Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hawk026 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Mai 05, 2003 17:01 Titel: |
 |
|
Hi,
habe inzwischen massive Probleme mit PrimeDisc Rohlingen
(-R). Brenne mit dem Toshiba SD 5002 R. Die PrimeDisc hatten damals im C't Test oder wo auch immer nicht schlecht abgeschnitten und in diversen Foren hörte ich auch immer nur gutes über die Dinger. Inzwischen habe ich von 3 verschiedenen Händlern welche bekommen. Aber immer wieder das gleiche. Ab & zu weisen die beschriebenen DVD's Fehler bis zum Stillstand auf. Erst massive Blockbildung und dann garnix mehr. Was dabei auffällt ist, das die Rohlinge bis ca. 60% immer OK sind, doch dann gehts los...
Würde mich mal interessieren ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt und welche Rohlinge (-R !!!!!) ihr mir empfehlen würdet.
CU |
|
 |
Deschutes2003 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 10:50 Titel: |
 |
|
Ja, ich habe auch leider neulich negative Erfahrung mit den Rohlingen gemacht.
Schau mal auf die Seriennummer. Wenn die mit H anfängt, dann sind die Rohlinge nur 1fach brennbar. Bei 2fach hast du coaster. Wenn die mit E anfangen kannst du die 2fach brennen. Aber: Seit der neuesten Charge gibt es massive Fehler bei den 2fach gebrannten, obwohl es vorher immer geklappt hat. Ich verstehe diese Schwankungen in der Serie nicht. Also als Fazit: am besten Primedisc immer 1fach brennen - bei mir machen die dann keine Probleme.
Du fragst nach guten Rohlingen? Die Universal von dretschler sind gut, die Verbatims sind gut usw... |
|
 |
Thalion 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Mai 09, 2003 1:24 Titel: |
 |
|
Primedisc ist doch RitekG03 ... und die sollen jetzt plötzlich sooo schlecht sein? |
|
 |
|