DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Probleme nach Brennertausch
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zopek 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Mai 05, 2003 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hab mir statt den Philips DVDRW 208K den NEC 1100A vergönnt. Jetzt hab ich aber folgendes Problem: DVD's, die ich am NEC brenne, werden pötzlich von meinem SA Philips nicht mehr gelesen.

Blöde Frage, aber kann es sein, daß es am NEC liegt? Ich dachte immer, daß es egal ist, welches Laufwerk eine +R-DVD brennt.

Gruß
Gerhard
meisterjakob 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Mai 05, 2003 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss ja nicht ob du alles richtig ( wie sonst auch) machst, (gleiches Proggie, gleicher Rohling ) , aber vielleicht hast du ja zu schnell gebrannt was dein SA nicht ab kann ...

Vielleicht mal mit dem neuen Brenner EINFACH brennen ...

Vielleicht hilft´s ...
Heiko 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Mai 05, 2003 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

oder vielleicht liegt es an dem nicht ganz keuschen DVD+ Format.

Test die DVD mal in anderen Playern.

NV-110EG; AMD2400+;XP;1.2GB;DV500+;NEC-ND1300;Premiere6.5
zopek 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Mai 05, 2003 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

ja, es ist das gleiche Programm und der gleiche Rohling (Philips)
mit der Geschwindigkeit runterzugehen werde ich probieren.
Zeus 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Mai 05, 2003 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Was für einen Philips SA hast du denn?

CU,
Zeus.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Mai 05, 2003 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Den Philips 952. Aber wie gesagt, DVD+RW's gebrannt mit dem Philipsbrenner hat er anstandlos geschluckt.
Zeus 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Mai 05, 2003 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also der Philips 952 steht bei DVDR-Help mit DVD+RW als ok in der Liste, das gleiche Bild bei dvdplusrw.org. Ob der Player DVD+R akzeptiert, kann man so nicht sagen. Vielleicht liegt es an der Firmware des NEC Brenners, welche ist bei dir drauf?

CU,
Zeus.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Mai 05, 2003 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
die Firmware hat die Nummer: 1.A0. Sollte also die Aktuellste sein. Ich hab es jetzt auch mit Powertools 1.3 versucht, aber der SA lest die DVD nicht. Am PC allerdings funktioniert es.

Gruß
Gerhard
Zeus 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Mai 05, 2003 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das es am PC funktioniert, hat nix zu sagen. Die Software-Player verzeihen so manchen groben Fehler. Die Firmware ist aktuell, daran sollte es nicht liegen. Du kannst mal mit dem DVD-Decryptor im ISO (Read) Modus prüfen, welchen Book-Typ der Brenner gesetzt hat, vermutlich DVD+RW. Soweit ich weiß, gibt es für NEC-basierte Brenner bislang keine Möglichkeit, den Book-Typ zu beeinflussen. Teste doch mal das Brennen mit der neuesten Version von Nero, die ist ok.

CU,
Zeus.

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 7:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab es jetzt im DVD-Decryptor geprüft. Book-Type ist DVD+RW. Allerdings sagt er immer, daß die DVD nicht formatiert ist. Hab ich aber bestimmt schon dreimal gemacht. Brennen mit der neuesten Version von Nero hat auch keinen Erfolg gebracht. Den Book-Type kann ich nicht ändern. Hab ich schon versucht.
Hab mir den Brenner aus dem Internet kommen lassen (eh schon mit schlechtem Gefühl), da ist ein Umtausch schon ziemlich blöd. Mich wundert nur, daß bei dir die Kombination Philips 711 und NEC zu funktionieren scheint, mit meinem 952 aber nicht.

Gruß
Gerhard
zopek 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt in einem Geschäft diverse SA's getestet. Es liegt devinitiv am Philips 952. Sämtliche anderen Player, auch Philips, konnten die DVD lesen. Werd mich also um einen billigen DVD-Player umsehen.

Gruß
Gerhard

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung