Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Henning S 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Mai 02, 2003 9:23 Titel: |
 |
|
Hallo Experten,
meine Frau wünscht sich zum Geburtstag einen Camcorder. Ich wollte zwischen 600 und 800 Euro für das Ding ausgeben. Welchen würdet Ihr mir empfehlen ? (Hauptsächlich für Familienaufnahmen-spielende Kinder, etc.) Sony ist ja vielfach Testsieger aber laut Cool zu teuer... _________________ Gruß,
Henning |
|
 |
Hausi 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Mai 02, 2003 9:31 Titel: |
 |
|
Ich mag's nimmer schreiben (steht ja schon in soooo vielen "Kaufentscheidungen" hier im Forum) - IMHO:
- DV-IN, ggf. AV-IN
- Digicam zum Knipsen, Camcorder zum Filmen => grosses CCD mit "wenig" Pixel
- Schnick-Schnack wir 500x Digizoom, Überblendeffekte, BlauZahn, und was sich die Marketiere sonst noch alles für den Hochglanzprospekt einfallen lassen, ist unnötig
- Zubehör
- Und vor allem die Modelle, welche in Frage kommen selbst in die Hand nehmen, filmen (auch bei leiser Umgebung, mit Schwenks, etc.) und sich im Laden das Resultat am TV ansehen/ anhören - DU musst damit zufrieden sein und das Teil bedienen können, das nimmt Dir keiner ab _________________ Cheers,
Hausi |
|
 |
w_kelch 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Mai 02, 2003 9:40 Titel: |
 |
|
Die Kriterien sind sicherlich klar, aber vielleicht gibt es ja doch den einen oder anderen der eigene Erfahrungen mit einem Gerät gemacht hat. Damit könnte man sicherlich die Auswahl noch weiter einschränken bzw. kann manche Geräte ausschliesen obwohl sie toll in der Hand liegen.
Gruss |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Mai 02, 2003 9:44 Titel: |
 |
|
Ein Auto kauft man nicht ohne Probefahrt und Besichtigung ....
Eine Frau heiratet man nicht, ohne sie gesehen zu haben .... |
|
 |
Henning S 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Mai 02, 2003 9:52 Titel: |
 |
|
Zitat: | Die Kriterien sind sicherlich klar, aber vielleicht gibt es ja doch den einen oder anderen der eigene Erfahrungen mit einem Gerät gemacht hat. Damit könnte man sicherlich die Auswahl noch weiter einschränken bzw. kann manche Geräte ausschliesen obwohl sie toll in der Hand liegen.
Gruss |
Genau so ist es.... Warum muss man die Erfahrungen, die andere im "Regelbetrieb" gemacht haben, selber noch mal machen. Die Auswahl ist soooo groß und eh ich Mist kaufen, helfen mir doch die Tipps aus dem Forum zumindest, eine Vorentschdung zu treffen. Natürlich werde ich selber auch noch mal eine "Probefahrt" machen. _________________ Gruß,
Henning |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Mai 02, 2003 10:01 Titel: |
 |
|
Jetzt kommst Du einer sinnvollen Fragestellung schon näher ....
Geh zuerst in einige Läden, schau Dir ein paar Geräte an, fummel mit Ihnen rum, teste sie, schau Dir die Bedienungsanleitung (auch im Netz meist downloadbar) an und treff dann ne Vorentscheidung. Lass Dir Zeit dabei, mach notfalls nen Tag Urlaub. Und nimm Deine Frau mit !
Und danach frag nochmal, ob jemand das Gerät kennt und nach pro´s und kontra´s. Dann kauf das Gerät Deiner/Eurer Wahl Wahl (aber erst 2 Tage vor dem Geburtstag) und handle ein Rückgaberecht von 2 Wochen aus (bei Blödmärkten und Saturn/Pro sowieso vorhanden).
Wenn Du danach nach zwei Wochen noch zufrieden bist, dann haste alles richtig gemacht.
So wie Deine Frage oben gestellt ist, ist es viel zu allgemein. |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Mai 02, 2003 10:01 Titel: |
 |
|
Das ist wie beim Kinderplanen/-kriegen:
Der Spass liegt in der VORARBEIT ;-)
Also hin in den Media - und Rumfummeln.
Nein, nicht an der Verkäuferin - an den Camcorders!
Einfache Merkregel: Nie, nie, SO-nie! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Henning S 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Mai 02, 2003 12:04 Titel: |
 |
|
Zitat: | Einfache Merkregel: Nie, nie, SO-nie! |
Und warum nicht ?-in den Tests liegen die doch immer vorn... _________________ Gruß,
Henning |
|
 |
Trance 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Mai 02, 2003 12:22 Titel: |
 |
|
Hi
Das sagt einer, der nix von Tests hält und nicht weiss, was Sony ist. Also lass dich von dem Kasperle nicht drausbringen
Ich würde sehr wohl auch Sony in die Wertung nehmen. Da bekommst wenigstens was fürs Geld, auch wenn sie am Anfang vielleicht etwas mehr kostet als die 'Billigdorfer'. Warum sind sie denn bei den Tests immer vorne ? Nicht weil die Tester von Sony gesponsert werden, sondern WEIL sie besser sind. Ich kenne auf jeden Fall mehr zufriedene Sony-User als zufriedene Billigcam-User. Soll aber jetzt keine Werbung für Sony sein
Trance _________________ Trance |
|
 |
Hausi 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Mai 02, 2003 13:40 Titel: |
 |
|
Ich halte mich bei der Empfehlung von Marken und Typen zurück, denn jeder muss für sich selbst entscheiden, welche Cam seinen Bedürfnissen am besten entspricht!
Wenn meine Sony für MICH gut ist, dann schliesse ich nicht daraus, dass Sony für JEDERMANN gut sein muss...
...einige finden Sony schlecht - auch gut, damit kann ich leben - aber deshalb gleich missionieren, wie ein Bettelmönch?
Guck lieber auf Fakten, als auf die subjektiven Eindrücke Anderer - nimm das Teil auf jedenfall selbst in die Hand und beurteile selbst, ob Du damit zufrieden sein wirst - cool wird nicht schlechter schalfen, wenn Du Dir eine Sony kaufen würdest; aber auch nicht besser, denn eigentlich isses ihm ja Wurst (ausser er hat Aktien von ShaPanAonVC?), denn er muss das Teil ja nicht in die Finger nehmen... _________________ Cheers,
Hausi |
|
 |
NightKnight 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Mai 02, 2003 14:50 Titel: |
 |
|
Jetzt habe ich wie ihr schon gesagt habt meine engere Auswahl auch mal in die Hand genommen.
Deswegen auch ne Frage zu Bedienung. Die neuen Sony Modelle haben die Menüführung per Touchscreen. Hat jemand erfahrung damit? Hat man da nicht ständig Fingerabdrücke drauf? Ist es ratenswert einen zusätzlichen Stift zu kaufen (falls nicht vorhanden?) Sind solche Dinger wirklich Stabil? (auf längere Zeit gesehen...)
Zuletzt bearbeitet von NightKnight |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Mai 02, 2003 18:55 Titel: |
 |
|
Zitat: | Und warum nicht ?-in den Tests liegen die doch immer vorn... |
Haha, Test = bezahlte Werbung.
Wer daran glaubt, glaubt auch an den Storch!
NightRider, du hast recht. Das mit den unsinnigen TatschScreens macht Sony schon lange. Da hast ein total verschmiertes Minidisplay (muttu fummeln).
Schon das allein ist ein guter Grund, solche Dinger nicht zu kaufen. Wenn du einen Stift kaufst, vergiss nicht das Zielfernrohr ... oder einen Japaner/in mit kleinen Fingern. Für DIE ist das gemacht!
.
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
|
 |
NightKnight 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Mai 02, 2003 19:21 Titel: |
 |
|
An alle Hasselhoff-Fans... NightKnight wenn ich bitten darf.
Jo das ist auch ein Grund der mich von der Sony abhält. In einem andren Thread hab ich ja das Thema schonmal angeschnitten, allerdings ohne Erfolg:
Ich habe vor kurzem gelesen, dass optische Bildstabilisatoren natürlich besser arbeiten als elektronische, dass aber gute elektronische wie z.B. der "super steady shot" von Sony nahe an die Qualität eines optischen herankommt.
Was haltet ihr davon? |
|
 |
Henning S 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Mai 02, 2003 20:47 Titel: |
 |
|
@Cool
Habe mir die ersten Camcorder (Panasonic,JVC,Canon) jetzt mal im MM angeschaut und: Der Sony DCR-TRV19
liegt vorne-hat einfach das beste Bild (Jedenfalls besser als der Canon) Aber ich schau noch mal weiter....
P.S: Bei der Wucherbande vom MM wird jedenfalls nix gekauft -im Internetz sinds mächtig günstiger -über 200 Euronen  _________________ Gruß,
Henning |
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Sa Mai 03, 2003 0:19 Titel: |
 |
|
Zitat: | Was haltet ihr davon? |
a) der Storch ist ein Märchen.
b) "super steady shot" ist was für Weicheier.
Für solche, die weiche Knie und Knieschlotter kriegen, wenn sie durch die Linse (20x Zoom) ein Mädel erspähen. _________________
|
 |
NightKnight 
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Sa Mai 03, 2003 12:24 Titel: |
 |
|
Kann hier zum Thema Bildstabilisator und "Super Steady Shot" auch mal wer anderer etwas posten? Würde gern mal ne objektive Beurteilung darüber hören und nichts von einem JVC-Mitarbeiter. |
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Sa Mai 03, 2003 12:50 Titel: |
 |
|
KnightRider, nochmals zum Mitschreiben:
Suppen Steady Shot ist was für Weicheier!
Fast so toll wie 700fach DigiZoom.
(Dann nutzt aber ObersuppenSteadyShot auch nix mehr) _________________
|
 |
NightKnight 
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Sa Mai 03, 2003 14:28 Titel: |
 |
|
Kuhl, nochmals zum Mitschreiben:
Zitat: | objektive Beurteilung |
|
|
 |

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Sa Mai 03, 2003 14:31 Titel: |
 |
|
Nach objektiver Beurteilung von KnightRider teilen wir Ihnen mit, dass derselbige in die Gruppe
12 < IQ < 25
einzuordnen ist.
Bundesamt für PISA-Forschung _________________
|
 |
NightKnight 
|
Beitrag 19 - Verfasst am: Sa Mai 03, 2003 14:34 Titel: |
 |
|
...man, deine Witze sind ja DER Hammer