engineer14 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Mai 02, 2003 16:52 Titel: |
 |
|
Hallo,
möchte ein 528x576 Video auf DVD brennen, und zwar im SVCD - Standard (also 480x576). Habe also TMPGEnc zum konvertieren verwendet - und zwar mit VBR 1950. Hat auch schön funktioniert, das Ergebnisvideo ließ sich mit PowerDVD fehlerfrei ansehen - allerdings scheint es irgendeine Macke zu haben: Also, Punkt 1: TMPEnc hat scheinbar automatisch aus dem 48khz Ton 44.1 khz gemacht - hab nirgends eine Möglichkeit gefunden, das abzustellen ! Geht das ?
Naja, ergo mußte ich das konvertierte MPEG demuxen:PVAStrumento macht das aber nicht (Illegal Stream). Habs dann direkt mit DVDLab gemacht, der macht es - allerdings, wenn man das Video dann auf DVD brennt sind dauernd "Aussetzer" im Video, sprich das Bild bleibt etwa alle 2 Sekunden für 3/10 Sekunden stehen ...
Brennt man nur das demuxte Video ohne Audio, wird es im Zeitraffer abgespielt ! Also, irgendwas paßt an dem konvertierten Videofile nicht. Kann das an irgendwelchen anderen TMPGEnc - Einstellungen liegen ? GOP oder so ?
Übriges, ich spreche noch nicht vom Standalone - Player, alles noch am Computer mit PowerDVD.
Ach ja, und wenn ich das ganze mit CBR 2500 mache, gibt es keine Probleme !
Hat da jemand eine Erklärung ? Arbeite mit TMPGEnc 2.58.44.152 .
Danke,
Engineer14 |
|