Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Stele 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Apr 30, 2003 11:36 Titel: |
 |
|
Moin
hab mal eine Frage wie schalte ich meine Cam frei? habe eine Sony DCR-TR8100E. mfG Stele |
|
 |
dvdmaster 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Apr 30, 2003 11:43 Titel: |
 |
|
da gibts freischaltkits dafür musst nur etwasgoogeln. hab die url auch gerade nicht dabei. _________________ Mein HiFi / HomeCinema
TV: Sanyo 82 cm
CD+DVD+VCR: HTPC+Foobar
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox |
|
 |
Hausi 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Apr 30, 2003 14:53 Titel: |
 |
|
Freischalt-Kits = €'s...
(Wenn's denn wirklich ein Kit sein muss: Da werden die selben Kits sogar zu seeehr unterschiedlichen Preisen angepriesen - Online Auktionen wie eBay, Ricardo, etc. haben teils günstigere Kits... Aber Vorsicht: Einige haben da aus dem Internet kopierte Info auf eine CD oder sogar nur Floppy kopiert und verkaufen diese zusammen mit einem Kabel und lausigem Support)
...geht aber auch gratis, z.B.: DVZone
Bei Deiner Cam geht's noch (auch wenn's cool nicht wahrhaben will); aber neurere Modelle kann man nimmer freischalten:
http://www.dvzone.de/ibf/index.php?act=ST&f=16&t=1386
Was wichtig ist:
Exact arbeiten, zuerst einem Dump ziehen (RM95DUMP oder LANCTERM), dann alle Änderungen notieren (Page:Address:Original->neuer Wert) und lieber 3* gucken ob Du Dich nicht vertan hast.
Wenn Du weisst, welche Werte Du geändert hast und was die Originalwerte waren, dann kannst Du (falls nötig, oder falls sich doch ein Fehler eingeschlichen haben sollte) jederzeit auch alles zurücksetzen.... _________________ Cheers,
Hausi |
|
 |
Stele 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Mai 01, 2003 0:14 Titel: |
 |
|
Danke für den Tip!
mfG Stele |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Mai 01, 2003 10:39 Titel: |
 |
|
Wichtig: die Garantie ist auf jeden Fall hinüber!
Adieu, du schöne zweijährige!
Und wie Murphy sagt: wenn was schiefgehen kann, dann gehts. Happy camcorderschrotting!
Aber Hausi übernimmt ja 10-jährige Garantie .... :-) _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Hausi 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Mai 01, 2003 11:31 Titel: |
 |
|
@cool
Ich finde es schön, dass Du Dir solche Sorgen über anderer Leute Cams machst - richtig fürsorglich, schon fast ängstlich!Toll, dass Du die Leutz warnst; aber bitte bleib dabei bei der Realität!
Naja - wie sollen die feststellen, ob was geändert war, wenn vor einer allfälligen Garantie-Reparatur alles zurückgesetzt wird? Zudem Dein hypothetischer Fall, dass ausgerechnet das LANC kaputt ist und sich die Cam deshalb nimmer zurücksetzen lässt...
...hab viel gesehen/gehört/gelesen; aber sowas ist mir noch nie untergekommen!
Und wenn dem so wäre - glaubst Du im Ernst, die nehmen sich die Zeit bei jeder Cam zu gucken, ob sie freigeschaltet ist? In der Regel liest man (ich hatte ja selbst noch keine Garantie-Reparatur mit meiner Sony - die läuft und läuft und läuft...), dass die Cam höchstens ohne Freischaltung aus der Reparatur zurück kommt, ausser die Cam wurde durch die Freischaltung zerschossen und da man's nicht selbst wieder richten kann (nix aufgeschrieben, keine Ahnung, wo geändert wurde, nicht unter www.DVZone.de nach Hilfe gesucht, etc.), dann ist dies ebensowenig ein Garantiefall, wie wenn die Cam aus dem Fenster geworfen wurde!
Jaja, cool, ich weiss - Du glaubst, dass da ein klitze kleiner Japaner drin sitzt, der aufschreibt, wenn die Cam mal freigeschaltet war - ich kann Dich aber beruhigen - nach 3 Tagen ohne Wasser schreibt der nix mehr auf...
Zitat: | Und wie Murphy sagt: wenn was schiefgehen kann, dann gehts. Happy camcorderschrotting!
|
Nun, Du schuldest mir noch immer einen Hinweis auf einen Einzigen, dem nicht geholfen werden konnte! Du verkaufst hier immernoch Deine Albträume als pure Wahrheit - ich hab meine Sony freigeschaltet...
...es ist dabei absolut nix schiefgegangen - auch wenn Dir das nicht gefällt!
Und wie Hausi sagt: Wenn cool was zu nörgeln hat, dann tut er's (und das lässt sich alleine hier in diesem Forum zig-fach nachvollziehen) _________________ Cheers,
Hausi |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Mai 01, 2003 18:02 Titel: |
 |
|
Alm-Öhi, verzähl dem Heidi deini Märli! _________________
|
 |
Venus 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Mai 01, 2003 18:41 Titel: |
 |
|
Zitat: | Alm-Öhi, verzähl dem Heidi deini Märli! |
cool
V.I.P. Lästerexperte
Gruppe: Mitglied
Seit: Aug. 2001
9196 mal Schrott gelabert............. |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Mai 01, 2003 22:54 Titel: |
 |
|
In Summe aber weniger als in 18 Venus-Beiträgen.
Du Meister des konzentrierten Blahfasels! _________________
|
 |
Trance 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Mai 02, 2003 7:30 Titel: |
 |
|
Hi
@Hausi
Der cool musste sein DV-In teuer erkaufen und das wurmt ihn. Dass fast alle Sonys leicht freizuschalten sind, genauso
Ich kenn auch genügend Leute, die sich ihre Sonys freigeschalten haben ohne ein Probemchen - ist halt Sony
Beim cool geht halt immer alles, aber nur wenn es in SEINEM Kram passt, sonst geht überall nix. Sind ja alles Idioten ausser er selbst, der kann alles. So ist das halt mit Märchenonkel aus Hintergrammaneusiedl.
@Venus
He he. Wenn du 1% seiner Postings gelesen hast, weisst eh schon, dass er sich alle zwei Postings selbst widerspricht
Er kann sich seine Märchen eh nicht über einen Tag merken. Am nächsten erfindet er wieder neue.
So isser halt unser cool
Trance _________________ Trance |
|
 |
Stele 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Mai 02, 2003 9:17 Titel: |
 |
|
@ Cool
Ist mir durchaus bewusst das die Garantie verfällt, aber die Camera ist schon über zwei Jahre alt. Das Prog. scheint Idiotensicher zu sein, man muss halt es so machen, wie es da steht, werde meine Cam freischalten! mfG Stele |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Mai 02, 2003 10:03 Titel: |
 |
|
Zitat: | Das Prog. scheint Idiotensicher zu sein |
Naja, - eben - nur für Idioten ...
Trantsche antworte ich nicht, der ist einfach zuuuu doof. _________________
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Mai 02, 2003 10:10 Titel: |
 |
|
Nu lass ich auch mal was dazu ab .....
Meine alte Panasonic DS5, die ich 1998 gekauft habe hatte auch kein DV-in, das gabs damals einfach noch nicht und ich habs anfangs auch nicht vermisst.
Erst anfang 2001, als Videoschnitt am PC machbar wurde habe ich es vermisst und dann für fast 150 DM mir so´n Freischaltkit gekauft. Garantie war längst abgelaufen.
Jetzt, nach zwei Jahren hab ich die Kamera, die mich lange Zeit "treu" begleitet hat, verkauft und mir die MX 500 gekauft, die derzeit alles hat, was mir wichtig ist. |
|
 |
Trance 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Mai 02, 2003 11:37 Titel: |
 |
|
Hi
Zitat: | Trantsche antworte ich nicht, der ist einfach zuuuu doof. |
Wenn ma nix mehr dazu einfallen würde, täte ich auch sowas schreiben. Aber die Wahrheit schmerzt halt, was ?
Trance _________________ Trance |
|
 |
Hausi 

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Mai 02, 2003 12:02 Titel: |
 |
|
Zitat: | Alm-Öhi, verzähl dem Heidi deini Märli! |
@cool
Zitat: | Und wie Hausi sagt: Wenn cool was zu nörgeln hat, dann tut er's (und das lässt sich alleine hier in diesem Forum zig-fach nachvollziehen) |
Naja, war wohl nicht ganz wahr, ich geb's ja zu...
...bei Deinen über 9000 Postings ist's ganz bestimmt mehr als "zig-fach" - eher "hundert-fach" oder gar "tausend-fach"
Wobei, zu erwähnen ist, dass Du einige (verhältnissmässig wenige) seehr interessante und kluge Atrikel geposted hast - wem hast Du diese abgetippt? _________________ Cheers,
Hausi |
|
 |
Stele 
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Mai 02, 2003 17:58 Titel: |
 |
|
Mal ne Frage, nur so als Neuling auf diesem Board, ist der cool hier so eine Art Pausenclown? wenn ja mein bedauern! |
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Mai 02, 2003 18:49 Titel: |
 |
|
Leider fehlt mir die Zeit (top-hübsches Mädel - lesen - auf Besuch), sonst könnte ich auf doof fragende Neubienen fester einhauen.
Hast halt Schwein gehabt, Schweins-Stelze - Mädel ist mir lieber als Newbies verprügeln.
Pausen-Klo(wns) sind hier Trantsche & Scipio, denen fällt nie was ein, die wiederhoen andauernd altbackenen Stumpfsinn.
Wenn du NICHT liest, was sie schreiben, hast du nix verpasst.
Vorsicht auch vor Hausi (nein, nicht Jausi), der hatte im vorigen Jahrtausend mal ein Glückserlebnis mit Freischalten, seither denkt er, er hätts erfunden und versucht es jedem anzudrehen/einzureden. _________________
|
 |
root 

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Sa Mai 03, 2003 22:17 Titel: |
 |
|
@Stele
Die Kurzversion auf diese Frage findest Du hier, die lange hier
root |
|