Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
UlmerSpatz 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Mai 15, 2003 9:36 Titel: |
 |
|
Schande über mich!
Ich bin schwach geworden... und habe heute morgen bei der
Neueröffnung des Media Markts in Ulm einen FujitsuSiemens-PC
gekauft.
Scaleo 600: P4-2.533, 256-333, MSI-Board mit SIS 648 (?),
nvidia geforce 128 MB TI 4200 Vivo DVI, Firewire, Lan, USB, Modem,
80GB Samsung 8004 5400 Umin, DVD-Rom, CD-RW-Brenner, 250 W Netzteil (?),
CoolerMaster-Lüfter auf CPU, kein Extra-Lüfter, WinXP Home, Works2003 (würg),
Windvd, photoshop, drahtlose Tastatur und Mouse
Preis 699 Euro.
Also eigentlich wollte ich mir ja einen zusammenbauen, aber meine
Frau --)) hat mich dazu gedrängt, einen fertigen zu kaufen
(mehr Zeit für die Kids!).
Und jetzt habe ich einen CD-RW BRenner (will ja einen DVD-BRenner)
und eine 80 GB-Platte zuviel (hab ja schon eine), und eine drahtlose
Tastatur& Maus (Firlefanz).
Und MS habe ich auch noch indirekt unterstützt (sich mit Asche bewerf..)
War der Preis reell?
Wo soll ich Brenner und Festplatte am besten verscheuern- ebay?
Was'n das für ne Graka?? (Habe da GAR keine Ahnung).
Und der Chipset SIS 648?
Sollte das Netzteil den DVD-Brenner noch verkraften?
Ich hoffe halt, dass es 3/4 h Anstehen an der Kasse wert war...
Gruss aus Ulm,
Christian |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Mai 15, 2003 9:46 Titel: |
 |
|
Geldrauswerfer!
Bei Vobis kriegst einen um 299.-
Naja, mit Duron950 - aber wer braucht schon mehr. Nur Protzis.
PS: diese meine Meldungen werden seit jeher auf AMD-700 geschrieben!
Und der ist schon schneller als die Polizei erlaubt.
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Mai 15, 2003 9:54 Titel: |
 |
|
Naja,
ein Brüller ist der nicht grade.
Schwachpunkte:
Netzteil (250 W)
Festplatte (Samsung 5.400)
drahtlose Tastatur/Maus (die Maus kannste schrotten, mit den Dingern ist meist kein genaues Arbeiten möglich)
Mit der Graka kannste leben, wenn Du nicht spielst.
Tip:
CD Brenner raus, DVD-Brenner rein, zusätzlich 256 Speicher, 2. Platte rein, 80 GB als Backup weiter verwenden.
Wahrscheinlich wirste Schwierigkeiten mit der geringen Anzahl der PCI Steckplätze kriegen, wenn Du Zusatzkarten (TV etc) einbauen willst. |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Mai 15, 2003 10:37 Titel: |
 |
|
Also mein Gemüse-PC hatte alles notwendige an Bord und zwei freie Steckplätze. Den einen habe ich mit der schönen Pinnacle PCTV Sat Karte belegt und jetzt zerbreche ich mir schon ein Jahr lang den Kopf was ich da noch einbauen könnte weil gerade etwas Pulver übrig ist.  _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Mai 15, 2003 11:53 Titel: |
 |
|
Zitat: | und jetzt zerbreche ich mir schon ein Jahr lang den Kopf was ich da noch einbauen könnte weil gerade etwas Pulver übrig ist |
... wie wärs mit der dc30 ohne Treiber vom Helmut
grüsse videowahn |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Mai 15, 2003 12:19 Titel: |
 |
|
läuft die mit Video 2000?
Zuletzt bearbeitet von BPHennek _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Mai 15, 2003 19:01 Titel: |
 |
|
Zitat: | ein Brüller ist der nicht grade. |
Wieso das denn nicht ? Ist doch OK !
Wenn es ein "gutes" NT ist, sehe ich da keine Probleme !
Ich habe auch drahtlose Maus/Tastatur. Keine Probleme. Und da ist auch nichts ungenau beim Arbeiten. Allerdings hab ich auch ein Logitech-Set. Das für 30 Euro, aus'm Aldi, meiner Mutter, ist da wirklich nicht so das gelbe vom Ei !
Die GraKa reicht fürs spielen nicht ? Wo lebst Du denn ? Man muß nicht jedes Spiel in voller Auflösung und mit allen Details spielen !
@UlmerSpatz
Eine Festplatte "zuviel" gibts überhaupt nicht. Zumindest nicht in diesem Forum !
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Mai 15, 2003 22:35 Titel: |
 |
|
Zitat: | Wieso das denn nicht ? Ist doch OK !
Die GraKa reicht fürs spielen nicht ? Wo lebst Du denn ? Man muß nicht jedes Spiel in voller Auflösung und mit allen Details spielen !
Eine Festplatte "zuviel" gibts überhaupt nicht. Zumindest nicht in diesem Forum !  |
Blendet halt mit dem P4 2,5. Macht sich gut in der Werbung.
Das Netzteil ist wie gesagt ein echter Schwachpunkt, hängt man an die Kiste richtig was dran/baut was ein, ist man sehr schnell am Ende.
Meine Bemerkung wegen spielen ging dahin, dass richtige Gamer (ich spiele höchstens mal ne Partie Schach, dafür würd auch ne Herkules Karte reichen) mit der Karte nicht glücklich werden, weil sie immer nach der ultimaten Leistung spielen. Sollte unser Spatz Kids haben, wird er an den Punkt kommen Ansonsten ist die Karte für meine persönlichen Zwecke wahrscheinlich schon overkill.
LOL, die Festplattenbemerkung trifft´s  |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Mai 15, 2003 22:49 Titel: |
 |
|
Zitat: | Also eigentlich wollte ich mir ja einen zusammenbauen, aber meine
Frau --)) hat mich dazu gedrängt, einen fertigen zu kaufen
(mehr Zeit für die Kids!). |
Genau richtig gemacht! Ich habe dir ja gleich von Anfang an zu einem Komplett-PC geraten. Du hättest auch einen mit eingebautem DVD-Brenner nehmen können. Die Platte ist doch OK?! Zum Auslagern von großen Datenmengen (beim DVD-Brennen fallen die schnell an) wirst du sie noch zu schätzen wissen. Und zu langsam sind heutige Festplatten auch nicht (auch mit 5400u/min nicht!).
Vergiss die Bemerkungen von Schachspielern, wenn es um Computer-Spiele geht... die wissen nicht, was "reicht" und was nicht. Die Ti4200 ist eine Top-Budgetkarte (neu ca. 150 Euro wert) und stellt so gut wie alle Ansprüche zufrieden. Bei Auflösungen bis 1024*768 solltest du überhaupt keine Probleme selbst bei maximalen Details haben. Nur wenige Spiele brauchen "mehr Power" (z.B. die neuen Unreal Versionen: U2 und UT2003), doch selbst die lassen sich bei mittleren Details _sehr_ flüssig spielen mit dieser Karte.
In der Tat sind es heutzutage fast nur noch "Ego-Shooter", die eventuell die Grafikkarte (in Auflösungen von 1280*...) ans Ende ihrer Möglichkeiten bringen. In solchen Spielen läufst du von der Handfeuerwaffe bis zum Atombombenwerfer herum und tötest Aliens und andere "Bösewichte".
Lass dir nichts einreden: Der Rechner ist ein sehr guter Allround-PC. Du kannst an das Netzteil locker noch einen DVD-Brenner dran hängen (und auch noch mehrere Festplatten).
SIS Chipsatz ist auch OK. Läuft einfach... keine Sorge.
Noch 512 MB PC333 von Infineon (oder anderen Markenspeicher) rein für ca. 80 Euro und fertig ist das Sorglos-System!
Zuletzt bearbeitet von Scipio _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Do Mai 15, 2003 23:48 Titel: |
 |
|
Fertig-PC = für Weicheier, Unerfahrene und Nixkönner.
Habe in meinem ganzen Leben noch nie sowas gekauft.
1. Komponenten zusammenschreiben
2. nach München fahren, schönen Tag machen, innert einer Stunde alles (zum tiefsten Preis) kaufen, Rest des Tages mit neu kennengelernten Mädels verbringen
3. zu Hause in einer Stunde zusammenbauen
4. funzt alles, weiss was ich drinnen hab, - hab genau das, was ich wollte und keinen Firlefanz, von dem noch 30% getauscht werden müssen
5. musste nicht den Schmarrn kaufen, den gerade Aldi & So anbieten, muss nicht Teile zum 5. mal mitkaufen.
6. Gesamtkosten durch Einbau altbewährter Teile deftig niederer als bei Aldi, zudem erst noch besser und alles "nach Wunsch" _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
BaronVlad 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Mai 16, 2003 0:31 Titel: |
 |
|
Aufgrund eines schwachen und schrottigen Netzteils hat sich unlängst mein Mainboard verabschiedet.
Jetzt tut bei mir ein Enermax seinen Dienst - leise und zuverlässig. Aber das muß jeder selber wissen. _________________ Hochachtungsvoll
BaronVlad
Deutsch >> Capture FAQ - Capture Guide
Englisch >> Capture FAQ - Capture Guide |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Mai 16, 2003 10:13 Titel: |
 |
|
@HolgerS
Also das UlmerSpatz kein Hardcorezocker ist, sollte wohl klar sein. Und seine Kids werden damit auch locker zufrieden sein. Wie Scipio schon sagte, selbst für aktuelle Ego Shooter reichts eigentlich noch. Je nach Monitor kann überhaupt keine größere Auflösung gefahren werden.
@Scipio
In der Tat sind es heutzutage fast nur noch "Ego-Shooter", die eventuell die Grafikkarte (in Auflösungen von 1280*...) ans Ende ihrer Möglichkeiten bringen.
Dann spiel mal C&C Generals. Das wäre dann so ein "fast" Spiel !  _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Mai 16, 2003 10:32 Titel: |
 |
|
@BoP
Ich denke hab doch eigentlich deutlich gesagt, das die Graka ausreichend ist (mir persönlich wär sie es mehr als das). Für Video und all den üblichen Kram allemal. Und wenn er kein Hardcore Gamer ist ist ja alles ok und wenn die Kids noch zu jung sind mit grafikkartenfressenden Spielen anzukommen, ists auch ok.
Ne drahtlose Tastatur ist was feines aber die Mäuse haben bei mir noch nie richtig funktioniert. Das merkt man nicht beim normalen rumklicken sondern erst bei grafischen Anwendungen wie Coreldraw etc. Jedenfalls hat meine Frau nach der ersten Begeisterung über die Strippenreduzierung auf dem Schreibtisch ganz schnell wieder die serielle angestöpselt. Vielleicht hatte ich aber auch nur die falsche Marke (Genius, Logitech) ausprobiert. |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Mai 16, 2003 11:11 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ne drahtlose Tastatur ist was feines aber die Mäuse haben bei mir noch nie richtig funktioniert. Das merkt man nicht beim normalen rumklicken sondern erst bei grafischen Anwendungen wie Coreldraw etc. Jedenfalls hat meine Frau nach der ersten Begeisterung über die Strippenreduzierung auf dem Schreibtisch ganz schnell wieder die serielle angestöpselt. Vielleicht hatte ich aber auch nur die falsche Marke (Genius, Logitech) ausprobiert.
|
Da muss ich Holgers und seiner Frau umbedingt Recht geben.
Bei meinem Rechner worauf ich die Grafischen Sachen mache hängt ein Wacom Tablett mit Maus an der seriellen.Da gehts wirklich punkt und mm genau.Eine Logi habe ich sammt Tastatur noch ``leinenlos``.Alleine schon der `´Prügel`´ von Maus ist nichts für meine kleinen Frauenhände.Ist nur praktisch aus Platzgründen die beiden einfach zur Seite zu stellen. Ansonsten sind alle Mäuse bei mir ``angeleint`´
Zitat: | @UlmerSpatz
Eine Festplatte "zuviel" gibts überhaupt nicht. Zumindest nicht in diesem Forum !
|
Dem kann man nur 100%ig zustimmen
Gruss
Angelika _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |
UlmerSpatz 
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Mai 16, 2003 11:35 Titel: |
 |
|
Also die ersten Erfahrungen zuhause:
(Die drahtlose Tastatur und Maus liegt unausgepackt in der Ecke)
Schnell, CoolerMaster-CPU-Lüfter ist nicht der leiseste,
Gehäuse innen sehr ordentlich designt (Kabelführung, Position der Platte, Lüftung), Platte sehr schnell, was Scipio ja schon vorausgesagt hat) und viel SW dabei. 2 Usb vorne, 4 hinten (wer braucht die denn alle?) und 3 Firewire. Schön, dass die Anschlüsse auch vorne zugänglich sind.
Nero Vision ist dabei - was issen das?? Ist das so eine Kreuzung von MovieFactory und ein bisschen Pinnacle Video Studio?
Gestern noch die erste Kinder-DVD mit DVDx umgerechnet.
Das hat wegen meiner Blödheit etwas länger gedauert, denn
per Default war nicht "Ganzen Film berechnen" sondern nur 6 min eingestellt. Und ich wundere mich, warums nicht klappt.
Ich hätte lieber mit TMGenc umkodiert. Aber dazu müsste
DVDx erstmal AVIs im MPEG-2-Format ausgeben können, oder?
Gruss aus dem sonnigen Süden! |
|
 |
|