DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
stehlen ist einfacher
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ted66 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Mai 05, 2003 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lach micht tot

ich hab vor längerer Zeit eine kleine Anleitung für Anfänger

cutten mit TmpgEnc geschrieben...im großen und ganzen eine Stunde Arbeit..also nix besonderes ..sollte nur den Anfänger helfen.

Heute finde ich meine Anleitung auf einer anderen Seite wieder...nur
eins ist anders..die Unterschrift Rest ist 1:1 übernommen
Die Kopie

Haben die Leute wirklich so wenig Fantasie was selber zu schreiben?

Gruß
TEd

musicplayer 
V.I.P. Mitglied

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Mai 05, 2003 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hammerhart, sowas

TCPA heißt Freiheit verlieren!
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 0:09    Titel: Antworten mit Zitat

Dabei hätte ein Link doch gereicht ...

Aber wie war das doch geich mit dem Kopieren?

Gruss
MoeKo
Ted66 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 0:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber wie war das doch geich mit dem Kopieren?

Gruß
TED

TW 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 8:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das erging mir ähnlich.

Meine Seite "MovieX Users - MovieDV4: TMPGEnc konfigurieren" wurde von donkeywelt.de kopiert und leicht abgewandelt. Alle Hinweise auf Ursprungsquellen (mb1, DVD-SVCD-Forum) waren entfernt und die Grafiken extrem komprimiert (so daß es schon die Augen schmerzte).

Nach einigem hin-und-her per EMail haben wir uns darauf geeinigt, daß ich eine 1:1 Kopie mit angepasstem Hintergrund bereitstellte, die nun von Donkeywelt direkt eingebunden wird.

---
Die Statistik zeigt übrigens ca. je 100 bis 150 Aufrufe pro Woche für Original und auch für die Kopie. Wobei viele Surfer direkt über Google kommen und nur die Hälfte per Direktlink (von Donkeywelt oder hier aus dem DVD-SVCD-Forum) kommen. Da sind dann aber auch schon ca. 25 Zugriffe durch Roboter mit drin.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nur ned wundern!

Ist mir auch so gegangen ... aber viel ärger! Habe mal auf einer Computermesse mit nem älteren, wichtigtuerischen  (Dumpfbacken-)Herrn gesprochen, der blahfaselte, dass er ein Computerbuch schreibe .. und da ich ja journalistisch tätig sei, sollte ich mal seine Vorabdrucke ansehen.

Ich hab sie mitgenommen, nach einigen Wochen wollte ich sie wegwerfen, blick rein und was seh ich: hat das Ferkel identisch, 1:1 meine ILLUSTRATIONEN, ZEICHNUNGEN und ERKLÄRUNGEN aus meinen bereits erschienenen Fachartikeln verwendet! Aber gleich mehr als 20 aufwendige Zeichnungen, an denen ich tagelang gearbeitet hatte.

Naja, ich habe meinen Verlag verständigt ... die werden ihm den Rechtsanwalt an die Pelle gehetzt haben.

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Lässt vermuten das die anderen Anleitungen auch alle gemopst sind ....

vdubschnitt andi vs. vdubschnitt Thomas

VCR-Guide vs Nopse VCR Guide

Die beiden Anleitungen hab ich nur als Stichprobe herausgenommen vermutlich existieren noch mehr Kopien, wobei ich beide Anleitungen mehrmals in Google gefunden habe da mopst anscheinend jeder bei jedem.

Typisch!

Gruß

Kuhbaert
loehni 
Kamera * Freischaltexperte *

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

normal....

mir hat mal jemand (eine Firma !) die DVZone.de komplett 1:1 kopiert (incl. aller vertipper) ...mein Logo und Namen weg.....durch Seines ersetzt......und dann noch sein Copyrightzeichen daruntergesetzt !....... und dann ist seine Seite in der Computerbild als top DVin-Freischalteseite erwähnt worden....

tja...außer gerenne zum Anwalt ist nix passiert....außer daß er die Homepage nach Monaten! wieder runternahm....

cu - löhni
musicplayer 
V.I.P. Mitglied

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Da haste ja wenigstens noch Glück gehabt und beweisen können, dass das Original von dir stammt. Stell dir mal vor du kannst das nicht .....

TCPA heißt Freiheit verlieren!
Scipio 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

joa, da seid nicht nur ihr betroffen...

Die Guides von Doom9 (.org und mittlerweile auch .de) finden sich auch zuhauf im Internetz... nur eben ohne Hinweise auf den Autor... sehr "lustig".

Dabei wäre es doch so einfach zu schreiben, dass es von dort und dort "geklaut" wurde ("mit freundlicher Unterstützung von ..."). Merkwürdige Einstellung dieser Leute.

Der einzige Trost: Es entsteht a) kein witschschaftlicher Schaden und b) haben die Plagiate meist einen sehr kleinen Bruchteil der Besucher des "Originals".

Zuletzt bearbeitet von Scipio
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute ja gehts noch?! Was soll die Musikindustrie sagen? Oder will hier ernsthaft jemand behaupten noch nieeee ein Song aus den Netz gedownloadet, und sich somit unberechtigter Weise bereichert, zu haben?

Kümmert's da jemanden? NEIN!

Aber wehe man ist selbst betroffen, na da aber "Die bösen bösen Raubkopierer"

Also was soll das Gerede von von Moral? Das es nicht Richtig ist, ist mir schon klar, aber eure Doppelmoral ist schon ziehmlich heuschlerich.

grettsche
V.I.P. Mitglied

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich ein Lied kopiere, behaupte ich nachher nicht ich hätte es selber komponiert ....

Gruß

Kuhbaert
Scipio 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
aber eure Doppelmoral ist schon ziehmlich heuschlerich.

grätsche: Wo siehst du denn da Doppelmoral?

hier im dvd-svcd ist doch das Kopieren streng verboten - kennst die Regeln net?
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

@kuhbaert,

das meine ich auch nicht! Es geht mir einzig und allein um den Tatbestand der Bereicherung. Nicht Mehr und nicht Weniger!

Also jemand "entwickelt" ein Produkt, für welches er selbstverständlich einen "Preis" in welcher Form auch immer bekommen mag. Ein anderer kommt daher und nimmt das Produkt ohne jegliche Gegenleistung. Das nenne ich Bereicherung.

@Scipio,

ich hatte Dir wirklich mehr Durchblick zugetraut.

grettsche

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@Scipio,

ich hatte Dir wirklich mehr Durchblick zugetraut.

ich dir auch... hat sich Ted66 denn mit seiner Anleitung bereichert? Du redest wirr!
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Eh ich glaub ich spinne! Sag mal jetzt drehst Du vollkommen durch oder wie. Es geht hier nicht um Ted seine Anleitung oder gar um Ihn, sondern um die Diskussion über die angebliche Verwerflichkeit von unberechtigter Bereicherung.

Wo bitte schön steht etwas von dem was Du da erzählst? Also Behaupte nicht permanent so einen Schwachsinn!

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

grettsche, woher kommst du denn?!

Zitat:
Es geht mir einzig und allein um den Tatbestand der Bereicherung. Nicht Mehr und nicht Weniger!

Das hast du geschrieben... worum es dir geht, ist völlig schnuppe... "uns" und dem Thread-Starter ging es um das "Kopieren" von Anleitungen (ohne Bereicherung) ohne Hinweis auf den Autor.

nochmal: du redest wirr!
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich komme daher, wo Du hin willst! Soviel dazu.

Wieso bitte schön redest Du von Dir in der Mehrzahl, hast Du irgendein nazistischen Gottheitskomplex?

Also bereichert der "Kopierer" sich NICHT an Ted seinen Ausführungen? Allein das kopieren/ klauen, und für eigene Zwecke verwenden, der Anleitung ist eine Bereicherung.

...Ich globs ja nicht  

Scipio in Behauptungen aufstellen bist Du echt unschlagbar.

Zuletzt bearbeitet von grettsche

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

vom moralischen Standpunkt her kann ich grettsches Argumente nachvollziehen, gestreng nach dem Grundsatz:
Geklaut ist Geklaut, schluss aus basta!
Auf der anderen Seite hat auch Scipio recht, schliesslich behauptet niemand hinterher, der gesaugte Song wäre von ihm selbst komponiert (ausser vielleicht die Herren Bohlen und Siegel ).
Hier nun zu werten, was verwerflicher ist (kommerzielles vs. ideelles Copyright oder wie hoch ist der materielle Schaden für den Urheber?) das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wie so oft im Leben hat jedes Ding 2 Seiten, und man tut gut daran, beide Seiten zu respektieren!
Jm2c!

.:: Klick me ::.
Callboy 
passiver User

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte mal einen selbstgedrehten Film an eine TV-Anstalt gesendet, der mir aber mit einem Begleitschreiben wieder zurückgeschickt wurde, weil der angeblich aus Qualitätsgründen nicht "sendefähig" sei ( war eine S-VHS Kassette ). Ca. 1 Jahr später sehe ich meine Bilder umgeschnippelt und mit anderen Kommentaren versehen in der Glotze. Habe mich beschwert ! Darafhin kriegte ich ein Schreiben, dass ich zwar der Urheber wäre, aber keine Ansprüche geltend machen könne, weil es sich um freiwillig eingesandtes Material handeln würde, das keine Urheberansprüche aufgewiesen hätte.... Nun ja, aus Fehlern wird man klug !

Grüsse

Callboy
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung