Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Romulan Warbird 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Apr 27, 2003 19:28 Titel: |
 |
|
Hallo,
bisher hat ja der IRAK-Krieg dem SARS-Virus die Show gestohlen. Das wird jetzt anders. Sehr beunruhigend sind die Zahlen der Infizierten in China, die Tag für Tag nach oben korrigiert werden. Aber auch andere Länder in Asien und selbst Kanada sind betroffen. Experten warnen schon davor, daß SARS nicht nur ein vorübergehendes Ereignis sein wird, sondern sich wie AIDS als eine Seuche in der ganzen Welt etabliert. Ich frage mich, wieviel noch passieren muß, bis die Führer der menschlichen Rasse dieses Planeten (und die, die es gerne wären) endlich reagieren. Wie lange noch sollen die Airlines dieser Welt das SARS-Virus in alle Winkel dieser Welt exportieren? Grundsätzlich hätte ich erwartet, daß von den Flughäfen der betroffenen Nationen keine weiteren Flüge in den Rest der Welt unternommen werden. Unsere sonst so auf Sicherheit bedachten Regierungen hätten schon längst ihre Flughäfen vor Flügen aus den entsprechenden Ländern sperren müssen. Mit ein bisserl Fiebermessen kann man einem tödlichen Virus nicht beikommen. Die Jungs sollten dringend mal eine Gratisvorführung von "Outbreak" bekommen. Wenn das so weitergeht, dann muß man sich vor jedem Schnupfen fürchten. _________________ Grüße |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Apr 28, 2003 3:12 Titel: |
 |
|
[Verschwörungstheorie on]
Viren entstehen nicht von heute auf morgen - das steckt (militärisches) Ziel und System dahinter. Und Schlamperei macht den Rest.
In Spanien hatte man bei den 2000 Toten neben dem Militärstützpunkt schlussendlich gepantschtes Öl als Übeltäter, bei AIDS konnte man es den Affen in die Schuhe schieben. Also wird man auch hier einen Lückenbüsser finden: seht, so war das ... und dann freuen wir uns auf den nächsten Virus. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Apr 28, 2003 8:49 Titel: |
 |
|
Keine Panik, es sind erst 0,000 0056% der Chinesen betroffen!
Wegen Nebenwirkungen von Medikamenten sterben dagegen jedes Jahr in der BRD ca. 20.000 Menschen und wegen Lungenkrebs durch das Rauchen glaube ich 80.000, weltweit sterben durch Kriege ca. 500.000 Menschen. _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Apr 28, 2003 9:39 Titel: |
 |
|
... und Millionen durch den Hunger-Virus .... _________________
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Apr 28, 2003 9:45 Titel: |
 |
|
Der letzten übergreifenden Virusgrippe erlagen weltweit ca. 1 Million Menschen! Da regt sich keiner drüber auf - SARS aber wird offensichtlich künstlich hochgepuscht. Nicht, dass dieses Virus harmlos wäre - aber es ist auch nicht gefährlicher als zahlreiche andere Grippeereger...
Was die Sache in den letzten Jahrzehnten freilich spannend werden lässt, ist die Flugreisetätigkeit von Millionen von Menschen in alle Länder dieser Erde. Das führt zur globalen Verbreitung dieser Erreger. Mit Kontrollen am Flughafen ist's hier nicht mehr getan - denn die Viren tragen sich leider nicht im Reisepass ein. Sollen wir also 10-tägige Quarantänen über uns ergehen lassen, nur weil wir mal kurz in den Urlaub fliegen?
Zuletzt bearbeitet von wenzi _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Apr 28, 2003 10:08 Titel: |
 |
|
die Flugreisetätigkeit von Millionen von Menschen
und schnelle Verbreitung von Krankheiten = Preis der Mobilität!
Wobei der Alptraum der Experten darin besteht das auf dem Wege mal ein Virus um die Erde surft gegen den man keine Heilmittel mehr kennt oder kurzfistig herstellen kann.
Man stelle sich vor AIDS würde wie Grippe übertragen werden
Allerdings = Was kann man machen ? Nix  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Apr 28, 2003 14:24 Titel: |
 |
|
Zitat: | Preis der Mobilität! |
Tja, viele Menschen kennen den Wald 200m hinter ihrem Haus nicht, aber vom Strand von Thailand können sie protzen.
Auch das ist was Krankhaftes unserer Gesellschaft. Mit einem Türkeiurlaub machst dich schon fast lächerlich - dort fährt ja jeder Hausmeister (früher Rimini, Caorle) hin.
Mit Rhodos wirst gerade noch geduldet, Ägypten - da bist schon ein kleiner Pharao, mit Australienerfahrung ein halber CrocoDandy.
Die innere Unzufriedenheit drückt sich auch mit dem Urlaubsziel aus. Ich versteh, dass einer aus dem Kohlenpott oder mitten in der Grossstadt auch mal "frische" Luft schnuppern will (andere dürfen sich die Luft durch Flugzeuge verpesten lassen), das reicht aber nicht, er muss sich dank Status-Urlaub auf eine Stufe mit jettenden Playboys stellen.
Nunja, nicht jeder hats so schön wie ich: jeden Tag werd ich munter, schau raus und denk, ich bin im Urlaub :-)
Wald, Wiesen, Blumen, Rehe, Hasen, Gebirge, See ... gottohgott die armen Schweine in der Stadt! 365 Tage Urlaub! _________________
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Apr 28, 2003 14:35 Titel: |
 |
|
Wald, Wiesen, Blumen, Rehe, Hasen, Gebirge, See ... gottohgott die armen Schweine in der Stadt! 365 Tage Urlaub! ......
Hmmmmmmm ... dachte ich mir´s doch das Du ein einer Höhle wohnst Offenbar ist der "Pool" der "Waldsee" ?
Hast die Oberleitung wg. Strom angezapft und das Erdkabel für Internet ?  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Apr 28, 2003 14:35 Titel: |
 |
|
Zitat: | Nunja, nicht jeder hats so schön wie ich: jeden Tag werd ich munter, schau raus und denk, ich bin im Urlaub :-)
Wald, Wiesen, Blumen, Rehe, Hasen, Gebirge, See ... gottohgott die armen Schweine in der Stadt! 365 Tage Urlaub! |
Dann zeig uns doch mal, was Du siehst  |
|
 |
AnCos 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Apr 28, 2003 16:21 Titel: |
 |
|
Zitat: | Tja, viele Menschen kennen den Wald 200m hinter ihrem Haus nicht, aber vom Strand von Thailand können sie protzen. |
So ist es !!
Ist es nicht ein herrliches Gefühl sich gegenüber seinen Mitmenschen beweisen zu können das man der bessere ist.
Fängt das nicht schon beim Sport an?
So oft wird gesagt: "Die Menschen sind doch alle gleich" !
Stimmt in sofern das sie nicht gleich sein wollen.
Aber es gibt auch welche die bescheiden sind und ein kleines Auto fahren nl.: ein Porsche
Gruss
Andre - Original Flame |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Apr 28, 2003 16:54 Titel: |
 |
|
Naja, wenn man sich auch noch für andere Ecken auf dieser Erde interessiert, dann ist das sicher nicht verwerflich. Ich kurve auch viel herum, fahre dafür keinen Protzwagen und kenne durchaus die Wiese hinter meiner Hütte - ich blicke direkt auf Felder. Dennoch will ich die Welt sehen. Und dort, wo wir uns i.d.R. aufhalten, findet so schnell keiner hin... _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Apr 28, 2003 17:10 Titel: |
 |
|
Zitat: | Dann zeig uns doch mal, was Du siehst |
Haha, eine WebCam tu ich mir nicht auch noch an.
Leute, nicht in die Röhre gucken, rrrrraus in den Wald .... die einen mitn Mädel ... die anderen nuuuur mit einer Sony-Cam :-/
AnCos, wie wahr du hast! Aber ich erzähl keinem was über meinen  _________________
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Apr 28, 2003 17:12 Titel: |
 |
|
Tja nun: No Risk - No Fun
Ich für meinen Teil habe schon vor vielen Jahren beschlossen auf den Besuch von exotischen Ländern, insbesondere Afrika, zu verzichten. Das nachdem ich erlebt habe das JEDER Bekannte der von dort aus dem Urlaub kam mind. ( ! ) die "Sch*eißere" hatte. 4 mir indirekt Bekannte sind an einer Tropenkrankheit die sich sich eingefangen haben krepiert.
Außerdem bin ich mit dem Fraß wählrisch: Was der Bauer ned kennt - frißt er ned
Geht zwar auch anderst. Mein Bruder hat ein Reisebüro ist u.a. desdewegen dauernd irgendwo in der Welt unterwegs. Bisher hat er es überlebt. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Apr 28, 2003 17:16 Titel: |
 |
|
Zitat: | Naja, wenn man sich auch noch für andere Ecken auf dieser Erde interessiert |
Hab nix dagegen. Hab einen Freund, der sagt auch so ... fährt immer mitn Fahrradl ..... aaaaaber schon zum x-ten Male um den Himalaya rum (oben war er schon..)!
Tiefster Punkt seiner Rundfahrt liegt bei 4000 Meter. Eine Rundfahrt in unserer schönen Landschaft ist ihm zu banal.
Ehrlich: ich weiss, er hat Komplexe! Weiss aber ned wieso, hat keinen Grund dazu.
@Helmut
Ebendieser hatte auch schon das Aufsuchen eines tropenmedizinischen Institutes hierzulande notwendig - wegen Dauersch..feuer. Seither frisst er mit den dortigen Himalaya-Bewohnern die schärfsten Gewürze, das ist nämlich deren Geheimnis, um die hygienischen Bedingungen zu überleben und sämtlichen Bakterien der Darmflora den Garaus zu machen.
"Brennt noch am A... wie Höllenfeuer!"
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Apr 28, 2003 17:30 Titel: |
 |
|
Die Bakterien bekommen angeblich ebenfalls Durchfall von dem scharfen Zeugs...
Zuletzt bearbeitet von wenzi _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Apr 28, 2003 17:37 Titel: |
 |
|
Jetzt weiss ich, warums beim LIDL Fahrradsättel (zum Aufpumpen, mit Ventil, Euro 25.-) gab! _________________
|
 |
AnCos 
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Apr 28, 2003 18:17 Titel: |
 |
|
Gute Nachricht
Vietnam hat SARS unter Kontrolle.
Seit 10 Tagen gibt es keinen neuen Fall mehr. |
|
 |
AnCos 
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Apr 28, 2003 18:59 Titel: |
 |
|
Dag allemaal
Es wird zur Zeit nur über SARS geredet aber das es momentan in Holland und ein Teil Belgiens Geflügelpest gibt ist scheinbar kein Thema.
Auch an dieser Seuche ist schon ein Mensch gestorben.
Millionen Hühner sind schon vernichtet worden und es tauchen immer wieder neue Betriebe auf die befallen sind.
Auch Privatleute müssen ihre Lieblingstiere, Enten, Gänse,Pfauen, usw.... einschläfern lassen.
Es ist scheinbar sehr schwierig dieses Problem unter Kontrolle zu bekommen.Es ist ein Virus der sich durch den Wind verbreitet.
Bei uns heist das "Vogelpest" frei übersetzt = "Vögelpest" damit Cool beim eventuellen Besuch an diese Region keinen Schrecken bekommt.
Gruss
Andre - Original Flame |
|
 |

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Mo Apr 28, 2003 19:29 Titel: |
 |
|
Sagt ein Vogel zu einer Schlange:
- "Was macht du so den ganzen langen Tag?"
- "Ooooch, ich schlängele mich so durchs Leben.
Und was machst DU?" _________________
|
 |
adiver 
|
Beitrag 19 - Verfasst am: Mo Apr 28, 2003 20:06 Titel: |
 |
|
...also, ich flieg' am nächsten Montag nach Singapore und einen Tag später weiter nach Indonesien! Und ehrlich gesagt,ich habe keine Angst...Ich glaube es ist sehr viel Panikmache!! |
|
 |
|