DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Ulead Video 7
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
knoterich3 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Mai 11, 2003 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

habe hier die Trial Version von Ulead Video Studio 7.

Ist das Teil so langsamm im Vorschaufenster? Da geht ja bei Virtual Dub richtig die Post ab.

Bei UVS kommt das Bild im Sekundentakt. Viel zu lange, da kann man gar nicht richtig mit arbeiten.
Wer ist da schneller?

Also am Proz kann es nicht liegen, meine ich.
es ist ein 2,4Gig große MPEG Datei und ich arbeite auf einem XP System und 512 MB Speicher.

So und VD kann ne 24Gig AVI datei spielend verkraften.
Ich will ja eigentlich nur nach Scenen trennen.

Dann noch, es gibt einen Patch. Ist die Trial nicht Updateberechtigt?
Das Update kann das Programm nicht im System finden?!

Danke

Micha
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Mai 11, 2003 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo knoterich3

Zitat:

Bei UVS kommt das Bild im Sekundentakt. Viel zu lange, da kann man gar nicht richtig mit arbeiten.
Wer ist da schneller?

Dieses beobachte ich im Prinzip auch, wenn ich neuere Programme verwende, die ausschließlich/bevorzugt mit DirectShowFilter arbeiten. Bei mir wird dann immer der DirectShowFilter genommen, anstatt den vfw-Codec, der wesentlich schneller und qualitätiv besser ist.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Mai 11, 2003 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

du sagst es schon. mit virtualdub den grobschnitt machen -> direkt stream copy. dann mit der anderen soft nur noch übergänge encoding und dvd authoring machen.
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox
Burckhard 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Mai 11, 2003 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

------Dann noch, es gibt einen Patch. Ist die Trial nicht Updateberechtigt? Das Update kann das Programm nicht im System finden?!------

Hallo,
ich habe schon irgendwo gelesen, daß die Trial's nicht update berechtigt sind, weiß aber nicht mehr genau wo?
Gruß Burckhard
knoterich3 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Mai 12, 2003 9:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, danke für eure Antworten.

Aber das kann es doch eigentlich nicht sein, dass ich ein Proggi kaufe , dass zu langsamm ist , um dann wieder auf VD zurückzugehen.

Da kommt mir der Gedanke auf, warum überhaupt solche Programme wie Pinnacle 8 , Ulead etc.etc.

Übergänge schön und gut, vielleicht fehlt mir da auch die Fantasie, aber mir reicht es im Grunde, den Mist rausschneiden, und ne schöne CD mit Sprungmarken zu (sprich powertools oder Filmbrennerei) erstellen.

Ok was vielleciht noch interessant wäre: ich habe hier ne Cassette von meinem Schwager, der hat aufgenommen wie es kam, sprich zuerst Cassette voll gemacht, dann zurückgespult aufgenommen, angeschaut, von da ab wieder aufgenommen, so das Weihnachten 99, Ostern 2000, Weihnachten99 kommt.
Das man dann sortieren kann, ok ist ja ganz praktisch, aber vielleicht kann das ja auch ein Freeware Programm?

Ach, kann sein dass ich die Proggies nicht beherrsche, aber ich hätte gerne eine Scenenerkennung die ich durchführe und nicht das Programm!

Also, so ungefähr wie bei Powertools die einzelnen Scenen die man anspringen kann auswählen, nur das man dann einen Übergang erstellen kann, vom letzten Bild der ersten Scene, mit dem erste Bild der nachfolgenden Scene, statt alle Bilder angezeigt zu bekommen. (ungefähr verständlich?)

Micha

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung