DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Never ending stupidity
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Mai 12, 2003 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Toilettenhäuschen mit Internet-Anschluss von Microsoft geplant

Der US-Softwarekonzern Microsoft hat mitgeteilt, derzeit an der Entwicklung des ersten öffentlichen Toilettenhäuschens mit WWW-Netzanbindung zu arbeiten. Das Internet-Klo soll noch im Laufes dieses Sommers in Großbritannien erprobt werden. Als mögliches Einsatzfeld wurden Musikfestivals genannt.

Über weitere technische Details schwieg sich Microsoft aus, da sich das Projekt angeblich noch im Planungsstadium befinde. Der Konzern hatte bereits vor zwei Jahren mit der Vorstellung einer vernetzten Parkbank für Aufsehen gesorgt. Das Projekt geriet damals vor allen Dingen durch gehäuften Missbrauch und Vandalismus-Attacken in die Schlagzeilen.

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Mai 12, 2003 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

He he, hab ich schon lange (nur nicht öffentlich), sogar mit online-cam. Mir fehlt nur noch die Software: Pott-Meeting (auch für längere Sitzungen)
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Mai 12, 2003 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich ziehe das geruhsame Lesen von Zeitungen, Zeitschriften *) oder Weiterbildungsliteratur einem Klo-Flachbildschirm vor.

*) nein, damit mein ich nicht den Playboy.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Mai 12, 2003 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

... da werden sich militante Linuxer aber freuen:
Endlich ein ein MS-Produkt, auf das jeder sch...st!

... wie lange muß sowas eigendlich booten? Interessant vorallem wenn's mal etwas dringender ist.

... wird nach dem "Browser War" bald der "Toiletten War" toben?

... und wenn einem beim Ziehen alles entgegenkommt wird es heissen: "It's not a bug, it's a feature!"

tbonex
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Mai 12, 2003 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Mai 12, 2003 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich ziehe das geruhsame Lesen von Zeitungen, Zeitschriften  *)  oder Weiterbildungsliteratur einem Klo-Flachbildschirm vor.

*) nein, damit mein ich nicht den Playboy.

Nicht vergessen, dich ab und an mal zu bewegen, sonst schläft noch alles ein.

Hier mein passender CD-Tipp:

BaronVlad 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Mai 12, 2003 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja ein Traum !

"Als mögliches Einsatzfeld wurden Musikfestivals genannt."

Das ist toll, weil man da ja eh schon kaum ansteht, wenn man drngend was erledigen möchte. Und bei vernetzten Klos ("Moment, ich muß noch mal eben meine Mails checken, wieso geht die Sch... nicht ?") ist wohl nicht unbedingt eine Beschleunigung des Vorgangs zu erwarten !

BaronVlad

Deutsch >> Capture FAQ - Capture Guide
Englisch >> Capture FAQ - Capture Guide
Scipio 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Mai 12, 2003 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

und erst die "Notrufe" aus dem Häuschen: "Hilfe, es klemmt! Wie starte ich denn das Klo neu?"

vielleicht ist die Klospülung dann das Reset? ;)
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Mai 13, 2003 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Internet-Klo von Microsoft war ein Scherz

Heise News Ticker

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Mai 13, 2003 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Alles was von Mickysoft kommt, ist ein Scherz!

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Mai 13, 2003 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Dass das ein Scherz sein musste, war ja offensichtlich. Da hat jemand den ersten Mai mit dem ersten April verwechselt  

Trance

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Mai 13, 2003 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Die Pressemeldung war aber vom 8.Mai.

Ich glaube eher, das war ein Marketing-Gag, um auf sich aufmerksam zu machen.

Vielleicht nicht von Billy Himself genehmigt, aber den UK-lern vermutlich wurst.

Bei Mickysoft weiss sowieso in Redmond niemand, was eine Abteilung 25 Meilen entfernt so macht.

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Mai 13, 2003 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...  Microsoft hat mitgeteilt, derzeit an der Entwicklung des ersten öffentlichen Toilettenhäuschens mit WWW-Netzanbindung zu arbeiten

Ha ha ha ha ha ... das paßt doch. Schei*e (Microschrott) gehört ins Klo gespült.  

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Sa Mai 17, 2003 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Die Posse um eine mobile Toilettenstation mit Internet-Anschluss aus dem Hause Microsoft geht in eine weitere Runde. Jetzt hat der US-Softwarekonzern plötzlich eingestanden, zeitweilig tatsächlich die Entwicklung und Vermarktung eines Internet-Klos geprüft zu haben. Die Idee für das Projekt sei im Zusammenhang mit inzwischen realisierten Plänen für interaktive Parkbänke ("MSN Park Bench") und Liegestühle ("MSN Deckchair") aufgekommen, so eine Microsoft-Sprecherin. Zuvor hatten Verantwortliche in den USA noch behauptet, "iLoo" sei nur ein Aprilscherz der britischen Microsoft-Niederlassung gewesen - eine "nicht ernst gemeinte Marketing-Initiative".

Die Ankündigung der mobilen Internet-Toilette "iLoo" hatte weltweit für Schlagzeilen gesorgt - und in den Diskussionsforen im Internet eine Menge Häme über Microsoft ausgelöst. Auch verschiedene US-Medien kritisierten die Informationspolitik des Unternehmens aus Redmond. Die "Seattle Times" schrieb: "Microsoft hat nun ein Glaubwürdigkeitsproblem." Der Analyst Matt Rosoff äußerte sich - laut Cnet - gegenüber dem "Seattle Post-Intelligencer": "Die fehlende Koordination von Kommunikation ist ein bekanntes Microsoft-Problem, aber dies erscheint mir besonders seltsam."

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung