Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ronin 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Apr 30, 2003 14:15 Titel: |
 |
|
tach zusammen!
ich hab folgendes Prob:
habe mit media studio nen filmchen erstellt (.avi selbe codec wie der meines filmmaterials von miniDV) das mit überlagerungen und bewegungsverläufen spielt. (abspann mit bild in bild und quer verlaufenden texten) wenn ich aber genau diese .avis mit tmpeg in mpeg2 umwandeln will funzt das jedoch nicht. (keine fehlermeldung, oder absturz - tm schliesst das encoding fehlerfrei ab, nur genau die passagen im film die von mir mit dieser bastelarbeit entstanden sind bleiben schwarz!) meine frage ist:
was mache ich falsch? die einstellungen hab ich von helmut (glaube ich) übernommen. ich glaub die tm einstellungen unter grundsätzliches.
welche änderung könnte das material ordentlich encoden?
vielen dank im vorraus! |
|
 |
ronin 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Mai 02, 2003 15:57 Titel: |
 |
|
Ok, vielleicht ist mein Problem nicht ganz klar zu erkennen...
Ich habe einen normalen Film mit der Videokamera aufgenommen. Das encoding klappt mit TMPEG wunderbar und die Ergebnisse sind 1A, bis auf den Abspann des Films wo ich vor nem schwarzen Hintergrund ein Bild in Bild Effekt über die Option Bewegungsverlauf (ohne Bewegungs- und Größenänderung eben ein "fixes" Bild-in-Bild) meines MediaStudio Pro 6.0 erstrellt habe. Dazu kommt noch Text der als Bilddatei eingefügt wurde (scharzer Teil des Bildes per Überlagerungsoption transparent gemacht - also nur der weisse Text als "Folie") und dem auch per Bewegungsverlauf die richtige Bewegung verpasst wurde. Genau dieses Material encodiert TMPEG so, dass der Bildschirm nach einer Sekunde schwarz wird und auch bleibt. Der Ton bricht ebenfalls ab. Das mpeg file ist jedoch so lang wie die Quelle, nur hängt sich auch der Media Player nach dem Spiel auf (reagiert nicht).
Meine Frage nun: Wer hat mehr Wissen über die einzelnen Einstellungen bei TMPEG und kann mir demzufolge sagen welche ich noch durchprobieren kann, damit das encoding so fehlerfrei funzt wie beim Rest des Films. Ich bin mir schon bewusst das eigentlich kein Unterschied zwischen beidem bestehen dürfte - aber was weiss denn ich? ich habe das betreffende Material in drei Varianten vorliegen die mit der Halbbild-Reihenfolge zu tun haben. Topfield A, Topfield B und Vollbild basiert.
Also: für nen Kontakt, bei dem ich auch Unklarheiten beseitigen kann wäre ich sehr dankbar!! |
|
 |
|