DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Frage: warum vcd von avi nicht klappt?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
saabyx 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Mai 03, 2003 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr profis,
ich bin neu auf dem gebiet und habe die freien tagen versucht von meiner sony ip5 einen urlaubsfilm auf cd zu brennen. als grunddatei habe ich eine .avi erstellt und dann eine vcd und svcd und mini-dv gebrannt. das ergebniss auf dem SEG-DVD-StandalonePlayer ca. 100€ teuer ist mit bauklötzen versetzt, aber eben nicht immer, teilweise ist es akzeptabel. wenn ich eine svcd oder mini-dv brenne ist die bildqualität besser aber der film stockt.
was mache ich falsch?  
dvdmaster 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Mai 03, 2003 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

hast du schon die matrixen optimiert?? das hört sich ganz stark nach zu hoher quantisierung an! bei vcd und svcd kannst du noch den gop optimieren -> mehr b und p frames bei mini dvd gehts nicht. mit dem stocken is es wohl die fildorder. eventuell den temporal cleaner von vd drüber laufen lassen damit dich feine details und rauschen verziehen und daurc die quantisierung gesengt werden kann. -> weniger klötze

cu
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox
saabyx 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Mai 04, 2003 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
hallo ihr profis,