Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dvdmaster 
Anmeldungsdatum: 16.03.2002 Beiträge: 722
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Apr 02, 2003 19:00 Titel: |
 |
|
ich hab mit besweet und der ac3enc.dll ein kleines problem.
ich möchte von einem nachvertonten homevideo eine 5.1 ac3 spur erstelen 2.0 funz einwandfrei nur wie bekommen ich 6 wav/aiff datein in besweet hinein 6channel interleaved wavs von nuendo frisst er auch nicht. samplerate: 48000 bits: 16 oder 24 beides schon ohne erfolg mit dem besweetgui probiert
kaum stirb der alte mpeg multichannel decoder hat am schon wieder ein neuse probelem.
so long
dvdmaster _________________ Mein HiFi / HomeCinema
TV: Sanyo 82 cm
CD+DVD+VCR: HTPC+Foobar
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox |
|
 |
ultimatebilly 
Anmeldungsdatum: 11.12.2002 Beiträge: 129
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 16:44 Titel: |
 |
|
Vielleicht kannst Du einzelne wavs erstellen und damit ein list-file machen welches Du dann besweet zu fressen gibst?
Nur ne Idee, kenne mich mit Multichannelencoding nicht aus... |
|
 |
dvdmaster 
Anmeldungsdatum: 16.03.2002 Beiträge: 722
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 17:10 Titel: |
 |
|
werds mal probieren.
hab mir aber schon eine verzerrkurve gebaut um das anheben der amplitude dur softencode rückkängig zu machen _________________ Mein HiFi / HomeCinema
TV: Sanyo 82 cm
CD+DVD+VCR: HTPC+Foobar
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox |
|
 |
Wuzl 

Anmeldungsdatum: 19.05.2002 Beiträge: 4 Wohnort: München
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Mai 11, 2003 10:11 Titel: |
 |
|
Also wenn du den "Simple AC3 Encoder" von dspguru verwendest (dll hier runterladen: BS_ac3enc.zip) und es als "External PlugIn" bei den AC3 settings einstellst (Function: Standard") dann kannst du aus einem "Multichannel-WAV" ein 5.1 ac3-File erstellen.
Ein "Multichannel-WAV" kannst du mittels "INTERLX" aus den CDP mctools (Download hier, Erklärung besser hier) erstellen. Die Reihenfolge der einzelnen Mono-WAVs ist:
L C R LS RS LFE
Soweit, so gut. Jetzt hab ich allerdings auch ein Problem:
Beim "Simple AC3 Encoder" kann man nix einstellen. D.h. die Rate ist immer fest auf 320 kbit/s eingestellt. Deshalb wäre auch ich sehr interessiert dran eine Einstellung für 5.1-AC3 für den "normalen" ac3-Encoder in BeSweet zu erfahren.
Hoffe ein wenig geholfen zu haben.
Wuzl |
|
 |
|