Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tiburon 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Apr 30, 2003 21:18 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen,
Habe heute die neue Software (TV plus Plugin) installiert.
Nach den Vorgaben zur Installation habe ich entsprechend die Inf-Datei und die beiden Treiber C30kp.vxd und windrvr.vxd im Systemverzeichnis Vmm32 gelöscht.
Beim Hochfahren des Rechners bleibt er immer mit der Meldung hängen, daß die Datei "windrvr.vxd" gelöscht wurde. Mit Eingabetaste fährt er dann weiter hoch.
Was muß da noch gelöscht werden? In der Registry oder so?
Wer hat das gleiche Problem?
OS Win 98 SE
Gruß T. |
|
 |
grandprixx 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Mai 03, 2003 0:37 Titel: |
 |
|
Hallo
Auch ich hab das gleiche Problem und weiß auch nicht so recht weiter , ob ich die dateien wieder in das Verzeichnis zurückkopieren soll. Da hat wohl Vidac etwas falsch beschrieben.
Gruß Richard |
|
 |
Tiburon 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Mai 03, 2003 18:34 Titel: |
 |
|
Hallo Richard
Das Problem besteht immer noch bei mir.
Wundert mich nur, daß es offenbar recht wenige sind, die es betrifft.
Habe mal die Registry durchsucht, aber keinen Hinweis gefunden. Notfalls vielleicht wieder die Datei (die natürlich gelöscht ist) aus der original CD raussuchen und im Systemordner speichern.
Werde mal noch ein bischen warten, vielleicht meldet sich doch noch jemand mit der! Lösung.
Gruß T.  |
|
 |
Bodo 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Mai 05, 2003 7:55 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich habe das gleiche Problem gehabt. Ich habe die alte Software 1.3.9.1 nochmal installiert, und dann noch mal den Upgrade auf 1.3.9.2 gemacht. windrvr.vxd habe ich diesmal nicht gelöscht.
Es läuft nun ohne Probleme.
Gruß Bodo |
|
 |
Heri 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Mai 05, 2003 9:00 Titel: |
 |
|
es bleibt wohl ein Geheimnis von Vidac, warum die Datei gelöscht werden soll. Ich habe sie gelassen wo sie war und den Upgrate auf 1.3.9.2 gemacht. Bis jetzt konnte ich noch nichts nachteiliges feststellen.
Gruß Heri |
|
 |
Antenne 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 22:32 Titel: |
 |
|
Vidac hat das Treibermodell von .vxd auf .sys -Treiber geändert, um die diversen Windows-Versionen zu vereinheitlichen (weniger Aufwand, außerdem sind die Treiber zugekauft). Die .vxd sind also nicht mehr nötig, leider hat Windows 98 eine Liste der installierten vxd's, deshalb "fehlt" sie nun nach dem Löschen. Also in der Registry nach "windrvr" suchen (ohne vxd) und den Eintrag in der Liste der vxd's löschen. Die anderen Vorkommnisse gehören zu windrvr.sys (der neuen Datei) und die müssen bleiben.
Habe inzwischen alles wieder zurückgeschraubt auf die Vorversion, da ich beim 2. Transcoding von DVB auf SVCD gleich schrottige Ergebnisse hatte (Ton war ca. 10 min eher fertig als das Bild). Kann ich mir nicht erklären, die 1.0.7.1 liefert jedenfalls ordentliche Resultate (und Mehrpass gratis)
 |
|
 |
sven1810 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Mai 09, 2003 8:17 Titel: |
 |
|
Gibt es jemanden der mit den neuen Treibern zufrieden ist?
Bisher habe ich nur schlechtes darüber gelesen .
Nun frage ich mich natürlich ob ich diese überhaupt installieren soll.
Übrigens habe ich XP und die Vidac Movie mit plugin.
Gruß
Sven |
|
 |
Heri 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Mai 09, 2003 10:04 Titel: |
 |
|
Zitat: | Also in der Registry nach "windrvr" suchen (ohne vxd) |
normalerweise hätte Vidac das im Read-me erwähnen müssen.
Wer kennt sich als normaler Benutzer schon im Treiber-Modell von Windows aus?
Gruß Heri |
|
 |
|