Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dev_sda3 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 11:41 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich habe schon hier im Forum gesucht, aber anscheinend bin ich der einzige mit folgendem Problem:
Ich verwende die Powertools 1.3 um SVCD´s mit Menü und den entsprechenden Kapiteln zu erstellen. Funktioniert auch soweit, aber ich kann im Film nicht mit den "Pfeiltasten" navigieren. Erstens kann ich in den Kapiteln nicht zurückspringen - die Taste ist offensichtlich gar nicht aktiv und zweitens ist es nicht möglich mit der Pfeiltaste nach rechts ein Kapitel vorzublättern - man landet dann immer wieder im Hauptmenü.
Auch die Navigation über die Nummerntasten funktioniert nicht. An PC wird immer "Kapitel 0" (WinDVD) eingeblendet wenn ich eine Zifferntaste drücke, auf dem Standallone passiert überhaupt nichts...
Alles oben Beschriebene taucht sowohl beim Abspielen auf dem PC als auch auf dem Stehalleine (Pioneer 545) auf.
Hatte jemand auch schon mal diese Probleme oder mache ich was falsch?
Viele Grüße,
dev. |
|
 |
dev_sda3 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Mai 07, 2003 13:38 Titel: |
 |
|
Servus,
folgendes habe ich noch bei dvdrhelp.com gefunden:
Zitat: |
Ulead DVD MovieFactory
Problems
The chapters dont work when playing the movie on my DVD Player.
The chapters in VCDs or SVCDs(not DVD) are ONLY selectable from the menu, you can't use the skipforward or skipbackward buttons while playing. |
...ist das bei den Powertools vielleicht auch so?! Könnt Ihr das bestätigen?
Wenn ja, warum machen die das so? VCDImager/VCDEasy kann das doch auch.
Gruß,
dev. |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Mai 07, 2003 17:34 Titel: |
 |
|
Zitat: | Wenn ja, warum machen die das so? VCDImager/VCDEasy kann das doch auch. |
Wahrscheinlich weil diese Methode sehr viel einfacher umzusetzen ist als das Arbeiten mit echten Kapiteln. |
|
 |
|