ultimatebilly 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Apr 29, 2003 0:58 Titel: |
 |
|
Tach zusammen!
Diese Frage richtet sich an alle, die von Scenarist bzw. den DVD-Spezifikationen Ahnung haben.
Mein Problem ist, daß ich ein Menü habe, das aus einem Video und einem still picture track besteht, und ich diese beiden gerne seamless verbinden möchte...
Der still picture track zeigt den letzten Frame des Video tracks für ungefähr fünf Minuten, deswegen will ich ihn nicht als Video encoden...
Er befindet sich als cell in der PGC des Menüs, im Language-Ordner von VTS1 (ihn als PG zu importieren ändert aber auch nichts, oder?).
Ich habe ihn als slide show importiert, um das Audio des Video-tracks weiterlaufen lassen zu können...
Weiß jemand, wie ich dieses lästige NSM-Flag beim still picture wegbekomme?
Ich weiß, daß eine Bedingugn für Seamless-Playback ist, daß die 1. Cell keine commands enthalten darf (was sie nicht tut)...
Weiterhin weiß ich, daß die nominelle Bitrate gleich sein muß, hab ich in Scenarist auch so eingestellt...
Und daß beide tracks entweder CBR oder VBR sein müssen...
(Werde wohl nochmal versuchen den Video-teil als CBR zu encoden)...
Sollte ichs damit hinkriegen, werde ich bescheidsagen...
Weiß denn jemand ob mein Unterfangen prinzipiell möglich oder von vornherein zum Scheitern verurteilt ist???
MfG ultimatebilly |
|
ultimatebilly 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Apr 29, 2003 11:41 Titel: |
 |
|
Hat sich erledigt, hier die Antwort von doom9, frei von mir übersetzt:
Links sind von Natur aus nicht seamless...
Du brauchst Dir aber gar nicht den Stress zu machen, schließlich kann man einstellen, daß ein Video abgespielt wird und dann bei einem bestimmten frame einfriert. Dieser kann dann bis zu 4m15s gezeigt werden, oder unbegrenzt.
MfG ultimatebilly |
|