DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Sehr komplizierte Fragen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tuvok 



Anmeldungsdatum: 17.03.2003
Beiträge: 6

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe
Win 2000, 1 GHZ Thunderbird, 256 MB SD Ram, Asus p5 Board, Geforce 2 mmx 400, creative soundblaster, Triniton 19 " Monitor Sony 420 GS

Den möchte ich wechseln
ich weiss noch nicht auf was

Ich habe Sony 16:9 TV - 82 cm, D Box 2 von Nokia
Meine D Box hat ja 2 Scartanschlüße
1 Kabel geht auf den TV, das bleibt fix
1 Kabel geht auf den VHS Rekorder, bleibt auch fix
Ich kann also von Premiere oder sonst was aus Satellit Astra via Videorekorder aufnehmen

Wenn ich mal Lust habe möchte ich auch das Satellitenkabel von der D Box rausnehmen und in den Computer stecken, falls ich da mal schauen will, und mehr Programme empfangen könnte, als auf der D Box 2.

Das ist mir jetzt nicht gut genug,
Ich möchte auf SVCD Filme brennen

Ich will einen neuen Computer haben
weiss noch nicht was genau ich für Teile brauche

Ich habe durchwegs mit Office 2000 zu tun, DVD Rippen, Bildbearbeitung die sich auf Corel bezieht oder ACdsee, Word, Excel also

Ich möchte meine D Box 2 mit den Computer verbinden
Ich möchte das Satellitenkabel in der D Box 2 unverändert lassen.
Ich möchte am Computer auch Premiere schauen
in sehr guter Qualität, genau wie am TV.
Ich möchte mit irgendeiner Software, ich weiß noch nicht welche, einen Film aufnehmen,
Ich möchte den Film auf Vollbild anschauen am Monitor, der bleibt.
Ich möchte den Film auf SVCD brennen.
Ich möchte aber nicht für einen 2 Std.Film einen halben Tag warten.

Auf DVD kann man angeblich auf einen 4,7 GB Rohling nur 120 Min. Film in sehr guter Qualität und 60 Min. in DVD Qualität speichern.

Aber wenn man sich einen Film runterladet, kann man auf 2 CD a 700 MB Rohling, den Film anschauen in sehr guter Qualität, also müsste auf eine DVD ja der Film 3 - 4 x raufgehen, kommt auf die Länge an. Wenn es 80 Min. Filme sind, 4 x
wenn es 120 Min. Filme sind, 3 x

Wieso kann ich auf einem DVD Rekorder auf einen 4,7 GB Rohling nur 120 Min aufnehmen ?

Wie ist das am Computer ?

Wenn ich eine Serie von Premiere aufnehme, wie viel kann ich da auf einer DVD 4,7 GB aufnehmen ? Wenn das 22 Min. Folgen sind ?

Was ist mit Qualitätsunteschieden ?
Was brauche ich genau im Computer ?
Wer von euch kann mir die genaue Zusammenstellung für den Computer sagen den ich mir neu anschaffen will ?

Sprich Satellitenkabel bleibt auf D Box
ich habe ein ganz normales Abonnement von Premiere.
Ich möchte wenn ich Premiere 7 z.B schaue am Tv auch das gleiche Programm am Computer haben und dann den Film aufnehmen, und wahlweise am Monitor - Trinitron 420 GS von Sony - den Film anschauen oder auf dem TV Gerät.

Was ich noch gelesen habe, 1 MB mit ner Karte aufnehmen ist 50 MB Platz auf der Festplatte, wenn das stimmt, wie soll man einen 100 Min. Film auf einen 4,7 GB Rohling brennen, wenn da aber 120 Min. raufpassen ?
Was ist mit dem DVD Rekorder der 120 Min auf nimmt ?
Was wieder mit dem Computer der per Karte ( welcher denn nun ? ) einen Film aufnehmen kann, der dann ( wie ? ) komprimiert sein soll, 1,8 GB für 100 MIn. ?

Wenn man z. B wie gesagt einen Film runterladet, 120 Min. ist ca. 1,7 - 2,0 GB. Komprimiert ? Wie ?
Geht das auch mit der Karte beim aufnehmen ?
Welche Software brauch ich ? und zum Schneiden ?
danke
rage 



Anmeldungsdatum: 20.01.2003
Beiträge: 243

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Mai 07, 2003 1:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wie war die Frage jetzt nochmal?

So viele Wünsche auf einmal. Mit Linux auf der Box kannst du das alles machen (und noch mehr). Dein jetziger PC reicht allemal. Guck dich mal hier um, da wird dir geholfen. Speziell das Forum "Grab" könnte dich interessieren.
Tsunami 



Anmeldungsdatum: 12.02.2002
Beiträge: 1759

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Mai 07, 2003 2:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ich möchte meine D Box 2 mit den Computer verbinden
Ich möchte das Satellitenkabel in der D Box 2 unverändert lassen.
Ich möchte am Computer auch Premiere schauen


Soweit ich weiß, ist das illegal.

Aber davon abgesehen hast du ein Problem damit, dich klar auszudrücken, wenigstens machst du jetzt ab und zu einen Absatz und schreibst keinen Block ohne irgendwelche Trenner, von daher sind ja schon kleine Fortschritte feststellbar.

Zitat:

Den möchte ich wechseln


äh ja was möchtest du wechseln ?
Gewöhn dir mal an, das in einem Satz Subject, Verb und sowas in der Art vorhanden sein sollte, ganz besonders dann, wenn du im Satz davor von mehreren Dingen redest.

SVCD hat 480x576, DVD hat 720x576, das wäre dann schonmal eine der Ursachen, warum DVD-Filme meistens etwas größer sind als SVCD-Filme, denn um ein größeres Bild zu encoden wird meistens auch eine höhere Bitrate benutzt.


Zitat:

Aber wenn man sich einen Film runterladet


Aber wenn man sich die Foren-Regeln durchliest, dann erkennt man, das über so etwas hier nicht geredet wird, denn das ist hier Tabuhu.



Zitat:

Wie ist das am Computer ?


Speicherplatz des Mediums und eingestellte Bitrate bestimmen die Spielzeit und die Qualität.



Zitat:
Wenn ich eine Serie von Premiere aufnehme, wie viel kann ich da auf einer DVD 4,7 GB aufnehmen ? Wenn das 22 Min. Folgen sind ?

und

Was ich noch gelesen habe, 1 MB mit ner Karte aufnehmen ist 50 MB Platz auf der Festplatte, wenn das stimmt, wie soll man einen 100 Min. Film auf einen 4,7 GB Rohling brennen, wenn da aber 120 Min. raufpassen ?
Was ist mit dem DVD Rekorder der 120 Min auf nimmt ?


Das ist illegal.
Was ein Bitratenrechner ist hast du wohl immer noch nicht kapiert, obwohl ich dir in einem anderen Board extra nur für dich einen ellenlangen detailreichen post abgesetzt habe.

Zitat:

1 Kabel geht auf den VHS Rekorder, bleibt auch fix
Ich kann also von Premiere oder sonst was aus Satellit Astra via Videorekorder aufnehmen


Hat dein VHS-Rekorder keinen Ausgang ?
Du könntest zum Beispiel ein Antennenkabel von dem Ausgang deines VHS-Rekorders zu dem Eingang einer Karte in deinem neuen Computer legen und dort dann wunderbar analoge Videos digitalisieren.

VHS benutzt man heute nicht mehr zum Aufnehmen, also solltest du es dir nochmal überlegen, ob du wirklich den Scart-Ausgang Nr 2 deiner D-Box 2 mit einem VHS-Rekorder verbinden möchtest.
Entscheide dich für VHS oder für Qualität.
Entscheide dich für analog oder für digital.
Entscheide dich für billig oder teuer.
Entscheide dich für bequem oder aufwendig.



Zitat:

Was ist mit Qualitätsunteschieden ?
Was brauche ich genau im Computer ?
Wer von euch kann mir die genaue Zusammenstellung für den Computer sagen den ich mir neu anschaffen will ?

und

Ich habe durchwegs mit Office 2000 zu tun, DVD Rippen, Bildbearbeitung die sich auf Corel bezieht oder ACdsee, Word, Excel also


Die Qualität ist von der Bitrate abhängig, vom Encoder, von der Quelle und vom User.
Für diese Software brauchst du fast gar keine Rechenleistung.
Rechenleistung brauchst du eigentlich nur für das Encoding von Videos, und da gilt je mehr desto besser.

Die DBOX2 hat wohl ein SCSI-Interface, also brauchst du wohl eine SCSI Karte in deinem neuen Computer.


Wieso holst du dir nicht einfach eine Nexus-s von Hauppauge, verzichtest auf Premiere und auf einen neuen Computer und schonst unsere Nerven ?

Sorry, das ich etwas gereizt rüberkomme, aber du scheinst jemand von denen zu sein, bei denen man immer wieder nachfragen und jeden Schritt kontrollieren muss.
Wenn ich mir deine übrigen Postings in anderen Foren so durchlese, dann weiß ich immer noch nicht, ob du ein DAU bist, oder mutwillig einen DAU simulierst um andere Leute zu nerven.

Nett war auch deine Meldung übers Radfahren auf der Autobahn.
Tuvok 



Anmeldungsdatum: 17.03.2003
Beiträge: 6

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Mai 07, 2003 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

das mit der nexus ist gut
aber es gibt 2 möglichkeiten

skartkabel von d box 2 auf win tv pvr 250 karte
mpeg 2 kommt raus
fertig und brennen

oder auf die D Box neutrino aufspielen lassen - mit pc verbinden digital karte fertig brennen


wie sind da die Qualitätsunterschiede ?
was ist mit der Dreambox ? oder der Technisat box 2 die ja besser sein soll als die D box 2 ?

ein bitratenrechner ist gut ( hi tsunami ) aber was soll ich mit der Bitrate anfange ? soll ich die dann im tmpgenc eingeben ?
ich brauche ja nichts zum rippen, ich möchte ja Filme am pc via d box 2 aufnehmen ohne das Satellitenkabel oder die Scartkabeln von vhs und TV zu entfernen.
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Mai 07, 2003 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:

Ich möchte meine D Box 2 mit den Computer verbinden
Ich möchte das Satellitenkabel in der D Box 2 unverändert lassen.
Ich möchte am Computer auch Premiere schauen


Soweit ich weiß, ist das illegal.

Illegal ist das sicherlich nicht, sofern er ein Abo hat.

Zitat:
... Die DBOX2 hat wohl ein SCSI-Interface, also brauchst du wohl eine SCSI Karte in deinem neuen Computer.

Fast ! Das ist die 1er dBox. Die 2er hat eine 10er Ethernetschnittstelle. Er benötigt also eine Netzwerkkarte und ein Kabel.

EDIT: jetzt sind meine Anmerkungen natürlich aus dem Zusammenhang gerissen. Könnte ich eigentlich auch löschen !
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
Ted66 



Anmeldungsdatum: 25.10.2001
Beiträge: 1100
Wohnort: Italien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

so ich hab das Original Posting ins Offtopic verschoben
und hier gesäubert
Wenn ihr euch die Köpfe einschlagen wollt dann macht das gefälligst im Offtopic und nicht hier.

Gruß
TEd
_________________
Unterstützungsaufruf für Helmut

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group