Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MrWGT 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Apr 25, 2003 16:15 Titel: |
 |
|
Hallo...
ich wollte mal fragen, ob schon jemand (außer mir... ) Ulead DVD Workshop AC3 benutzt und wenn ja, was euere Erfahrungen damit sind.
Meine Erfahrungen bisher (seit ca. 30 Minuten herunter geladen):
1) Man kann wirklich AC3-Dateien als "Replacement Audio" benutzen. Dies gilt sowohl für die Filme als auch die Menüs.
2) Man kann nach AC3 2.0 encoden lassen mit einer Bitrate von 128-448 kBit.
3) Man kann eine DVD-Player-Software auf die DVD mit brennen lassen. Nachteil: AC3 in dieser Version nicht unterstützt... Na super!
4) Für mich fühlt sich die AC3-Version "schneller" an als DWS mit Patch 1.3. Ist aber subjektiv...
Vorallem Punkt 2 ist für mich ideal, da mein DVD-Player z.B. mit dem MP2-Ton der Vidac VMagic Movie Probleme hat (ab und zu Tonruckler). Bisher habe ich halt den WAV-Ton mit BeSweet gewandelt, mit TMPGENC gemuxt und dann in PT importiert. Die zwei Schritte BeSweet und TMPGENC kann ich mir nun sparen.
Auch ist für mich wichtig, daß der Ton im Menü AC3 ist da ich, bei Serien, häufig den Trailer als Menühintergrund benutze.
Gruß,
Gerd |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Apr 25, 2003 16:27 Titel: |
 |
|
Meine Erfahrungen bisher (seit ca. 30 Minuten herunter geladen)
Wie meinen ? Wo geladen ? Gekauft ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MrWGT 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Apr 25, 2003 16:31 Titel: |
 |
|
Hi...
Zitat: | Wie meinen ? Wo geladen ? Gekauft ? |
Natürlich gekauft... :-) (im Ulead Shop in $, da der aktuelle $->EUR Kurs günstiger ist als der im Shop angebotene EUR-Preis)
Gruß,
Gerd
Zuletzt bearbeitet von MrWGT |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Apr 25, 2003 16:37 Titel: |
 |
|
Natürlich gekauft...
Hmmmmmm ... na ja. Sauteuer. Lohnt sich das denn ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MrWGT 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Apr 25, 2003 16:45 Titel: |
 |
|
Hi... Zitat: | Hmmmmmm ... na ja. Sauteuer. Lohnt sich das denn ? |
Normalerweise nicht. Es ist halt für mich bequemer, da ich ca. 15-20 Minuten pro mitgeschittenen TV-Film "spare" die ich so aktiv vor dem PC sitzen muß. (BeSweet-Batch mit WAV-Ton starten, TMPGENC laden, MPGTools aufrufen, MPV+AC3 selektieren, muxen. Das dauert alles etwa 15-20 Minuten bis das fertige AC3-MPEG-Video "rauspurzelt"). Außerdem "tut" Workshop erst wieder das MPEG-File demuxen und DVD-konform neu muxen. Auch dieser Schritt fällt halt weg wenn ich PT getrennte Dateien anbiete.
Aber es ist schon ein stolzer Preis für ein bischen AC-3 Update-Patch. Aber wahrscheinlich sind die Lizenzgebühren für AC3 relativ hoch.
Gruß,
Gerd
PS: Andere haben das Hobby "Alufelgen gegen Bordstein fahren"... Wir halt "Videoschnippel und DVD bruzeln". |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Apr 25, 2003 16:47 Titel: |
 |
|
So kann man es sehen
Tja ... stimmt: die Lizenzgebühren für AC3 sind der Haken. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
zopek 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Apr 28, 2003 15:20 Titel: |
 |
|
Sagt mal,
dieses AC-3 Update-Patch gibt es ja scheinbar nur für das engl. Workshop. Funktioniert das auch für die Powertools. |
|
 |
Franz 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Apr 29, 2003 8:02 Titel: |
 |
|
Hallo zopek,
bei Ulead gibt es 2 AC3 Update-Patches.
"DWS13_E_AC3Power_Patch"
"DWS13_G_AC3Power_Patch"
Beim Aufruf unter Powertools 1.3 erhalte ich sofort die Fehlermeldung "Falsche Version". _________________ Grüße
Franz |
|
 |
zopek 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Apr 29, 2003 8:22 Titel: |
 |
|
Ja,
ich hab's gestern auch mit dem 2. Patch versucht und bekomme die gleiche Fehlermeldung. Na ja, dann spar ich mir halt die 200 Dollar. |
|
 |
|