Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
golum 
Anmeldungsdatum: 16.04.2003 Beiträge: 5
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2003 10:35 Titel: |
 |
|
HI
hab auf meinen Rechner NImo Codec pack 5.0 drauf
hab aber einige .avi die nur ton von sich geben.
Kein Bild!!!
ja wahrscheinlich nicht den richtigen codec.
Frage:
wo bekommt man die neuesten Codecs her??
welche sind die gängigsten?
hat wer nen link??
grütze
#golum |
|
 |
rasta21 

Anmeldungsdatum: 04.09.2002 Beiträge: 122
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2003 10:42 Titel: |
 |
|
...download den media player classic...sobald beim abspielen einer datei kein codec gefunden wird, bietet der player die funktion an im internet nach dem codec zu schauen. das funktioniert eigentlich immer
http://gabest.org
http://www.gabest.org/downloads/mpc2kxp6450.rar
P.S: wieso müllst du dir die platte mit so einem codec pack schmarn zu ? die teile machen mehr kaputt als ganz... _________________ greetz rasta21@doom9/gleitz board |
|
 |
Tsunami 
Anmeldungsdatum: 12.02.2002 Beiträge: 1759
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2003 18:38 Titel: |
 |
|
Hol dir GSpot 2.2 und lad dein Avi da rein,
dann wird dir genau angezeigt, welchen Codec du brauchst.
Das Nimo Codec Pack hat die schlechte Eigenschaft, das es in den Defaulteinstellungen ein paar Filter installiert, die das Bild flippen können und die Prioritäten verstellen.
Das Ace Codec Pack hat die unangenehme Eigenschaft, das es bei der Installation alle Codecs elimiert und bei der Deinstallation den Capture-Treiber entfernt und anscheinend aogar den WinSock-Treiber, so das weder Capture noch Internet-Browser funktionieren.
Das UCP Codec Pack hat teilweise veraltete Codecs und teilweise nicht gecrackte kommerzielle Codecs, die nicht vollständig funktionieren.
Die Vorurteile gegen Codec-Packs sind daher gerechtfertigt.
Aber zumGlück gibt's da ja noch ein Pack, das von solcherlei Unbill verschont ist ;-) |
|
 |
Wolfgang 

Anmeldungsdatum: 14.12.2002 Beiträge: 1876 Wohnort: Wien
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2003 23:39 Titel: |
 |
|
Tsunami,
ich gehe mal davon aus, daß du vom Tsunami-Filter Package sprichst.
Ich habe damit das kleine Problem, daß mir beider Installation von Version 3.9.7 die Meldung von Windows XP home kommt, daß einige Datein zerschossen wurden - und man die SP1 disk einlegen soll.
Interessanterweise erkennt das System aber die SP1-disk nicht mehr - hast du einen Tipp, was da los sein kann? _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
mb1 
Anmeldungsdatum: 06.06.2001 Beiträge: 3708 Wohnort: München
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Mai 27, 2003 0:01 Titel: |
 |
|
Aktuell ist zum einen 3.9.9 (zumindest nach meinem Stand) und zum anderen musst du den Windows-Dateischutz ignorieren (in der entsprechenden Warnmeldung). _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
Tsunami 
Anmeldungsdatum: 12.02.2002 Beiträge: 1759
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Mai 27, 2003 0:10 Titel: |
 |
|
Zitat: |
Ich habe damit das kleine Problem, daß mir beider Installation von Version 3.9.7 die Meldung von Windows XP home kommt, daß einige Datein zerschossen wurden - und man die SP1 disk einlegen soll.
|
Diese Meldung kommt daher, das ich ein paar Codecs von Windows überschreiben muss und das gefällt dem Windows Dateischutz nicht, der es lieber hätte, wenn man die Standard Dateien von Microsoft beibehält.
Ich versichere dir, das die ersetzten Dateien tadellos und besser funktionieren als die originalen Microsoft Dateien,
von 'zerschossen' kann keine Rede sein.
Auch sollte man nicht immer blind das tun, was Microsoft bei einer Meldung anzeigt, denn das muss nicht unbedingt die beste Lösung sein.
Ich muss ein paar Dateien deshalb ersetzen, weil Microsoft die Benutzung einiger Codecs innerhalb von AVIs unterbinden möchte und wmv statt dessen favorisiert.
Dieses Format ist aber proprietärst und inkompatibelst und sollte dahin verschwinden wo es herkommt.
Außerdem gibt es von Microsoft gewollte Probleme mit dem Media Player 9 und einigen MPEG-4 Codecs, daher muss ich ebenfalls ein paar Dinge verändern.
Es kann auch vorkommen, das der Installer bemerkt, das ein Codec nicht mehr korrekt installiert ist und überschreibt dann selbständig die Datei und die Reg-Einträge mit funktionierenden Dateien bzw. Werten.
Diese Meldung sollte man daher ignorieren und 'Abbrechen' und danach auf 'ok' klicken.
Dadurch akzeptiert der Dateischutz die eben installierten Dateien und versucht nicht, diese durch die originalen Dateien zu ersetzen.
Bei Windows 2000 kann man mit Tricks den Dateischutz umgehen, bei Windows XP geht das leider nicht mehr.
Falls jemand einen Trick kennt, wie man den Dateischutz austricksen kann, dann wäre ich daran sehr interressiert.
Warum benutzt du die Version 3.9.7 wenn es bereits neuere Versionen (3.9.9 und bald 4.0.0) gibt ? |
|
 |
Gunnar 

Anmeldungsdatum: 07.09.2001 Beiträge: 671 Wohnort: Hempels unter´m Sofa
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Mai 27, 2003 0:19 Titel: |
 |
|
@Tsunami
Wieso hast du eigentlich den MC-DV Codec rausgenommen, taugt der nix oder bin ich blind und hab den übersehen ? _________________ Gruß Gunnar |
|
 |
mb1 
Anmeldungsdatum: 06.06.2001 Beiträge: 3708 Wohnort: München
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Mai 27, 2003 0:24 Titel: |
 |
|
Auf meinen Rat hin. Hatte einen Test der verschiedenen DV-Codices durchgeführt - und was soll ich sagen, mit der schlechteste war der MC-DV (ab 2.1); sogar teilweise schlechter als der MS-DV. _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
Gunnar 

Anmeldungsdatum: 07.09.2001 Beiträge: 671 Wohnort: Hempels unter´m Sofa
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Mai 27, 2003 0:26 Titel: |
 |
|
Zitat: | war der MC-DV (ab 2.1); sogar teilweise schlechter als der MS-DV. |
Welcher DV-Codec wäre denn qualitativ zu empfehlen (TV-Karte) ? Bisher verwende ich den Canopus v2.08.
Zuletzt bearbeitet von Gunnar _________________ Gruß Gunnar |
|
 |
mb1 
Anmeldungsdatum: 06.06.2001 Beiträge: 3708 Wohnort: München
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di Mai 27, 2003 0:33 Titel: |
 |
|
Der Canopus Soft DV 2.8 (oder der 2.7 mit SMP). _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
Gunnar 

Anmeldungsdatum: 07.09.2001 Beiträge: 671 Wohnort: Hempels unter´m Sofa
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Di Mai 27, 2003 0:39 Titel: |
 |
|
Zitat: | Der Canopus Soft DV 2.8 |
Ja, den meinte ich auch ... dann liege ich ja richtig.
Gruß Gunnar _________________ Gruß Gunnar |
|
 |
|