Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
GigeR 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jan 10, 2002 0:08 Titel: |
 |
|
hi,
erstmal, nettes forum ;).
ich möchte gerne in einem für mich unbekannten bereich vorstoßen. dvd/divx/svcd/encoden ist mir ein begriff, da ich selber encode.
nur bei tv-karten weiss ich wirklich nicht wo ich anfangen soll. auch mein bekanntenkreis ist nicht mit tv-karten ausgerüstet. ich weiss noch nichtmal wonach ich überhaupt suchen soll.
vielleicht hat einer von euch ein paar grundlegende sachen die ich beachten sollte.
zur information, die man sicherlich benötigt.
ich wohne im ländlichen bereich und habe deshalb eine schüssel auf dem dach. analog das ganze. tv mit scart/ sat-tuner mit scart ist vorhanden.
zu meinem rechner:
· athlon 1200 c
· 256 mb > 512 mb
· geforce II gts 32 mb ddr mit tv-out.
· sb live!
· entfernung pc>tv ~ 5m
- kein firewire
ich hoffe das reicht an informationen, wenn nicht reiche ich sicherlich noch welche nach. was ich machen möchte........ich möchte gerne einige sendungen aufnehmen und mit meinem rechner bearbeiten. programme dafür sind vorhanden. sprich, werbung raus e.c.t.´und dann als divx,mpeg encoden und brennen.
ich danke schonmal für die hilfe. wenn es das falsche board war......sorry ;).
grazz |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jan 10, 2002 0:13 Titel: |
 |
|
@ GigeR
Hmmm. Sat ! Da gibt es ne Karte von Pinnacle. Dazu kann Dir Cool was sagen, bzw. der hat schon was gesagt (ziemlich viel sogar;-)) - und auf dem DVDBOARD das Dinges genau (und sehr lustig !) beschrieben. Finde aber den Link nimmer.
Also: cool - komm her und sag was dazu - und poste mal den Link. |
|
 |
GigeR 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jan 10, 2002 0:18 Titel: |
 |
|
hey danke.
das wäre ja schon mal ein wenig stoff zum lesen.
grazz |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
|
 |
GigeR 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jan 10, 2002 17:32 Titel: |
 |
|
wunderbar!!!!
der thread ist ja echt gelungen. weiss jetz was ich mir für eine hole ;).
schönen dank auch. |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jan 10, 2002 17:43 Titel: |
 |
|
Beachte aber, dass es bei Pinnacle Vision 2.5beta2 gibt, wesentlich besser als die "originale" Version 2.0.
Eine CPU > 1 GHz hast du ja. Darunter ists ein wenig frostig.
Lies auch gewissenhaft
http://webboard.pinnaclesys.com/read_th....0&lng=1
glaub aber nicht alles, die Jungs sind meist zu bl..ond, um die PCTVsat richtig zu installieren.
Die lungern dann dort rum.
Hier etwa ist einer, der seinen Compi zwar overglocken kann,
aber die PCTVsat nicht richtig installieren!
(Edited by cool at 10. Jan. 2002 |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Jan 10, 2002 17:52 Titel: |
 |
|
Ha ha .... dort gibt es Beiträg mit dem Topic:
"Manno ... wieso geht das nicht .." :biggrin:
Voll gut ;-)) Scheint so zu sein wie bei ALLEM: Glücksache !
Na ja... cool supportiert ja die Karte, kann nix schief gehen. |
|
 |
GigeR 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Jan 10, 2002 20:02 Titel: |
 |
|
he,he
niedlich die jungs *g*.
ich werde deine empfehlung beachten.
bei einem sauberen system dürfte die install. auch keine probleme bereiten.
nur wenn die wasserkühlung inkontinenz aufweist, so sollte man sich nicht beschweren ;).
grazz |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Jan 11, 2002 0:54 Titel: |
 |
|
Mein "Busenfeind" KleinLu hat ein eigenes Forum aufgemacht, mal sehen, ob ichs finde, naja steht eh bei Pinnacle unterm Namen von KleinLu (Little Loui Vega).
Ach was, hier, damits schneller geht:
http://www.PCTVSat.com/
Viel Spass! Und Grüsse an KleinLu!
PS: immerhin habe ich es geschafft, dass KleinLu seine kleine Kinder beeindruckenden Ofenglockerangaben von 1000@1533 Mhz aus seinem Profil genommen hat Sowas erfordert ordentliche Überzeugungskraft !!! |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Jan 11, 2002 1:22 Titel: |
 |
|
@ cool
Das ist ja ober-cooooool ;-))
Da sitzt Du auf solchen Schätzen - besser als jedes Satiereprogramm und rückst erst jetzt mit raus.
*Wasesnetallesgibtauch* |
|
 |
ProjektC 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Jan 11, 2002 21:08 Titel: |
 |
|
Wenn du Sat hast wechsle zu Digital.
Analog wird dir nicht viel bringen.
Am besten eine DVB´s von TT, Hauppauge oder Siemens.
Dann benutzt du die WinDVBlive Software von Ordsoft und alles wird gut.
Eine Nova würde ich nicht nehmen, da sie keinen Hardware Encoder hat und die Ordsoft nicht drauf läuft.
Pinnacle, brauchst du nicht benutzen.
Haben die mittlerweile schon ein Transfare Tool das ihren tollen Stream in MPEG 2 umwandelt ?
Projekt |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Jan 12, 2002 1:31 Titel: |
 |
|
Hallo, ProjectC! Willkommen in der Neuzeit!!!
Du bist eben hinter dem Mond hervorgekommen, hinter dem du bislang gelebt hast!
Die (und auch MEINE) Pinnacle PCTVsat nimmt schon eine zeitlang in lupenreinem MPEG2 auf, dass du stantepede als xSVCD brennen kannst oder durch den TMPGEnc wursteln kannst.
Wärst du nicht voreingenommen und auf den Hardwaremist Hau. fixiert, so wüsstest du das!
Aber hinterm Mond gibt wohl kein DigiTV.
Vom Turme schmetterns mit Fanfare:
Pinnacle braucht kein Tool für Transfare!
(Edited by cool at 12. Jan. 2002 |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Sa Jan 12, 2002 2:04 Titel: |
 |
|
@Helmut
Da sitzt Du auf solchen Schätzen - besser als jedes Satiereprogramm und rückst erst jetzt mit raus.
Im Pinnacle-Forum war ich unter mindestens 20 Namen vertreten .. Knallbert, Uhrknallbert, Freigraf Bert von Knall, Bert Knallerich, Bert Knallo, ... und was weiss ich noch alles.
Der Frank hat mich regelmässig (spätestens nach zwei Wochen) rausgeschmissen. Warum, weiss ich auch nicht, ich war dort nämlich aus voller Zufriedenheit der allerbeste Promotor von Pinnacloiden Sachen, - ich habe die DAUs tödlich aufgeregt, weil ich immer gesagt habe, Pinnacles Sachen sind gut und funzen gut.
Ich hab/hatte nämlich eine miro-Grafikkarte, miro-DolbyPrologic-Karte, miro-AnalTV-Karte und die Pinnacle PCTVsat (Anm: miro war der Vorläufer und wurde von Pinnacle aufgekauft) - und alle funz(t)en prima. Dazu die Pinnacle StudioDV, die in meinem Compi neben der PCTVsat wie Sau rennt! Im Firewirenetzwerk und als DV-Karte.
Aber so gehts: bist ehrlich, lobst die Ware (viele haben mich öffentlich als bezahlten Agitationspromotor verdächtigt), wirst gelyncht.
Mir ist es anfangs Dezember zu blöd geworden, habe die letzten 100 Postings (über die hättest dich abgehauen ... dort gibts viele volldoofe Neubienen) gelöscht. Nicht aus Zorn und Gram, nein, das Forum langweilt mich.
Da hab ich gedacht: die straf ich jetzt ... damit sie nix mehr zu lachen haben ... lösch, lösch, lösch ..
Am Jahresende ist auch die einzige weibliche Person, die Nicole (war bei Pinnacle angestellt) gegangen (der hab ich immer Rosen-GIFS und Blumen-JPGs geschickt). Schade um das Mädel. Hab sie gern gemocht. Den Frank eigentlich auch.
Gähnen kann ich auch zu Hause, dazu brauch ich kein Forum.
Ein bisschen Clinch der gemütlichen Art hatte ich noch mit dem Consulting, ein alter Knacker mit Kapitänskäppi und Presseausweis, der hat das Forum mit Ich-bin-der-Guru-und-weiss-alles-besser-als-der-Liebe-Gott-Postings vollgemüllt (er ist zehnmal schlimmer als ich und schreibt auch zehnmal mehr - vor allem, was keine Sau intzeressiert!).
Er ist aber schon über 60 und ich wollte ihm die Pension, die er nicht antritt, nicht ganz versauen. Er schreibt derzeit im Studio7-Forum und anderen (auch im Amerikano-Pinnacle-Forum) unter dem Selbstüberschätzungsnick "IQ133" (kannst dich ja als IQ134 einloggen, dann explodiert er). Man kennt seine Posting an den (manchmal überdimensionalen) Buntschriften, vermutlich hat er Urängste vor schwarzer Schrift.
Aber über DV weiss er sicher mehr als der Rest zusammen (ist ja nicht schwer), naja der B.P.Hennek dürfte auch noch aus DV schlau werden, ist auch so ein alter Streithansel.
Da das Pinnacle-Forum ein Firmenforum ist, hat der Frank stets gelöscht, wenn ich mich begeistert über MAGIX Videodeluxe geäussert habe (fünfmal so gut und halb so teuer wie Pinnacle Studio7) oder erklärt habe, wie man das 30-Tage-Limit aus TRex raushaut.
Darum hab ichs dann immer Freitag abends hingeschrieben, denn am Freitagnachmittag ging der Frank R. nach Hause und kam erst am Montagmorgen wieder :-)))
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13670 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Sa Jan 12, 2002 10:28 Titel: |
 |
|
tach auch !
Cool Du bist mein Held !
Wenn es Dich nicht gäbe , hätte ich halb soviel zu lachen und von vielen Dingen weniger Ahnung.
Bleib einfach wie Du bist !
BTW.
Welche Karte / Hardware würdest Du als stabilen Digi-Video Recorder empfehlen ANALOG wohlgemerk ich häng am Kabel. Im Moment denke ich an die Vmagic ! :Nur hab ich ein K7S5A mit dem sie wohl nicht so toll laufen soll.
Ich such nach all der Basteilei was einfaches solides um aus dem Fernsehen (Ja , Ja kenne Deine Meinung dazu) Filme aufzunehmen und am SEG2K >> TV (2 Etagen tiefer , deshalb entfällt die GrakA TV-Out Lösung) anzuschauen.
10-20 CD-RWs als VHS Kasettenersatz sollten es da ja tun.
Wie gesagt vom Basteln hab ich erst mal die Nase voll ich will was Einfaches, Stabiles und nicht zu teures. |
|
 |
wwoody 

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Sa Jan 12, 2002 10:54 Titel: |
 |
|
Servus!
Es passt zwar nicht unbedingt hier her aber es ist glaube ich die Antwort auf Deine Frage. Da ich selber auf VMagic umsteige verkaufe ich meine COMO MPEG2FX (ohne Tuner) um €220,- (Neupreis €329,-). Sehe es Dir mal an unter http://www.como.de/deutsch/p_mpeg2_fx.htm. Falls Interesse schicke mir eine E-Mail. Sehr stabil die Karte und läuft mit allen Windows (98, ME, W2K, XP) und hat keine Probleme mit anderer Hardware. Die Rechnung ist vom 15.11.2001 und das Teil hat 12 Monate Garantie...
--------------------------------------------
Ah, sorry. Du suchst eigentlich eine TV-Karte, oder?
(Edited by wwoody at 12. Jan. 2002 |
|
 |

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Sa Jan 12, 2002 11:24 Titel: |
 |
|
Hallo, Bergi!
Da ich mich schon lange nimmer um Anal-TV kümmere, kann ich nicht viel empfehlen ausser: die Billigste
Meine letzte Anal-Karte war eine Typhoon, so Zeug war oder ist um 70 Mark (mit FB!) zu erhalten. Stark abraten würde ich von mehrfach teureren Hauppagen - hast nur Probleme zum doppelten Preis.
Immerhin hat die Typhoon gereicht, um all den TV-Blödsinn zu gucken, auch zahlreiche gecryptete Sender inkl. Premiere. Das Entschlüsseln war lustig, aber in jeder Woche zehnmal denselben Mist sehen ging mir allmählich auf den Nerv. Oder nachts immer aufbleiben, bis die verschlüsselten *piep* zu senden beginnen. Dann schon lieber in Natura und 3D. |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13670 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Sa Jan 12, 2002 13:52 Titel: |
 |
|
tach auch !
Na ja die TV-Billiglösung hab ich schon durch !
Typhon, WIN-TV PCi und jetzt legs di nieder
Pinnacle PCTV rave.
Die Pinnacle läuft noch am besten, aber sofort in MPEG geht (nicht so richtig.)
Irgendiwe dachte ich an so ein DAU Teil mit guter Software zum kleinen Preis. Na ja ist halt ein Wunschtraum.
@Wwoody
Ja eigentlich such ich was mit TV-Tuner. Nun gut einen VHS Recorder als Tuner zu missbrauchen geht ja auch.
Allerdings 220 € gegen 299€ für ne Vidac.
Da nehm ich lieber die Vidac und zahle den Aufpreis, schon für das trasncoden
Oder doch Die Pinnacle Coolada (PCTV-Sat) und dann ne einfach Digi-Schüssel. Muss ich mal HOT fragen, was der dazu meint.
Hat er glaub ich schon mal im DVD-Board geschrieben ! :wink: |
|
 |

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Sa Jan 12, 2002 14:01 Titel: |
 |
|
... und zum x-ten Male hier - mehrfach, speziell für meine Freunde, die Nichtleser (hoffentlich können diese andere Sachen auch nicht Nicht-so-gut ... sonst werden die Mädels sauer) Anm.1) :
http://pub6.ezboard.com/fultimatevhsvcd.showMessage?topicID=1622.topic
Anm.1)
Naja, fi...lmen gehört zu den Ur-Instinkten, Lesen eher zu den Kulturerwerbungen.
Zu zweiterem braucht man Hirn, bei ersterem eher nen langen ... Verstand. :-|
|
 |

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Sa Jan 12, 2002 14:21 Titel: |
 |
|
Ha ha .... der Cool !!!
"Cool Du bist mein Held ! ... bergH .."
@ cool
Gibt halt (leider) zuwenig Menschen mit Humor auf der Welt. Weißt ja selbst. Die Clowns dieser Welt (und das waren nicht die dümmsten ) hatten es immer schwer und wurden mißverstanden. Zumal wenn sich der tiefere Sinn eines Witzes einem Hirni nicht gleich offenbart.
Siehe das Schicksal vom "François Villon" ....Das arme Schwein hat man sogar aufgehängt. Wobei er zwar das Leben, aber net seinen Humor verlor "Verehrt und angespien" ... Wie schwer mein Hintern wiegt, bald mein Genicke. ...
Wenn auch manche A*chlöcher sich das für den cool wünschen ...... bergH und ich werden das zu verhindern wissen :biggrin: Kannst Dich drauf verlassen ! |
|
 |

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Sa Jan 12, 2002 15:41 Titel: |
 |
|
Danke, dann bin ich ja gleich meines Lebens wieder froh!
Mich bringt eh nix aus der Ruh, ausser zigarettenrauchende Herren und stark parfümierte Damen. Ersteren verzeihe ich nicht, zweiteren schon, wenn das Dekolette tief genug ist. |
|
 |
|