DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Erstaunlich - DVD-Brenner (fast) überflüssig
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Jun 01, 2003 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Habe eben einen Test gemacht:

Spielfilm ab TV, 1.7 GB, MPEG2, 1h30 ... mit Menus etc. mit Powertools geauthored.

Soweit sogut.

Dann mit DVD2one maximal gequetscht (irgendeinen Fantasiewert einstellen .. etwa 500 MB) ... gibt ~ 800 MB. Faktor liegt ungefähr bei 2.1

Alles auf eine 800 MB CDR gebrannt, fertig ist eine miniDVD, die an Qualität und Komfort einer DVD NICHT nachsteht.

REDSTAR 510 spielt sie klaglos ab.

In Zeiten billiger DVD-Scheiben nicht sehr interessant, aber es zeigt, dass man Spielfilme in voll guter Qualität auf EINE CDR locker draufbringt (704x576, Datenrate 3000-5000). Vor allem für Filme, die ungefähr 1 Stunde dauern, werden sich kaum MPEGs über 1.5 GB ergeben, flutschen als near-DVD auf eine CDR.

Wenn ich da an die augenkranken Filme denke, die zwei CDRs belegen und flimmern und brennen ....

Zuletzt bearbeitet von cool

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Jun 01, 2003 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hat aber nach meinen Erfahrungen einen kleinen aber entscheidenten  Haken:

Beim "Quetschen" bleiben die u.U. sehr hohen Peaks erhalten. Auch wenn die Avarage bei nur 1000 VBR liegen sollte. D.h. die Peaks können dann gut und gerne bis ans Limit (8000) gehen und würden die meisten Player (meine SEGs und den Cyberhome) aus dem Tritt bringen. Gucke mal den Stream mit dem BitrateViewer an !

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung