorhanden sein. Es können aber auch noch weitere Daten auf der DVD sein. Wichtig ist nun einfach, dass die Sektoradressierung in den IFO-Files mit den tatsächlichen Sektoren auf der DVD übereinstimmt und die zusätzlichen Daten am Schluss angefügt werden.
Als zusätzliche Sicherheit, könnte man die zusätzlichen Daten auch nur in den ISO-Header eintragen, da DVD-Player nur auf den UDF-Teil zugreifen und so die zusätzlichen Daten nicht "sehen" würden.
Ob das alles mit NERO oder einem anderen Programm möglich ist weiss ich nicht, da ich das selbst noch nie gemacht habe.
Prinzipiell suche ich aber schon lange ein Brennprogramm, mit dem man die Daten und Files selbst Sektorgenau platzieren und auch die Header selbst verwalten kann. Kennt irgend jemand sowas?

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung