DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
neuer codec?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
golum 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2003 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

HI

hab auf meinen Rechner NImo Codec pack 5.0 drauf

hab aber einige .avi die nur ton von sich geben.
Kein Bild!!!

ja wahrscheinlich nicht den richtigen codec.

Frage:
wo bekommt man die neuesten Codecs her??
welche sind die gängigsten?
hat wer nen link??

grütze
#golum
rasta21 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2003 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

...download den media player classic...sobald beim abspielen einer datei kein codec gefunden wird, bietet der player die funktion an im internet nach dem codec zu schauen. das funktioniert eigentlich immer

http://gabest.org
http://www.gabest.org/downloads/mpc2kxp6450.rar

P.S: wieso müllst du dir die platte mit so einem codec pack schmarn zu ? die teile machen mehr kaputt als ganz...

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2003 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hol dir GSpot 2.2 und lad dein Avi da rein,
dann wird dir genau angezeigt, welchen Codec du brauchst.

Das Nimo Codec Pack hat die schlechte Eigenschaft, das es in den Defaulteinstellungen ein paar Filter installiert, die das Bild flippen können und die Prioritäten verstellen.

Das Ace Codec Pack hat die unangenehme Eigenschaft, das es bei der Installation alle Codecs elimiert und bei der Deinstallation den Capture-Treiber entfernt und anscheinend aogar den WinSock-Treiber, so das weder Capture noch Internet-Browser funktionieren.

Das UCP Codec Pack hat teilweise veraltete Codecs und teilweise nicht gecrackte kommerzielle Codecs, die nicht vollständig funktionieren.

Die Vorurteile gegen Codec-Packs sind daher gerechtfertigt.
Aber zumGlück gibt's da ja noch ein Pack, das von solcherlei Unbill verschont ist ;-)
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2003 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Tsunami,

ich gehe mal davon aus, daß du vom Tsunami-Filter Package sprichst.

Ich habe damit das kleine Problem, daß mir beider Installation von Version 3.9.7 die Meldung von Windows XP home kommt, daß einige Datein zerschossen wurden - und man die SP1 disk einlegen soll.

Interessanterweise erkennt das System aber die SP1-disk nicht mehr - hast du einen Tipp, was da los sein kann?

http://videotreffpunkt.com
mb1 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Mai 27, 2003 0:01    Titel: Antworten mit Zitat

Aktuell ist zum einen 3.9.9 (zumindest nach meinem Stand) und zum anderen musst du den Windows-Dateischutz ignorieren (in der entsprechenden Warnmeldung).

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Tsunami 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Mai 27, 2003 0:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ich habe damit das kleine Problem, daß mir beider Installation von Version 3.9.7 die Meldung von Windows XP home kommt, daß einige Datein zerschossen wurden - und man die SP1 disk einlegen soll.

Diese Meldung kommt daher, das ich ein paar Codecs von Windows überschreiben muss und das gefällt dem Windows Dateischutz nicht, der es lieber hätte, wenn man die Standard Dateien von Microsoft beibehält.
Ich versichere dir, das die ersetzten Dateien tadellos und besser funktionieren als die originalen Microsoft Dateien,
von 'zerschossen' kann keine Rede sein.
Auch sollte man nicht immer blind das tun, was Microsoft bei einer Meldung anzeigt, denn das muss nicht unbedingt die beste Lösung sein.
Ich muss ein paar Dateien deshalb ersetzen, weil Microsoft die Benutzung einiger Codecs innerhalb von AVIs unterbinden möchte und wmv statt dessen favorisiert.
Dieses Format ist aber proprietärst und inkompatibelst und sollte dahin verschwinden wo es herkommt.
Außerdem gibt es von Microsoft gewollte Probleme mit dem Media Player 9 und einigen MPEG-4 Codecs, daher muss ich ebenfalls ein paar Dinge verändern.
Es kann auch vorkommen, das der Installer bemerkt, das ein Codec nicht mehr korrekt installiert ist und überschreibt dann selbständig die Datei und die Reg-Einträge mit funktionierenden Dateien bzw. Werten.

Diese Meldung sollte man daher ignorieren und 'Abbrechen' und danach auf 'ok' klicken.
Dadurch akzeptiert der Dateischutz die eben installierten Dateien und versucht nicht, diese durch die originalen Dateien zu ersetzen.

Bei Windows 2000 kann man mit Tricks den Dateischutz umgehen, bei Windows XP geht das leider nicht mehr.
Falls jemand einen Trick kennt, wie man den Dateischutz austricksen kann, dann wäre ich daran sehr interressiert.

Warum benutzt du die Version 3.9.7 wenn es bereits neuere Versionen (3.9.9 und bald 4.0.0) gibt ?
Gunnar 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Mai 27, 2003 0:19    Titel: Antworten mit Zitat

@Tsunami

Wieso hast du eigentlich den MC-DV Codec rausgenommen, taugt der nix oder bin ich blind und hab den übersehen ?

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Mai 27, 2003 0:24    Titel: Antworten mit Zitat

Auf meinen Rat hin. Hatte einen Test der verschiedenen DV-Codices durchgeführt - und was soll ich sagen, mit der schlechteste war der MC-DV (ab 2.1); sogar teilweise schlechter als der MS-DV.

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Gunnar 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Mai 27, 2003 0:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
war der MC-DV (ab 2.1); sogar teilweise schlechter als der MS-DV.

Welcher DV-Codec wäre denn qualitativ zu empfehlen (TV-Karte) ? Bisher verwende ich den Canopus v2.08.

Zuletzt bearbeitet von Gunnar

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Mai 27, 2003 0:33    Titel: Antworten mit Zitat

Der Canopus Soft DV 2.8 (oder der 2.7 mit SMP).

Prophet Mohammed:
Gunnar 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Mai 27, 2003 0:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Canopus Soft DV 2.8

Ja, den meinte ich auch ... dann liege ich ja richtig.

Gruß Gunnar

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung