DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
D-BOX macht komische Sachen ? !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: So Mai 11, 2003 9:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und was vermutest Du als Ursache dafür ?

Ist schwer zu sagen. Ich vermute da wirklich Empfangsstörungen. Denn wie gesagt, diese Fehlermeldung mit dem Throwing away hatte ich noch nie.
Die andere, von mir oben zitierte, habe ich ab und zu auch. Meistens aber nur auf Pro7. Von daher denke ich nicht wirklich, das das an der Empfangsquallität liegt. Da muß Pro7 irgend etwas "komisch" machen. Allerdings wirken sich diese Fehlermeldungen nicht aus. Weder aufs Bild, noch auf den Ton. Früher wurde das nach einem Schneiden höchstens mal Asynch. Da half dann aber ds.jar.

Wenn Die Aufnahme wirklich wichtig ist, kannste höchstens per Handarbeit an der Stelle an der es nach dem Schneiden Asynch wird, neu ansetzen. Also ab da trennen und versuchen das wieder synchron zu bekommen. Wenn es wirklich nur eine Stelle ist, ist das durchaus machbar.

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: So Mai 11, 2003 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute da wirklich Empfangsstörungen

Ich mittlerweile auch. Werde die Sache mit dem Antennenkabel nochmals durchprüfen. Das ist auch zu lang.

Die Aufnahmen sind ned soooo wichtig. Schlag ein Ei drüber.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: So Mai 11, 2003 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sind denn die Bitraten ? Es gibt natürlich noch den (eher unwahrscheinlichen) Fall, das die für die Box zu hoch waren.
Allerdings habe ich von Premiere schon ein Janet Jackson Konzert aufgenommen, das hatte eine durchschnittliche Bitrate von 7Mbit/s. Und die Aufnahme war fehlerfrei.
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: So Mai 11, 2003 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Neeeeeee .. eher sehr niedrig. Wurde mit 8.000 angegeben.

Bitrateview ergibt:
Average = ca. 3100
Peaks = bis 6700

Bin grade am gucken ... scheint echt ein Problem meiner Verkabelung (Antennenkabel) zu sein. Bin der Sache auf der Spur.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: So Mai 11, 2003 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

So wie es im Moment aussieht habe ich den Übeltäter entlarvt und liquidiert: Das verdammte Antennenkabel

Neues gebastelt, sorgfältig mit den Steckern verwurstelt - funzt

Tja ... komisch ist nur: Das "alte" hat mal einwandfrei gegangen .... na gut, kann sein das es irgendwie beschädigt wurde. Egal - so geht es jetzt jedenfalls und die Fehlermeldungen bleiben erst mal aus.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: So Mai 11, 2003 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher sein kannste Dir da eh erst nach einer längeren Aufnahme.
Aber hoffen Wir mal das beste !
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Mo Mai 12, 2003 1:49    Titel: Antworten mit Zitat

längeren Aufnahme gemacht. ... und verteufelt weniger Fehlermeldungen, keine schlimmen auf jeden Fall. Stream ist auch O.K. *freu*
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Mo Mai 12, 2003 9:39    Titel: Antworten mit Zitat

B.T.W.

Nette Lösung gefunden um die D-BOX-Streamings auch online auf dem PC schauen zu können während der Aufnahme:

[VidacKartenBesitzer Only]

Von der D-BOX über SCART-BuchsenAdapter<>S-VHS in die Vidac (S-VHS)+Audio rein ! Erlaubt dann eben per DVR/VA auf dem Monitor die Sendung während der Aufnahme zu schauen

Hmmmmm ... bringt mich zur Frage: Gibt es eigentlich ein Tool welches den MPG-Stream - so wie er auf Platte gekritzelt wird - direkt abzuspielen ? Zeitversetzt geglotzt wäre so ein TimeShifting möglich !
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
rage 



Anmeldungsdatum: 20.01.2003
Beiträge: 243

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Mo Mai 12, 2003 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
[VidacKartenBesitzer Only]

Das geht natürlich auch mit TV-Karten.

Zitat:
Hmmmmm ... bringt mich zur Frage: Gibt es eigentlich ein Tool welches den MPG-Stream - so wie er auf Platte gekritzelt wird - direkt abzuspielen ? Zeitversetzt geglotzt wäre so ein TimeShifting möglich !

Das sollte der DVBRecorder standardmässig mit dem integrierten MPEG-Player doch können. Mit diesem streamst du doch, oder? Ansonsten findest du ihn hier.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Mo Mai 12, 2003 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

mit dem integrierten MPEG-Player hatte ich dauernd unter w2k Bluescreen    Hmmmm ... muß ich nochmal testen.

Aber - das MistDing schleift ja nur durch ! Heißt : Nix TimeShifting (Time-zum-Schiffen-gehen) ... Zeitversetztes Glotzen, - Spulen ! Kann zwar vorne anfangen - aber nicht stoppen oder spulen
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
rage 



Anmeldungsdatum: 20.01.2003
Beiträge: 243

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Mo Mai 12, 2003 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kann zwar vorne anfangen - aber nicht stoppen oder spulen


Sorry, hast Recht, steht auch so in der redme. Ist wohl geplant für spätere Versionen. Also erst schiffen, dann gucken.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Mo Mai 12, 2003 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem besteht darin das der Stream ja in USE ist. Somit kann man ihn nicht in einen externen Player laden solange der Stream nicht abgeschlossen ist.

Beim TimeShiftingVerfahren müsste es aber eine Möglichkeit geben genau das zu tun - wie auch immer das gelöst ist. Dann könnte man während der Aufnahme eben zeitversetzt gucken. Hat da jemand ne Idee ?

Da ich dem Thema neu bin - wurstel erst seit ne Woche damit rum - frage ich halt mal so dumm aus der Tiefe des Raumes
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Mo Mai 12, 2003 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Na mal anders gefragt, wafür brauchst Du unbedingt Zeitpissen ?
Das macht doch eh nur Sinn, wenn man das ganze auch auf den TV ausgeben kann. Nur für'n PC ist das doch unbrauchbar !

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Mo Mai 12, 2003 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das macht doch eh nur Sinn, wenn man das ganze auch auf den TV ausgeben kann ?

Im Prinzip schon. ABER: Ich habe einen 22 Zoll SonyPC-Monitor - und DA kann man das wundervoll auch glotzen.

Ist ne Spielerei - logo. Wie alles halt.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Di Mai 13, 2003 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Soooooo ... abschließend kann ich sagen:

Nachdem ich nun meine Verkabelung auf Vordermann gebracht habe, System optimal konfiguriert:

Läuft alles rund

Auch mein Timer-System funzt nun. Im BIOS den Startzeitpunkt des PC festlegen - DVB-Recoder/Timer programmieren, Shutdown nach Aufnahme einstellen - FUNZT !

Fehlermeldungen habe ich so gut wie keine mehr (die üblichen halt, nicht gefährlichen). Streams sind saugut !

Also ... Methode "cool" - zurücklehnen und einen Cappuccino saufen
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Do Mai 15, 2003 0:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ähem ........

was sagen die Experten dazu:

Habe auf meiner Nokia D-BOX-1 SCSI die DB2000 Soft in Version 2.00.0 beta 5

Ist vor Jahren mal drauf gepappt worden. Das Projekt DB2000 ist ja mittlerweile eingestellt. Was ist den nun die letzte oder die "beste" Version ?

Nicht das ich Probleme hätte - aber gäbe es einen triftigen Grund die FW zu updaten ? Und wenn - kann ich das auch per SCSI-Port machen ?
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Do Mai 15, 2003 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Habe auf meiner Nokia D-BOX-1 SCSI die DB2000 Soft in Version 2.00.0 beta 5

Ähh, das ist so ziemlich die neuste.
Du könntest höchstens noch Beta6 auf spielen. Die Beta8 ist für Aufnahmen nicht zu empfehlen, da wurde was an den SCSI Routinen geändert.
Das geht mit DVBEdit z.b. über SCSI.

Ich benutze übrigens noch Version 1.8.46. Ist beim umschalten schneller. Ist mir persönlich lieber als der Grafik Schnick Schnack !
Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Do Mai 15, 2003 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das geht mit DVBEdit z.b. über SCSI.

Hmmmm .. was heißt geht ? Hab das mal geladen - da blicke ich ned durch. Hängt sich irgendwann ab. Und alle meine Sender waren ducheinander

Tja ... Mist. Da gucke ich rein wie ein Schwein ins Uhrwerk. Am besten ich laß die Finger weg davon ...
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Do Mai 15, 2003 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

In DVBEdit ist doch oben ein Menü "SCSI". Und dann "Firmware Upgrade".
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Do Mai 15, 2003 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

So weit komne ich gar ned ... das klebt einfach fest.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group