Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ruth 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 14:13 Titel: |
 |
|
Hallo Freunde,
ich bin bis jetzt mit WOCD 5 inklusive aller Patches und Updates immer gut gefahren. Die VCD-Fotoalbum-Funktion schätze ich dort sehr. Da wird neben einer ordentlich bedienbaren VCD auch gleichzeitig eine HTML-Version erzeugt, die Originaldaten erhält und somit gleichzeitig neben Fotoalbum auch Archivierprogramm ist.
Nun hab' ich mir letztens WOCD6 gekauft, auf aktuellsten Stand gepatcht und getestet. Das ist ja alles ganz gut und schön, aber die Fotoalbumfunktion wurde stark abgespeckt. Auch nach dem aktuellsten Patch ist's nicht so funktional, wie unter Version 5. Enttäuscht hab' ich die 6er Version wieder rausoperiert (war ziemlich kompliziert, ging endgültig auch nur mit 'nem Zusatztool), und wieder die 5er eingesetzt.
Seit 4 Wochen habe ich einen DVD-Brenner (Pioneer DVR-105). Das Brennen von DVD's wird mit meinem WOCD5 allerdings nicht unterstützt. Auch nicht mit dem Patch, in dem mein Brenner listenmäßig als "unterstützt" erscheint.
Mache ich was falsch?
Gibt's das Problem auch bei anderen?
Was kann man tun?
Schöne Grüße
Ruth
(hässlich & dicke Brille) |
|
 |
Omega Man 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Mai 07, 2003 8:41 Titel: |
 |
|
Habe auch WOCD 5 und 6 installiert, sowie Nero.
Mit der V.5 ist ein brennen einer DVD nicht möglich. Dafür benutze ich die V. 6 (DVD-Edition) oder eben Nero.
Die V.5 habe ich auch nur noch wegen dem Photoalbum installiert.
Alle Brennprogramme laufen ohne Probleme auf meinem System. |
|
 |
Ruth 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Mai 07, 2003 11:30 Titel: |
 |
|
Dank' Dir, OmegaMan, für die prompte Antwort.
Jetzt nur nochmal, damit ich das richtig verstanden habe:
bei Dir laufen auf einem einzigen Betriebssystem sowohl die 5er, als auch die 6er WoCD-Version.
Dann muss ich wohl was übersehen haben. Ich meine, mich erinnern zu können, dass ich bei V6-Install erstmal zum V5-Deinstall aufgefordert wurde.
Wenn's so wäre, würd' ich mich über 'ne kurze Antwort freuen, denn nochmal V6 so ohne Weiteres zu installieren, traue ich mich jetzt nicht mehr.
Schöne Grüße
Ruth
(heute Kontaktlinsen - bäh!) |
|
 |
Ruth 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Mai 07, 2003 11:44 Titel: |
 |
|
Ach ja:
schön, dass sich endlich auch mal jemand gefunden hat, der ja offensichtlich ebenfalls das Fotoalbum-Feature schätzt. Ich archiviere damit jeden Monat so um die 400 DigiFotos. Es war mir irgendwie unverständlich, dass in V6 offensichtlich keinen Wert mehr auf diese Funktion gelegt wird, 'ne wirkliche Alternative ist mir zumindest noch nicht begegnet. Habe letztens BilderAufCD/DVD von Magix ausprobiert - ist mir aber viel zu fummelig und kann zudem auch nur Archivierung oder nur (S)VCD/DVD-Darstellung.
 |
|
 |
Omega Man 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Mai 07, 2003 12:08 Titel: |
 |
|
ja ich habe die verschiedenen Versionen von WOCD nebeneinander am laufen.
Man muss nicht umbedingt die V.5 deinstallieren.
Dazu sind noch verschiedene andere Brennprogramme installiert - und sie laufen alle ohne Probleme.
Die Foto-CD Version der V.5 gefällt mir noch am besten.
Andere Software bietet zwar mehr Einstellungen, aber dafür bekommt man dann längst nicht soviel Fotos auf eine CD. |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Mai 07, 2003 21:00 Titel: |
 |
|
Hallo hässlich bebrillte Ruth,
Magix Progi kann alles außer Kaffee kochen. Arbeite selbst damit und kann mich wirklich nicht beklagen. Es ist mit Abstand das beste Proggi welches ich für diese Zwecke benutzen würde.
Versuchs doch bitte nochmal die Bediehnung ist halt Gewöhnungssache aber das schaffst du schon. Und die Ergebnisse können sich echt sehen lassen.
grettsche _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
Ruth 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 9:15 Titel: |
 |
|
OK, Freunde,
ich werd' dann mal Verschiedenes ausprobieren und evtl. hier nochmal über meine Ergebnisse berichten. Habt Dank!
. . . das waren hier nun so ziemlich meine ersten Postings, außer 'n paar im Magix-Forum. Ich bin immer wieder erstaunt über das Kommunizieren via Internet.
Schöne Grüße
Ruth
. . . heute wieder m d B |
|
 |
Der Brenner 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 9:34 Titel: |
 |
|
Hi Ruth,
ich komm nochmal auf das Photoalbum zurück. Wieso meinst du würde es in der 6er nicht mehr gehen? Das ist doch sogar noch erheblich erweitert worden. Was vermisst du denn? |
|
 |
Ruth 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Mai 09, 2003 0:51 Titel: |
 |
|
Hi, Brenner,
vielleicht vorweg, wie ich meine Fotos ablege: Hauptverzeichnis/Jahr - Unterverzeichnisse/Monate und darunter noch eine Verzeichnisebene nach Themen. Im Drag & Drop ziehe ich dann für eine Monats-CD die Themenverzeichnisse vom Dateifenster in das Editorfenster und fertig. Die Projekthauptseite lasse ich mir dann einmal anzeigen, mache einen Screenshot und habe damit gleichzeitig einen Einleger für die CD-Hülle, der dem Hauptmenü bei der Anzeige entspricht. Die Bilder-Weiterschaltung steht ständig auf manuell, ich möchte selbst entscheiden, wann das nächste Bild erscheinen soll.
Beim Drag & Drop hatte ich bei der 6er schon so meine Probleme: ging nämlich nicht, somit mussten sämtliche Alben per Hand eingerichtet werden, das nervt irgendwie, ich hab so jeden Monat ca. 10 bis 15 Themen. Anschließend müssen die Bilder noch in das Editorfenster gebracht werden.
Die Option einer manuellen Weiterschaltung der Fotos gab's in der ersten 6er nicht - hab' allerdings gesehen, dass es jetzt beim Patchen dazugekommen ist. Ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher, was mir noch aufgefallen war, ist halt schon ein paar Monate her, aber grundsätzlich war ich eher enttäuscht.
Schöne Grüße
Ruth
und jetzt: Augen zu . . .
. . . Schönheitsschlafen - wenn's denn hilft? |
|
 |
|