DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Gesucht & Gefunden
DVD Moviealbum SE 3
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spautz 



Anmeldungsdatum: 27.04.2003
Beiträge: 6

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Mai 01, 2003 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich suche dringend das den Panasonic DVD-Writern beigelegte
Programm Moviealbum. Wer kann mir da weiterhelfen.
Oder gibt es ein anderes Programm, mit dem man auf DVD-RAM
befindliche Videos editieren kann ?.
Auch Antwort per [url=mailto:khspautz@t-online.de]khspautz@t-online.de[/url]
Omega Man 



Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 49

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Mai 07, 2003 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das findest Du ganz einfach über eDonkey -> 9.64 MB



Zuletzt bearbeitet von Omega Man
spautz 



Anmeldungsdatum: 27.04.2003
Beiträge: 6

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Mai 11, 2003 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke für Deinen Hinweis. Obwohl noch nicht mit Edonkey vertraut, habe ich mir das Prgramm direkt geladen und nach zeitaufwendigem Gefummel bin ich dann auf Moviealbum gestoßen. Allerdings Vers. 2.8 mit dem Hinweis auf Canopus.
Kannst Du mir sagen, ob diese Version mit der SE 3 identisch ist? Dann werde ich noch einmal einen Versuch mit Edonkey starten. Denn bisher ist mir das Downloaden der Canopusversion noch nicht gelungen. Oder hast Du noch einen zusätzlichen Tipp ? Bei 58 x Lesen scheint das Thema auch andere User interessieren.
EiGuscheMa 



Anmeldungsdatum: 10.09.2002
Beiträge: 1578

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Mai 14, 2003 7:46    Titel: Antworten mit Zitat

Waas, 58 Hits?    (na jetzt sind es schon 80)

Die "2.8 für Canopus" ist gar keine lauffähige Version des DVD-MovieAlbum, sondern nur ein Plugin für irgendeine Canopus-Hardware. Brauchst also nicht weiter darauf warten.

Esel mag ich nicht so, sie sind hier wohl auch unerwünscht, und ausserdem kann das ja wohl nicht ernsthaft die Lösung sein, oder ?

Ein legaler Weg, in Deutschland an die Version 3 des DVDMovieAlbum zu gelangen ist mir aber leider auch nicht bekannt.  

LF-D521 Besitzer, die man fragen könnte (z.B. ob PAL-Auflösung überhaupt unterstützt wird) gibt es wohl auch nicht gerade wie Sand am Meer.

Der Zeitschrift "Video" ist es aber offenbar gelungen ein Exemplar des MA zu ergattern ( Test in Ausgabe 5.03) Vielleicht fragst Du mal bei der Redaktion an.



Zuletzt bearbeitet von EiGuscheMa
spautz 



Anmeldungsdatum: 27.04.2003
Beiträge: 6

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Mai 18, 2003 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Dank intensivster Recherchen ist es mir gelungen eine Orginal-Version von MovieAlbumSE3 zu bekommen. Das Programm ist zwar in englisch, aber relativ simpel zu bedienen. Bin zur Zeit
in der Testphase. Das Programm läuft übrigens einwandfrei
mit dem LG GMA-4020, der ja schon für etwa € 200,oo zu kaufen ist. Bisher unte W98SE und W2K keine Abstürze.
Besitze den DMR-HS2 von Panasonic und habe hiermit auf DVD-RAM aufgenommene TV-Aufnahmen schon sehr komfortabel getrennt und zusammengeführt. Das Authoring-Tool überzeugt allerdings nicht besonders. Das habe ich schon besseres gesehen.
Sobald die Testphase abgeschlossen ist, werde ich
berichten. Zur Zeit habe ich noch das Problem, das Videos aus AVI nach MPEG2 (Panasonic XP) deutlich schlechter sind als SP. Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht ?
EiGuscheMa 



Anmeldungsdatum: 10.09.2002
Beiträge: 1578

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Mai 19, 2003 8:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Qualitätsproblem:

ich habe nur die 2.6er Version des MA, mit dem so etwas wie avi->mpeg  gar nicht geht.
Deine Beobachtungen decken sich aber mit dem Testergebnis der "Video", das dem MPEG-Encoder des MA eher schlechte Noten gibt...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Gesucht & Gefunden
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group