DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
dringend hilfe benötigt ton unsynchron
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
northernstar 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Apr 29, 2003 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

hallo leute

ich capture meine vhs mit virtual dub das klappt alles auch ganz gut, schlussendlich habe ich dann eine avi datei in der bild und ton synchron ist, wenn ich sie mit dem windows media player anschaue, dann will ich die datei mit nero in eine vcd verwandeln, nachchdem ich die vcd fetig gebrannt ist, schau ich sie mit inter video win dvd 4 und dem windows meida player auf dem pc an und dann ist der ton auf einmal nicht mehr synchron mit dem bild??? an was liegt das?? bin fast am verzweifeln :-) danke für hilfe und tipps
eure sandy

ps: normale gekaufte dvds laufen am pc synchron
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Apr 29, 2003 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Schon mal in die Linksammlung geschaut unter :
MeineVCD/SVCD/XVCD ist asycron was tun ?

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Apr 29, 2003 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

ja danke für diese linksammlung aber mein problem ist ja das die vcd asynchron ist wenn ich sie auf dem PC anschaue........in der linksammlung wird nur das problem behandelt wenn die vcd auf dem standalone dvd player nicht synchron läuft? für weitere tipps und links vielen dank

eure sandy
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Apr 29, 2003 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Das mit dem neu muxen mit bbmpeg un audio und/oder Video delay by asyncronitäten gilt für PC und Standalone gleich.
Ist es auf dem PC async ist es das auf dem Standalone sowieso.
Da gibt es mehrere Links mal durchackern.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Apr 29, 2003 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

ja das habe ich ja schon gesehen aber ich begreife einfach nicht warum man dafür soviele proramme usw braucht.......den die gecapturte AVI DATEI läuft total synchron BEVOR ich sich sie mit NERO auf vcd brennen............warum musss ich den da noch was umändern??? das ist mir alles zu kompliziert für den moment.kann mir dafür jemand ein tip geben wie ich eine 2.gb grosse avi datei auf eine ca 700mb kleine avi datei verkleinern kann (bitte nicht tmpegenc denn das funktioniert bei mir nicht), dass ich sie wenigstens auf einer DATEN CD abspeichern kann?

buhhh anstrengend :-)
vielen dank für tipps
eure sandy
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Apr 30, 2003 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

AVI splitten
VirtualDub
Video und Audio auf Streaming stellen.
Save as Segmented AVI (vorher ?) 700MB einstellen bei segmented File Size und auf run/OK drücken.

Frage : Du wandelst AVI mit NERO in VCD ?
Wenn ja vergiss das .
TMPGENC ist schneller und VIEL besser.
Warum wird es asyncron ?
Kommt darauf an wie und woher Du Deine AVI hast.
Bei DIVx aus dem Iternet ist das ""normal"", daß die asyncron werden.
Dazu Linksammlung DIVx > VCD/SVCD lesen, wie man das macht und syncron hinbekommt.

STOOOOOP
Du capturest ja.
Egal die Probleme sind ähnlich wie bei DIVx mit variablem MP3.
Durch dropped Frmes , oder ungenaue Quarze in den Capture und Soundkarten kommt es halt zu solchen Phänomenen.
Also gehe so vor wie bei DIVx > VCD des bast scho.

Ich habe einfach keine Lust das 100 Mal zu schreiben, wenn ich weiß , wo es schon steht und das anderen Leuten auch sage:
Linksammlung.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Apr 30, 2003 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

ja danke tmpegec ist ja schon toll aber ich kanns nicht benutzen da dort bei ca.80-90 % immer ne fehlermeldung kommt........und bei bmmpeg läuft ist das bild immer etwa 3 mal schneller als der ton..........ich weiss nicht mehr was ich machen soll
bei virtual dub wenn ich das format 352 * 288 einstellen will kommt auch immer eine fehlermeldung ERROR 418 videoformat wird nicht unterstützt, ich habe im moment das format 320 * 240...andere kann ich nicht einstellen.

und noch ne weitere frage weiss jemand wo ich divx low motion codec bekommen kann der wird ja bei jeder anleitung empfohlen? ich habe nur den divx pro 5.0.3 codec und drei microsoft mpeg-4 video codec.....

wir ihr seht funktioniert fast nichts.........mit einer linksammlung bin ich daher als anfängerin ein bisschen überfordert :-(
eure sandy
northernstar 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Apr 30, 2003 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

sooooooo nun hab ich das problem selber rausgefunden..........es lag an was ganz simplen, meine gecapturte avi datei war zu gross (2,2 gb) darum konnte ich sie mit tmpegenc nicht codieren hab sie nun aufgeteilt und mit tmpeg einzeln codiert und dann wieder zusammen gefügt......aber nun meine frage was muss ich bei virtual dub einstellen das die avi datei beim capturen nicht grösser wird als 2 gb?? meine vhs filme gehen höchstens 1 h 40 min mfg sandy

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung