DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Ton asyncron
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FrankElvis 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Mai 05, 2003 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem Encoden ist der Ton nicht syncron zum Film.Was kann ich hier tun?Ich habe alles schon so oft wiederholt.Danke.Frank
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Mai 05, 2003 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja mal ein inhaltlich absolut geiles (Doppel)posting. Wär aber ganz nett, wenn du uns sagst, was du vor dem encoden für ne Datei hattest, was du damit gemacht hast usw. ok? Nicht resignieren.
FrankElvis 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 5:33    Titel: Antworten mit Zitat

Es handelt sich um einen avi-Film.Zuerst speichere ich die Tonspur mit virtualdub als wave ab. Dann füge ich den Ton unter Audio-Source hinzu und encode das Ganze mit TmPGEnc.Das Komische ist nur das der Ton am Anfang noch syncron ist.Wenn ich die entstandene VCD-Datei danach starte,und weiter vorlaufen lasse, stimmt es mit dem Ton nicht mehr.
FrankElvis
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es handelt sich um einen avi-Film.

DivX? DV? Was anderes?
Cassus 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Mai 10, 2003 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
seltsamerweiße habe ich das selbe Problem, d.h. am Anfang is der Film synchron, ab ca. 35 Minuten ist Bild und Ton jedoch versetzt. Die Tonspur habe ich auch mit Virtual Dub vorher extrahiert.
Handelt sich um DivX.
Hat jemand einen Tip, an was es liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet von Cassus

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung