Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ccude 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Mai 01, 2003 14:36 Titel: |
 |
|
Hi,
ich weiß, so einfache Fragen stellt man eigentlich nicht, sondern man soll erst einmal viel im Forum lesen... Ich habe hier schon zwei Tage gelesen und die Unsicherheit bei mir wird immer größer
Ich habe eine Pinnacle-Pro-TV-Karte und nehme damit schon Filme auf. Aus diesen Filme möchte ich nun die Werbung herausschneiden und diese anschliessend auf VCD/SVCD brennen. Vielleicht auch in Zukunft auf DVD.
Aber je mehr ich lese um so weniger weiß ich, welche Software ich zum schneiden/encoden nehmen soll.
Welche Vorschläge könnt ihr mir machen? Oder wo kann ich darüber nachlesen?
Gruß C-C Ude |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Mai 01, 2003 14:40 Titel: |
 |
|
Zitat: | Welche Vorschläge könnt ihr mir machen? Oder wo kann ich darüber nachlesen? |
Lad die Movie Factory 2 bei www.ulead.de runter.
Wenn Du wirklich mehr wissen willst über das Thema, dann schau mal bei www.edv-tipp.de nach oder hier in der Linksammlung. |
|
 |
ccude 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Mai 02, 2003 7:30 Titel: |
 |
|
Und das Programm arbeitet ohne große Fehler? Also keine Zeitversatz zwischen Audio und Video? Auch der MPEG-Encode ist halbwegsbrauchbar?
Ich bin nämlich schon einmal reingefallen...
Gruß C-C |
|
 |
Henning S 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Mai 02, 2003 11:13 Titel: |
 |
|
Jo, die Movie Factory ist prima für das Authoren. Für das Umwandeln von AVI in Mpeg würde ich Dir den Cinemacraft Encoder Basic empfehlen (58 USD) Da wird nix asynchron. (Oder Tmpeg, da dauerts aber deutlich länger-ist dafür m.E. aber einfacher zu bedienen...) _________________ Gruß,
Henning |
|
 |
|