DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Hilfe-Tonprobleme auf DVD-Player
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ghaase 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich bin noch Anfänger und am Verzweifeln! Ich versuche seit Tagen ein Premiere-Projekt (eigenes Video von JVC-GR3 in Premiere 6.02 bearbeitet, Länge 48:52:18, frames 73319),
welches ich schon einmal recht ansehnlich auf SVCD bekommen habe, direkt aus dem Schnittfenster (via VideoServer) als DVD-Material mit TMPGenc 2.510.49.157 zu encoden. Alle Versuche (und glaubt mir - ich habe wirklich schon ganz viel im Forum gelesen!!!!) enden in einem Video mit guter Bildqualität, aber bei dem an allen Überblendungen (Scenenwechsel)der Ton für Sekundenbruchteile stoppt
und leicht flatternd weiter läuft ....bis zur nächsten Überblendung! Beim Einlesen und im Projekt in Premiere war Ton noch 44100 hz, für Ausgabe auf 48000 hz, bitrate 224 eingestellt (wg. DVD-Standard !??).
Hier die TMPGenc-Einstellungen:
Video Stream-Typ: System (Video+Audio)
MPEG-2-Video
720x576
4:3 Display
25 fps
CBR (habe auch 2-pass VBR probiert)
Bitrate: 9346 (mit BitRateCalc berechnet)
Profile: MP@ML
PAL
Interlace
4:2:0
10 bits
High quality
Advanced Source type: Interlace
Bottom field (field B)
4:3 Display
Full screen (keep aspect ratio)
keine Filter
GOP 1-4-1-1-15
Output bitstream for edit -enabled
Detect scene change-enabled
Matrix mb1 interlaced DV
output YUV data ... -enabled
use floating point DCT ... -enabled
Audio MPEG-1 Audio Layer I
48000
stereo
Bitrate: 224
Error protection -enabled