Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
UlmerSpatz 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Apr 30, 2003 10:29 Titel: |
 |
|
Hi!
Der NEC-DVD-Brenner für 194 Euro bei Arlt hat keine Software dabei. Bisher habe ich mit Pinnacle Studio 7, Movie Factory 2 Trial und TMPGenc rumgespielt.
Was ich machen will ist über DVin entweder auf SVCD oder auf DVD brennen.
Dazu kann ich den AVI-Film in Pinnacle mit Effekten versehen und dann als AVI rausschreiben, mit TMPGenc in MPEG2 wandeln und dann.........
1. Frage: kann ich mit MF2 mehrere Indexpunkte im Menü setzen obwohl es nur EIN MPEG-File ist oder muss ich dass in separate MPEGs splitten?
2. Frage: Gibt es dafür bessere Software, sprich was soll ich mir für diesen Zweck downloaden oder kaufen?
3. Ich habe bisher WOC 5.05 und eine unpassende 5.5 Nero Burning ROM OEM Lizenz, könnte also ein Upgrade kaufen. Sollte ich? Oder doch nur MF2? |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Apr 30, 2003 11:20 Titel: |
 |
|
Zitat: | Oder doch nur MF2? |
Genau so isses ! MF2 "reicht" (<- in " " weil es das beste Deiner aufgezählten ist) ! Nero kann sowieso keine DVDs authoren und WinOnCD kanns schlechter als MF2 !
Und natürlich kannst Du Chapters setzen. Auch bei einem Mpeg (das funzt ja sogar bei (S)VCD) ! Das ist sogar zu empfehlen. Ansonsten könnte ein Übergang zu sehen sein !
Gruß
BOP _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
|