DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Authoring-Programm gesucht
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cyw 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Mai 09, 2003 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Nachdem ich dieses Forum schon eine lange Zeit als passiver User besuche hier nun aus gegebenem Anlass eine erste Frage:

Nachdem ich seit kurzem glücklicher Besitzer eines NEC1100A bin, suche ich nun ein Authoring-Programm. Brenner als Bulk ohne Software bezogen.

Das Problem ist nun: Ich suche eine Authoring-Software die einerseits erschwinglich ist, andererseits als Features freie Wahl beim Erstellen von Menü-Hintergründen (d.h. eigene Bilder etc.), freie Buttonerstellung (ebenfalls z.B. externe Bilder o.Ä.), dann Title-Set-Erstellung. Mehr eigentlich nicht.

SpruceUp erfüllt zum Beispiel diese Wünsche, ist aber nicht mehr erhältlich, leider.

Habe heute die Trial-Version von "Magix Filme auf CD & DVD 2.5 " angetestet - ist zwar arbeitstechnisch nicht mein Geschmack, akzeptiert aber zumindest schon einmal meine Streams - die Authoring-Ecke ist aber in der Trial-Version deaktiviert, die Infos über die Möglichkeiten sowohl bei entsprechenden Tests knapp, in der Hilfedatei ebenso.

Frage also: Kennt jemand dieses oder ein anderes erschwingliches (zw. 50-100 Euro) Authoring-Programm, das mehrere MPEG"s (werebefreite Blöcke) + beliebigen Menühintergrund- und Buttonimport unterstützt und NICHT nur eigene Templates zulässt?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

MfG
Cyw.

Zuletzt bearbeitet von cyw
dvdmaster 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Mai 09, 2003 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

gleich mit was ordentlichen wie maestro oder scenarist. mit dem magix zug wirst du nicht recht weit kommen

der scenarist is sauteuer und der maestro is offiziell nicht mehr zu bekommen.

tipp schau mal bei ebay ;-)

cu
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox
MV200 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Mai 09, 2003 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

@cyw

Magix nehme ich nur zum Videoschneiden und Encoden. Die MPEGs authore ich dann mit Ulead Moviefactory "Filmbrennerei" wie das idiotischerweise auf deutsch heisst. Vorteil: Kein Neuencoden bei DVD-konformem Material und die Möglichkeit mit DVD+VR weitere Projekte nachträglich hinzuzufügen - mit kanpp 50 Ocken ein guter Preis

Ciao
cyw 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Mai 10, 2003 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ok then...MovieFactoryTrial habe ich mir angesehen, kommt zwar mit meinen Streams klar, hat aber anscheinend keine freien Gestaltungsmöglichkeiten.

In die Richtung Maestro/Scenarist etc. habe ich anfangs auch überlegt, aus den oben genannten Gründen aber wieder verwerfen müssen.

Teste im Moment DVDLab - und bete dass ich Glück habe, der erste Compile-Versuch läuft gerade. Das Programm an sich scheint genau das zu sein, was ich suche, der angekündigte Preis klingt ebenfalls annehmbar ;)...mal abwarten...

MfG und Dank an Euch

Cy
Svenni 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Mai 10, 2003 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Teste im Moment DVDLab - und bete dass ich Glück habe, der erste Compile-Versuch läuft gerade. Das Programm an sich scheint genau das zu sein, was ich suche, der angekündigte Preis klingt ebenfalls annehmbar ;)...mal abwarten...

Hinweis: Sollte bei Deinem Test auf dem Standalone der Audiostream stottern wie sonst was - keine Panik, dvd-lab hat derzeit auf manchen Standalones mit MPEG-Audio noch Probleme, der Programmierer hat das ganze schon an den Programmierer der int. (De-)Muxingroutine weitergereicht. Zwischenzeitlich hilft nur ein transcodieren der Audiospur in AC3 oder PCM ...

Siehe auch hier und hier.

Zuletzt bearbeitet von Svenni
cyw 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Mai 10, 2003 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

*GRINS*

Genau dieses Problem habe ich jetzt - das Programm arbeitet einwandfrei, macht alles wass ich will und noch mehr - das Bild auf dem Tevion2001 ist astrein - nur der Ton stottert ohne Ende. War bis gerade auch auf den zugehörigen Boards unterwegs und habe über das Problem gelesen - werde es jetzt wohl mit ac3 versuchen müssen...

MfG
Cy
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Mai 10, 2003 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte allerdings auch mit AC3 Ton ein paar Merkwürdigkeiten. So astrein lief der auch nicht durch.
Ich werde wohl noch ein paar Beta-Versionen abwarten, bis ich entgültig eine DVD damit authore. Aber sollte es mal die Final geben, wirds bestimmt ein recht gutes Programm. Erinnert mich ein wenig an Meastro.

gruß
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Mai 12, 2003 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

blöde Frage. Wo kriegt ihr neue Betas her. Auf der Homepage ist kein Downloadlink mehr vorhanden (oder ich werd blind)?

Grüsse videowahn
rage 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Mai 12, 2003 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Den Link findest du immer dort im Forum. Hier der Link zur aktuellen Beta:

http://www.mediachance.com/files/dvdlabup0508.exe
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Mai 12, 2003 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

MPEG2-Audio muss mindestens 192 kbps haben, AC3 mindestens 224 kbps, dann sollte es keine Probleme geben. MiniDVDs und DVD, die ich damit erzeugt habe, laufen auf meinen beiden Playern einwandfrei.
Svenni 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Mai 12, 2003 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
MPEG2-Audio muss mindestens 192 kbps haben, AC3 mindestens 224 kbps, dann sollte es keine Probleme geben. MiniDVDs und DVD, die ich damit erzeugt habe, laufen auf meinen beiden Playern einwandfrei.

Freut uns für Deinen Player, dann hast Du Glück gehabt und Dein Player nimmt die grausig PAL- und NTSC-vermengten Erzeugnisse anstandslos. Wie schon geschrieben, es gibt nicht bei allen Standalones Probleme damit. Und vorher nach AC3 ist ja auch nicht das Problem, MP2/MPA ist das Problem beim derzeitigen Muxingprozess (aka Vermurxingprozess ) ...

Zuletzt bearbeitet von Svenni
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Mai 12, 2003 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

und schon wieder neu
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Mai 12, 2003 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Von PAL und NTSC hatte ich doch gar nichts gesagt. Sowas sollte man sowieso nicht mischen, jedenfalls nicht in einem Authoring-Programm, das eventuell mehrere Clips in einem VOB zusammensetzt.

Von AC3 hatte ich auch nichts geschrieben. Alle Testdisks hatten entweder MPA oder AC3. Gab nie Probleme, es sei denn, die Audio-Bitrate war sehr niedrig.
Getestet wurde das mit einem Afreey LD2060, einem Denon DVD 3000, einem Grundig GDV 130 und einem Pioneer 343.
cyw 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Mai 12, 2003 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm...Fixes beim Multiplexing im neuen Release...wird Zeit, neue Rohlinge zu besorgen ;)

Falls jemand Zeit hat, das MPEG-Problem in dieser Version zu testen (RW-Disc) und das Ergebnis hier zu posten wäre ich ihr/ihm sehr verbunden - mein Player mag leider das vom NEC gesetzte "RW"-Booktype nicht wirklich..schniff...

@Kika: Hat ja Hand und Fuss, was Du oben gesagt hast, das Problem tritt aber auch bei korrekten Bitraten/Streams auf. Das Problem ist dem entsprechenden Forum nach schon länger bekannt, habe dort etwas von "...der für das Muxing zuständige Programmierer wurde benachrichtigt..." gelesen (sinngemäss) -> heute dann die neue Version.

Mal sehen...ein funktionierender Fix wäre traumhaft ;)

MfG
Cy
Svenni 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Mai 12, 2003 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Zitat:
Hmmm...Fixes beim Multiplexing im neuen Release...wird Zeit, neue Rohlinge zu besorgen ;)

Und ob - es läuft jetzt nämlich alles so, wie's soll. *jubel*

Zitat:
@Kika: Hat ja Hand und Fuss, was Du oben gesagt hast, das Problem tritt aber auch bei korrekten Bitraten/Streams auf. Das Problem ist dem entsprechenden Forum nach schon länger bekannt, habe dort etwas von "...der für das Muxing zuständige Programmierer wurde benachrichtigt..." gelesen (sinngemäss) -> heute dann die neue Version.

Mehr wollte ich eigentlich mit meinem Posting auch nicht gesagt haben ... aber hat sich ja jetzt eh erledigt.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung