DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
nach Konvertieren mit VBR Fehler ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
engineer14 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Mai 02, 2003 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

möchte ein 528x576 Video auf DVD brennen, und zwar im SVCD - Standard (also 480x576). Habe also TMPGEnc zum konvertieren verwendet - und zwar mit VBR 1950. Hat auch schön funktioniert, das Ergebnisvideo ließ sich mit PowerDVD fehlerfrei ansehen - allerdings scheint es irgendeine Macke zu haben: Also, Punkt 1: TMPEnc hat scheinbar automatisch aus dem 48khz Ton 44.1 khz gemacht - hab nirgends eine Möglichkeit gefunden, das abzustellen ! Geht das ?

Naja, ergo mußte ich das konvertierte MPEG demuxen:PVAStrumento macht das aber nicht (Illegal Stream). Habs dann direkt mit DVDLab gemacht, der macht es - allerdings, wenn man das Video dann auf DVD brennt sind dauernd "Aussetzer" im Video, sprich das Bild bleibt etwa alle 2 Sekunden für 3/10 Sekunden stehen ...

Brennt man nur das demuxte Video ohne Audio, wird es im Zeitraffer abgespielt ! Also, irgendwas paßt an dem konvertierten Videofile nicht. Kann das an irgendwelchen anderen TMPGEnc - Einstellungen liegen ? GOP oder so ?

Übriges, ich spreche noch nicht vom Standalone - Player, alles noch am Computer mit PowerDVD.

Ach ja, und wenn ich das ganze mit CBR 2500 mache, gibt es keine Probleme !

Hat da jemand eine Erklärung ? Arbeite mit TMPGEnc 2.58.44.152 .

Danke,
Engineer14
dvdmaster 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Mai 03, 2003 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

unlock.mcf profil audio tab auf 48khz
auflösung auf 720x576 704x576 oder 352x576 für mpeg 2
fur mpeg 1 352x288 max 1856cbr üblich wenn verwendet 1150.

mit so viel offstandard wonderts mich nicht wenn nicht alels so klapt im nodfall immer noch biliear auf 720x576 hochrechen und den ton als ac3 machen. mpeg ton macht doch immer nur probleme und schlechter gligen tut er auch noch als 224kbit ac3.

ci harbeie mit dem 2.59 und dem cce 2.67sp. miene bitraten liegen meist so um die 3000-5500. sind 1950kbit average nicht etwas wenig für svcd. ein anständiges bild lässt sich da eh nur mehr mit halsverenkungen bei den matrixen und gops machen

auf was hast du den vbv buffer eingestellt. alternativ kannst du mit den 12a tmpgenc demuxen und neumuxen. das berechnet den vbv buffer neuund das ruckeln verschwindet mit ertwas glück

cu
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung