DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
DVDMaestro & Original-DVD-Menüs ...
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nudge 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Mai 02, 2003 9:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !

Kann mir jemand kurz erklären, wie ich möglichst einfach und schnell das Original-DVD-Menü einer DVD in den DVD-Maestro einbinden kann ? Es sollten alle Aktionen, die im Menü möglich sind, automatisch übernommen werden, ohne daß ich da manuell die Links legen muß

Angeblich soll man dazu die VIDEO_TS.VOB extrahieren und dann in den Maestro einbinden. Das funktioniert so aber nicht ... die Videodaten sind meistens im ...01.VOB

Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Tensai 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Mai 02, 2003 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es sollten alle Aktionen, die im Menü möglich sind, automatisch übernommen werden, ohne daß ich da manuell die Links legen muß

Also das geht erst mal gar nicht....
Man kann die Menüpictures oder -streams und die Menüsubpictures natürlich aus den VIDEO_TS.VOB und VTS_X_0.VOB extrahieren und damit in Maestro das Menü rekonstruieren. Automatisch geht das aber nicht, sondern man muss die Menüs von Hand wieder neu aufbauen, und auch die Buttons und Links manuell erstellen.....
Nudge 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Mai 02, 2003 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mist, das hab ich schon fast vermutet. Aber irgendwo müssen doch die Infos dazu gespeichert werden. Wenn man die irgendwo in Maestro einbauen könnte ...
Tensai 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Mai 02, 2003 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber irgendwo müssen doch die Infos dazu gespeichert werden

Natürlich, nur kann Maestro nichts damit anfangen.
Schliesslich ist Maestro ja auch ein Authoring-Programm welches dafür gedacht ist, eine DVD von Grunde auf neu zu authoren und nicht um DVD's zu kopieren....  

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung