Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BPHennek 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Mai 14, 2003 12:45 Titel: |
 |
|
Knapp 500 finanzkräftige Unterstützer gebe es bereits, bis Ende des Jahres will man ein Budget von 6 Mill. Euro haben, wovon bisher knapp die Hälfte gesichert sei.
Homepage BürgerKonvent
Presse dazu:
[url=http://www.handelsblatt.com/hbiwwwangebot/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200013,200050,628720/SH/0/depot/0/index.html]Handelsblatt[/url] _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Mai 14, 2003 12:54 Titel: |
 |
|
Hmmmmmmmm
Ob man so was braucht ? Institutionen haben wir genug - warum zum Teufel gehen die Leute nicht in die ihnen nahe stehenden Parteien und machen dort direkt was ?
Ist der kürzere und effektivere Weg. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Mai 14, 2003 13:01 Titel: |
 |
|
Meinhard Miegel
Mitglied des Aufsichtsrates der Deutscher Industrie Service AG
Wissenschaftlicher Berater des Deutschen Instituts für Altersvorsorge GmbH, Köln
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt  _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Mai 14, 2003 13:05 Titel: |
 |
|
Mir sind diese Spots am Wochenende auch das erste Mal aufgefallen, die müssen Millionen ausgegeben haben.
Deren Homepage gibt nicht allzuviel her, ist nur Gequatsche, ohne Programm.
Ich halte das Ganze für dubios. |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Mai 14, 2003 13:27 Titel: |
 |
|
Mich pers. würde interessieren was die Herrn Dr. Andreas Busse, Professor Dr. Gerd Langguth, und der Rest der dort Namentlich genannten so an "Aufwandsentschädigung" erhalten. Naja überparteilich, unabhängig und gemeinnützig sowie selbstlos tätig und verfolgt keine eigenwirtschaftlichen Zwecke.
Gemeinnützigkeit, bedeutet das nicht auch, dass Fördergelder fließen? Also wir die Steuerzahler den Laden mit finanzieren?!
Helmut, ich denke die wolln ne Plattform schaffen in der die Leute sich Parteiunabhängig angargieren können. Denn ich glaube die meisten haben das Vertrauen in die Politik und die Parteien verloren. Jedenfalls tuhen die Parteien und damit meine ich ALLE Parteien nichts dafür, dass Vertrauen der Bürger zurück zu gewinnen.
Aber am Lustigsten find ich das
Zitat: | BürgerForum
Liebe Besucher dieses Forums,
aufgrund von Überlastung und Zweckentfremdung mußte dieses Forum vorübergehend geschlossen werden.
|
grettsche _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Mai 14, 2003 13:35 Titel: |
 |
|
Ha Ha Ha hab mal ein bisserl weiter gestöbert.
Schaut euch mal das Anmeldeformular an, der erste Punkt ist gleich die Frage nach der Kohle.
Und das Gleiche hier auch Zitat: | 8. Spenden Sie!
Zeit, Arbeit und Geld. Je mehr Bürger hiervon geben, desto wirksamer ist der Bürger-Konvent. Der BürgerKonvent braucht finanzielle Zuwendungen. Ohne sie geht es nicht. Sie können sicher sein: Jeder Euro wird bestmöglich zur Erreichung unserer gemeinsamen Ziele eingesetzt. |
Erinnert mich an die Spielchen die auf dem Schneeballsystem beruhen. "je mehr mitmachen destso mehr kommt hinten raus"
Ich glaube das kann man getrost unter Ulk verbuchen.
grettsche _________________ Gruss grettsche
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Mai 14, 2003 13:44 Titel: |
 |
|
Zitat: | Helmut, ich denke die wolln ne Plattform schaffen in der die Leute sich Parteiunabhängig angargieren können. Denn ich glaube die meisten haben das Vertrauen in die Politik und die Parteien verloren. Jedenfalls tuhen die Parteien und damit meine ich ALLE Parteien nichts dafür, dass Vertrauen der Bürger zurück zu gewinnen. |
Tja nun ... da ist ja schon was drann. Habe auch nix gegen "Parteiunabhängige Bürgerforen" oder Bügerinitiativen. Nicht alles was man an Anliegen hat kann man über die Parteien austragen.
Allerdings - glaube es mir - es gibt in den Parteien selbst mehr Möglichkeiten als Lieschen Müller das gemeinhin glaubt. Die Parteien leiden unter Mitgliederschwund und jeder der sich da engagiert hat durchaus Chancen sich einbringen zu können. Das gilt m.e. für alle demokratischen Parteien. Die Parteien sind nun mal die Organisationsform welche direkt auf die Politik einwirken kann. Je weniger sich dort engagieren - um so mehr "Macht" gibt man den wenigen die es tun. Die Parteien gibt es gar ned - das sind letztlich nur Menschen die sich in einer Rechtsform organisieren. Und von denen hängt es ab was und wie etwas gemacht wird.
Man muß ja ned mit "allem" konform gehen was eine Partei an Programatik hat. Das ist in keiner Organisation möglich. Ned mal im Kaninchenzuchtverein. Wenn man allerdings sich bei keiner Partei im Prinzip wiederfinden kann - tja, dann muß man auf einen anderen Planeten auswandern  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Mai 14, 2003 14:04 Titel: |
 |
|
Gemeinnützigkeit !
Das heißt nur das man (der Verein) keine Steuern zahlt und Spenden von den Spendengebern im Rahmen des steuerlich möglichen an der privaten Steuer abgesetzt werden können.
Allerdings - wenn ein "Verein" groß genug ist und sich gut bezahlte Vorständler leistet - kann es auch eine Gelddruckmaschine sein.
Auch der ADAC mit seinem Riesenvermögen ( ! ) ist "gemeinnützig" Weiß zwar keine Sau warum - aber es ist so  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Mai 14, 2003 14:09 Titel: |
 |
|
Zitat: | Allerdings - wenn ein "Verein" groß genug ist und sich gut bezahlte Vorständler leistet - kann es auch eine Gelddruckmaschine sein. |
Und das scheint ja wohl der Fall zu sein, also wird es darauf hin abziehlen.
Meiner Meinung nach "Volksverarsche im großen Stiel" _________________ Gruss grettsche
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Mai 14, 2003 14:24 Titel: |
 |
|
Ich sag doch dubios !
Die haben am Wochenende midestens 2 Mio für ihre Filmchen rausgeworfen. Wär schon mal interessant zu wissen, woher das Geld kommt.
Von Privatleuten sicherlich nicht. |
|
 |
KlausDKonrad 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Mai 14, 2003 14:28 Titel: |
 |
|
Nachricht gelöscht
Zuletzt bearbeitet von KlausDKonrad |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Mai 14, 2003 14:33 Titel: |
 |
|
Zitat: | Hier etwas Union - dort etwas Union. |
nicht weiter verwunderlich :
Meinhard Miegel:
Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter der Hauptabteilung Politik, Information und Dokumentation der Bundesgeschäftsstelle der CDU in Bonn _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
KlausDKonrad 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Mai 14, 2003 14:40 Titel: |
 |
|
Nachricht gelöscht
Zuletzt bearbeitet von KlausDKonrad |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Mai 14, 2003 14:49 Titel: |
 |
|
Hier sitzen die vor dem Fernseher und schlafen. Das notwendige Geld dafür wird doch jeden Monat automatisch überwiesen! Auf der Strasse könnte man sich doch nur ein blaues Auge holen! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Mai 14, 2003 14:59 Titel: |
 |
|
Zitat: | Bin gespannt, wann hier die Arbeitnehmer endlich aufwachen. |
wenn schon solche Aufkleber in der BILD-Zeitung liegen  :
 _________________ All the best,
Animal Mother
|
 |

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Mai 14, 2003 15:30 Titel: |
 |
|
Zitat: | Die haben am Wochenende midestens 2 Mio für ihre Filmchen rausgeworfen. Wär schon mal interessant zu wissen, woher das Geld kommt. |
Na schau Dir doch mal die Liste an! Alles gut betuchte Leute die ALLE DEFINITIV ihre Schäfchen längst im trockenen haben. Und nun versuchen DIE unter dem Deckmantel der "Gemeinnützigkeit", durch "Spenden" wenn es denn welche sind selbst Steuern zu sparen, denn die können DIE ja wiederum, wie ich gerade vom Helmut gelernt habe, privat von der Steuer absetzen.
Aber selbstverständlich, alles nur "Zum Wohle des Volkes" *Ichlachmichschlapp* _________________ Gruss grettsche
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Mai 14, 2003 19:07 Titel: |
 |
|
Tja .... hab mich mit den Clan net weiters beschäftigt. Aber wenn ich so die Parolen sehe: Populistischer Kram.
"Steuern runter" ... ist immer poupulär. Wer will das ned ? Das sind aber nur Sprüche solange man ned sagt wie man das machen soll und mit was man die Löcher stopfen will.
Man wird es schon schaffen diese (unsere/eure) Bundesregierung abzulösen
Tja und dann ? Wenn die CDU nur einen einzigen vernüftigen Funken an einer Idee hätte wie man es besser machen kann, dann hätten sie die Regierung schon längst gestürzt. Aber die Opposition ist ja NOCH SCHWÄCHER als die Regierung ! Vor den Wahlen wollten sie sogar Milliardengeschenke/Steuersenkungen machen. Wie denn ? Wollen die Geld drucken ?
Bei aller notwendigen Kritik an der Regierung - nur plärren reicht ned. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|