Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mayaana 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Nov 16, 2003 20:39 Titel: |
 |
|
Hallo,
habe Probleme beim Einfügen von Fotos in Adobe Premiere 6.5.
Das Programm reagiert zuerst nicht und zeigt später "KEINE RÜCKMELDUNG" an. Was kann ich dagegen tun, bzw. wie kann ich die Fotos einfügen ? Muss ich vielleicht das Format der Bilder ändern ? |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Nov 16, 2003 21:02 Titel: |
 |
|
Ohne nähere Infos .. kann man das auch nix sagen.
Im Prinzip gibt es überhaupt keine Probleme in Premiere Fotos einzufügen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Avalon 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Nov 16, 2003 21:19 Titel: |
 |
|
Möglicherweise ist die Auflösung zu groß. Premiere hat da ein Limit, kann aber nicht genau sagen, wo das liegt. Ich glaub, entweder bei 2.000 x 2.000 Pixeln oder bei 4.000 x 4.000 Pixeln.
Marco |
|
 |
Perschke 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 18:59 Titel: |
 |
|
Hey Lade,
schön, dich hier zu treffen.
Gruß
Tommy |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Nov 18, 2003 12:07 Titel: |
 |
|
Na 2560x1920 habe ich bereits hinbekommen. Dauert zwar eeeewig, geht aber.
Und einen Imagepan kann man auch drüber rechnen.
Premiere ist aber sehr zickig bei "krummen" Bildgrössen, speziell mit ungeraden Zahlen: 639x471 bspw. ist "tödlich".
"Keine Rückmeldung" habe ich damit zwar noch nicht hinbekommen, aber "schwarzer Bildschirm" schon.
Wenn´s das nicht ist: Wie liegen die Fotos denn vor? Als .JPG ? |
|
 |
Klaus_ 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Nov 18, 2003 17:41 Titel: |
 |
|
Hallo mayaana
Wenn deine Bilder von einer Digi-Cam stammen, dann erhalten diese wahrscheinlichen Informationen
über Blende, Verschlusszeit, Brennweite, Kameratyp und und und…
(Rechte Maustaste Eigenschaften Dateiinfo Erweitert).
Mit diesen Informationen kann Premiere nichts anfangen und quittiert seinen Dienst. So war es jedenfalls bei mir.
Ich habe, so glaube ich nur den Namen NIKON löschen müssen. Auch das Umwandeln in BMP ist möglich, wenn
Du deine Originale nicht verändern willst. Wenn Bilder nach (Seitenverhältnis beibehalten) schwarz
wiedergegeben, dann waren sie dem angestrebten Seitenverhältnis schon sehr nah. Schwarz wiedergegebene
Bilder hatte ich allerdings nur bei Premiere 6.0. und nicht bei Prem. 6.5. Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.
Gruß Klaus |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Nov 18, 2003 17:49 Titel: |
 |
|
Zitat: | Mit diesen Informationen kann Premiere nichts anfangen und quittiert seinen Dienst |
Kann ich ned nachvollziehen. Meine Bilder stammen in der Regel auch von DigiCAM - genau mit den Infos - und es brettert. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Klaus_ 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Nov 18, 2003 18:19 Titel: |
 |
|
Tja, hatte das Problem auch nur mit Bildern meiner NIKON COOLPIX 2100.
Bei Bildern von anderen Kameras lief Premiere auch problemlos weiter.
Ich mache allerdings nur sehr wenig mit Fotos in Premiere, aber ein Versuch kostet ja nichts (außer etwas Zeit)
Gruß Klaus
 |
|
 |
Hans Juergen  Gast
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Nov 18, 2003 18:20 Titel: |
 |
|
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Habe schon viele Fotos (mit Nikon D100 gemacht) in Premiere eingefügt und es klappt immer.
Allerdings dauert es bei hohen Auflösungen schon recht lange, bis sie importiert worden sind.
Aus dem Grunde und um den richtigen Ausschnitt zu wählen skaliere ich die Fotos vorher mit Photoshop auf 768 X 576 herunter.
Gruß
Hans Juergen |
|
 |
mayaana 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di Nov 18, 2003 23:58 Titel: |
 |
|
Vielen dank für eure Hilfe und die Antworten !
Hatte vorher auch nie Probleme, Fotos bei Premire 6.5 einzufügen. Die Bilder sind von einer Kodak Picture CD. Habe insgesamt über 100 Bilder und es nun bei jedem Bild einzeln versucht. Bei ca. 20 Bildern kommt es zu dem beschriebenen Problem ( "keine Rückmeldung"). Muss dann das Programm jedesmal neu starten. Bei den anderen geht es schnell und reibungslos. Werde es mal mit euren Tipps versuchen. Ist bmp das richtige Format, wenn ich die Bilder über Photoshop verändern möchte, bevor ich es noch einmal versuche ? |
|
 |
mayaana 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Nov 19, 2003 0:27 Titel: |
 |
|
Habe gerade die Pixelzahl der Bilder über Photoshop so geändert, wie ihr es mir empfohlen habt. Jetzt nimmt Premiere sie ohne Probleme !!! Vielen Dank |
|
 |
wiro 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Nov 19, 2003 23:20 Titel: |
 |
|
Na also!
Das Kind muß nur das richtige Futter bekommen . . .
Freut mich, daß es jetzt klappt
Wiro |
|
 |
Hans Juergen  Gast
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Do Nov 20, 2003 12:11 Titel: |
 |
|
Hallo wiro,
ich glaube in Erinnerung zu haben, dass du an anderer Stelle dich schon mal ausführlicher zu diesem Thema geäußert hast. Vielleicht hast du ja auch noch einen Tip für mich:
Wenn mann viele Fotos mittels Photoshop neu skalieren will ist das ein großer Aufwand, zumal wenn man verhindern will, dass die Fotos gestaucht werden. Kennst du einen Weg um die Arbeitsweise zu vereinfachen? Es geht aber nicht darum, die Fotos immer an den gleichen Seiten zu beschneiden, sondern dem Inhalt entsprechend mal an der einen oder anderen Seite.
Ich hoffe du oder vielleicht auch jemand anders hat einen Tip für mich.
Gruß
Hans Juergen |
|
 |
wiro 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Do Nov 20, 2003 22:50 Titel: |
 |
|
Zitat: | Es geht aber nicht darum, die Fotos immer an den gleichen Seiten zu beschneiden, sondern dem Inhalt entsprechend mal an der einen oder anderen Seite. |
Hi,
da Du offensichtlich jedes Foto individuell beschneiden möchtest sehe ich keinen halbautomatischen oder automatischen Weg. Leider.
Gruss Wiro |
|
 |
|